Fiesta auf nur 3 Zündkerzen - wirklich 300 € Reparatur?

Diskutiere Fiesta auf nur 3 Zündkerzen - wirklich 300 € Reparatur? im Ford Fiesta Forum Forum im Bereich Ford Forum; Hallihallo, also, ich hab folgendes Problem: Mein Fiesta ruckelt seit einiger Zeit beim Gasgeben kurz nach dem Schalten, sobald er höhertourig...
W

weppenstolf

Gast
Hallihallo,

also, ich hab folgendes Problem:

Mein Fiesta ruckelt seit einiger Zeit beim Gasgeben kurz nach dem Schalten, sobald er höhertourig wird, geht es wieder, er braucht aber etwa 2 Liter Benzin mehr als normal. Der Kofferraumteil über dem Auspuff wird relativ warm.

Hab ihn nun zu einem Bekannen gebracht, der selbst mal Ford-KfZ-Meister war und nun im Ruhestand ist.

Er meinte, in seiner Hobbywerkstatt kann er das nicht richten, er muss den Wagen seinerseits in eine Werkstatt bringen, er läuft nur noch auf 3 Zylindern, wohl wegen der Zündkerzen, das könnte den Cat kaputt machen und das Reparieren, so dass er wieder auf 4 Zündkerzen fährt, kostet wohl mindestens 300 Euro.

Nun hab ich, schon bevor ich den Fiesta zum Bekannten brachte, mal im Internet nachgelesen, da hieß es, dass es wohl die Zündkerzen sein könnten und dass so eine neue Zündkerze ca. 30 - 40 Euro kostet...

Lange Rede, kurzer Sinn: Kann das wirklich so viel kosten? Kann es sein, dass da alle möglichen Leitungen noch mit kaputt sind, dass er nur noch auf 3 Zylindern läuft und nicht nur die Zündkerze? Oder wär es sinnvoll, bevor man 300 Euro verpulvert, erstmal noch woanders hinzufahren, in eine andere Werkstatt, wo sie evtl. nur die Zündkerze wechseln?

Also ich bin Laie und kenne mich da nicht aus, ist nur eben die Frage, ob da wirklich so viel auf einmal gleich kaputt sein kann, oder ob einfach Zündkerzenwechseln schon nach dem Trial and Error Prinzip was bringen könnte... uuuuuuund ob das den Cat wirklich so sehr kaputt macht, dass dann das ganze Auto im Eimer ist?

Danke schonmal für Eure Antworten!
 
D

dominika

Gast
hol dir lieber ne andere meinung ein..
300 für zündkerzen wechseln ist ziemlich weit her geholt..
 
S

sesambrötchen

Gast
bei mir lief er auch auf drei; da hieß es in der werkstatt neuen zündverteiler holen-20 euro und die sache war erledigt!
 
M

MiGla

Gast
Hi,
ich habe das selbe Problem mit meinem Fiesta.
Der Fiesta fährt nurnoch auf 3 Zylindern, habe dann heute mal die Zündkerzen gewechselt und man hat schon gesehn, dass der 4te Zylinder nichtmehr zündet.
Woran kann es noch liegen, wenn es nicht an den Zündkerzen liegt?
Ich bin technisch recht fähig, hab aber mehr erfahrung am Motorrad als am Auto und wollte fragen:
Falls ihr wisst woran es liegen könnte, ist es ehr ein do-it-yourself Problem oder ist es schon was komplizierter weswegen man in die Werkstatt sollte und was würde die Reparatur ca. kosten?
Danke euch im voraus
M.f.G.
MiGla
 
Thema:

Fiesta auf nur 3 Zündkerzen - wirklich 300 € Reparatur?

Sucheingaben

Zündkerzen Fiesta

,

ford fiesta zündkerzen wechseln

,

ford fiesta läuft auf 3 zylinder

,
zündkerzen wechseln ford fiesta
, fiesta zündkerzen wechseln, fiesta läuft nur auf 3 zylindern, zündkerzen ford fiesta preis, zündkerzen ford fiesta kosten, ford fiesta läuft nur auf 3 zylinder, fiesta zündkerzen, kosten zündkerzen ford fiesta, zündkerze ford fiesta preis, Ford Fiesta 3 zylinder, zündkabel wechseln ford fiesta, ford fiesta läuft auf 3 zylindern, ford fiesta zündkerzen kosten, http://www.autoexperience.de/ford-fiesta-forum/6634-fiesta-nur-3-zuendkerzen-wirklich-300-reparatur.html, zündkerze fiesta, zündkabel wechseln ford fiesta kosten, zündkerzenwechsel ford fiesta, zündkerzen wechseln fiesta, ford fiesta ruckelt beim schalten, mit 3 zündkerzen fahren, zündspule ford fiesta wechseln, zündkabel ford fiesta wechseln

Fiesta auf nur 3 Zündkerzen - wirklich 300 € Reparatur? - Ähnliche Themen

  • Fiesta: Carbon Teile - was kaufen?

    Fiesta: Carbon Teile - was kaufen?: Alles zu Fiesta: Carbon Teile - was kaufen? - hier rein
  • Verkaufe Fiesta JBS 1.25

    Verkaufe Fiesta JBS 1.25: Hallo zusammen ! Da ich jetzt den 3. Fiesta in folge fahre,wollte ich mich hier mal als Fiesta Fan outen !!! Ich verkaufe einen JBS 1.25 mit 75 PS...
  • Verkaufe Ford Fiesta GSJ 105PS mit TÜV / TUNING

    Verkaufe Ford Fiesta GSJ 105PS mit TÜV / TUNING: FORD FIESTA GSJ Baujahr 1990 / 147000km gelaufen Tiefergelegt / Sportauspuff / Kleines Lenkrad / Neue Bereifung / Euro 4 TÜV Bis anfang August...
  • Verkaufe Ford Fiesta 1.4 Titanium 97PS (Ebay)

    Verkaufe Ford Fiesta 1.4 Titanium 97PS (Ebay): Verkaufe Ford Fiesta 1.4 Titanium 97PS (Ebay):
  • Verkaufe Bodykit neu fiesta 1995

    Verkaufe Bodykit neu fiesta 1995: Front, Heck und Seitenschürzen!!!!!!!! Neu, profesinell lackiert!!!!! Meldet euch. bin bereit nen günstigen Preis zu machen!!!!!!!!!!!!
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Ford Fiesta VIII, Ford Fiesta III GFJ, Ford Fiesta IV JAS, JBS, Ford Fiesta V JAS, JBS, Ford Fiesta VI JH1, JD3, Ford Fiesta VII JA8, Ford Fiesta Kasten FVD, Ford Fiesta Kasten JV, Ford Fiesta VAN
    Oben