Fiat und Ford unterzeichnen Kooperationsvertrag

Diskutiere Fiat und Ford unterzeichnen Kooperationsvertrag im Fiat News Forum im Bereich Fiat Forum; Fiat und Ford Europe sind seit Montag (7.11.) strategische Partner: Die beiden Autohersteller hätten einen Vertrag zur gemeinsamen Entwicklung von...
B

Billy

Benutzer
Mitglied seit
11.07.2005
Beiträge
42
Fiat und Ford Europe sind seit Montag (7.11.) strategische Partner: Die beiden Autohersteller hätten einen Vertrag zur gemeinsamen Entwicklung von Kleinwagen unterschrieben, hieß es in einer gemeinsamen Mitteilung

Aus der Zusammenarbeit sollen zunächst der zukünftige Fiat 500 und der neue Ford Ka hervorgehen. Beide Konzerne profitierten vor allem von geteilten Entwicklungskosten, was es ihnen erlauben werde, Produkte zu wettbewerbsfähigen Preisen anzubieten, hieß es. "Die Einigung mit Ford auf eine Zusammenarbeit hat das Ziel, die industriellen Kosten der neuen Produkte und Plattformen zu teilen", sagte Fiat-Chef Sergio Marchionne.

Die Kleinwagen sollen im polnischen Fiat-Werk in Tychy gebaut werden, wo neben dem Panda derzeit auch der Fiat 600 vom Band läuft. Der italienische Kleinstwagen Trepiuno - Nachfolger des legendären Fiat "Cinquecento" - und der Erbe des Ford Ka sollen starke stilistische Unterschiede aufweisen, hieß es weiter. Ab 2007/2008 würden pro Jahr 240.000 Autos produziert. Nach Bekanntwerden der Vertragsunterzeichnung legte Fiat an der Mailänder Börse um ein Prozent auf 7,06 Euro zu.

Der Trepiuno ist der zukünftige Hoffnungsträger der Turiner. Derzeit feiert die Gruppe Erfolge mit dem neuen "Grande Punto", der im September auf den Markt gekommen war. In die dritte Generation des Kleinwagens hatte Fiat 1,8 Milliarden Euro investiert. Der Konzern plant, allein im ersten Jahr 350.000 bis 400.000 neue Puntos zu verkaufen - und damit allein ein Viertel des gesamten Umsatzes von Fiat Auto abzudecken

Allein schon bei dem Gedanken Fiat & Ford krieg I schon ne Gänsehaut
Bin "persönlich" davon überhaupt net begeistert
Vielleicht auch deswegen, weil wir mit unserem Vereinsbus von "Ford" ziemliche Probs haben

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/95440
 
Thema:

Fiat und Ford unterzeichnen Kooperationsvertrag

Sucheingaben

fiat ford kooperation

,

auto

,

fiat und ford kooperation mit autor

Fiat und Ford unterzeichnen Kooperationsvertrag - Ähnliche Themen

  • Code Autoradio von Grundig Fiat Barchetta

    Code Autoradio von Grundig Fiat Barchetta: Hallo, habe aus dem Internet für meinen Barchetta ein altes Original-Autoradio von Grundig gekauft - leider ohne Code-Nummer. Kann mir da evtl...
  • fiat uno 1.4 zündfunke

    fiat uno 1.4 zündfunke: Hallo möchte mir einen fiat uno 1.4 ie bj.93 kaufen Aber Es gibt da ein Problem er fährt nur so 10 Minuten und dann geht es wieder aus für so 20...
  • stromanschluss zigarettenanzünder fiat ducato 250

    stromanschluss zigarettenanzünder fiat ducato 250: Warum gibt es drei Stromanschlüsse beim Zigaretten-/Steckdosenanschluss? Wie ist die Belegung?
  • fiat stilo lammelendach undicht

    fiat stilo lammelendach undicht: Hallo Freunde, habe da mal eine Problem, Mein Lammelendach ist undicht wie kann ich es abdichten
  • FIAT STILO Zigarettenanzünder ung Radio geht nicht mehr!

    FIAT STILO Zigarettenanzünder ung Radio geht nicht mehr!: Hallo zusammen, ich habe ein Riesenproblem mit meinem Auto. Habe mir vor kurzem ein Radio gekauft, welches ich mir in mein Auto einbauen...
  • Ähnliche Themen

    • Code Autoradio von Grundig Fiat Barchetta

      Code Autoradio von Grundig Fiat Barchetta: Hallo, habe aus dem Internet für meinen Barchetta ein altes Original-Autoradio von Grundig gekauft - leider ohne Code-Nummer. Kann mir da evtl...
    • fiat uno 1.4 zündfunke

      fiat uno 1.4 zündfunke: Hallo möchte mir einen fiat uno 1.4 ie bj.93 kaufen Aber Es gibt da ein Problem er fährt nur so 10 Minuten und dann geht es wieder aus für so 20...
    • stromanschluss zigarettenanzünder fiat ducato 250

      stromanschluss zigarettenanzünder fiat ducato 250: Warum gibt es drei Stromanschlüsse beim Zigaretten-/Steckdosenanschluss? Wie ist die Belegung?
    • fiat stilo lammelendach undicht

      fiat stilo lammelendach undicht: Hallo Freunde, habe da mal eine Problem, Mein Lammelendach ist undicht wie kann ich es abdichten
    • FIAT STILO Zigarettenanzünder ung Radio geht nicht mehr!

      FIAT STILO Zigarettenanzünder ung Radio geht nicht mehr!: Hallo zusammen, ich habe ein Riesenproblem mit meinem Auto. Habe mir vor kurzem ein Radio gekauft, welches ich mir in mein Auto einbauen...
    Oben