Fiat Punto ZV lässt sich nicht öffnen!!

Diskutiere Fiat Punto ZV lässt sich nicht öffnen!! im Fiat Punto 188 Forum Forum im Bereich Fiat Punto Forum; Hallo!! Ich habe seit heute morgen ein Riesenproblem mit meinem Fiat Punto (Bj. 2000)!! Aus irgendeinem Grunde lassen sich alle 4 Türen durch die...
N

NinasPunto

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.11.2007
Beiträge
1
Hallo!!

Ich habe seit heute morgen ein Riesenproblem mit meinem Fiat Punto (Bj. 2000)!! Aus irgendeinem Grunde lassen sich alle 4 Türen durch die ZV nicht öffnen ?( Da der Kofferraum gottseidank manuell zu öffnen ist, bin ich einfach dadurch ins Autoinnere geklettert und dachte, von innen manuell die Türen durch Knopf hochziehen öffnen zu können, aber Fehlanzeige! Ansonsten funktionierte alles inkl. Bordcomputer, d. h. ich habe noch ein kleines Problem mit dem Motor des rechten Scheibenwischers (funktioniert auch seit ein paar Tagen nicht und sollte nun heute repariert werden! Aber ob es damit einen Zusammenhang geben könnte? Ich weiß es nicht ?( )

Nun bin ich gleich heute morgen (mit verschlossenen Türen) zu meinem Autohaus gefahren. Aber auch dort war man nach Abklemmen der Batterie (Unterbrechung der Stromzufuhr) und Auslesen des elektr. Fehlers genauso ratlos wie vorher!! Nun steht mein Auto noch immer im Autohaus und es soll noch heute entschieden werden, ob alle 4 Türen abgebaut werden sollen, um ins Innere zu schauen, was genau passiert ist. Ich selbst kann mir keinen Reim darauf machen, da ich mein Auto gestern mittag genauso verschlossen habe wie immer.

Die Mechaniker gaben zu, dieses Phänomen noch nicht gehabt zu haben, dass das System auch nach Unterbrechung des Stroms die ZV nicht wieder freigibt. Schlimmstenfalls würden ca. 1000,-€ auf mich zukommen inkl. Arbeitslohn, wenn alle 4 ZV-Motoren und der Bordcomputer in bezug auf ZV defekt wäre 8o

Wer kann sich darauf einen Reim machen oder kennt auch dieses Problem?? Bitte um schnelle Hilfe!!!!!! Danke!!! ;(
 
S

Skyline008

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.05.2007
Beiträge
10
Also das mit dem Scheibenwischer denke ich liegt ganz einfach an dem Motor der den antreibt und ich mein jeder davon hat einen!!!

Das mit der ZV ist so ne Sache!!! also ich kann dir sagen das öffnet auch nach abklemmen nicht denn sonst könnten Diebe ja ganz einfach unter die haube schaun und müssten nur ein Kabel durchknibsen und die Türen wären auf!!! Das Relais was da an und abfällt speichert seinen letzten Status was wiederum bedeutet das evt einfach nur der Bordcomputer einen weg hat!! Komisch ist das sie nicht anspricht wenn du die Türen öffnen möchtest du manuelles betätigen ich glaube aber kaumn das alle ZV Motoren an einem Tag kaputt gehe das muss in der Steuerung hängen!!

Tut mir leid mehr kann ich mom auch nciht dazu sagen sag bescheid wenns was neues gibt

Grüße

Dominik
 
S

Serdar

Gast
hi,

habe auch das selbe problem, hast du deine türen wieder auf bekommen???
wenn ja auf welchem weg???
 
Thema:

Fiat Punto ZV lässt sich nicht öffnen!!

Sucheingaben

fiat punto zentralverriegelung spinnt

,

fiat punto zentralverriegelung geht nicht

,

http://www.autoexperience.de/fiat-panda-fiat-punto-forum/1922-fiat-punto-zv-laesst-oeffnen.html

,
fiat panda zentralverriegelung
, fiat punto aufbrechen, fiat punto öffnen, Fiat Punto tür öffnen, Fiat Punto Öldeckel öffnen, fiat punto kofferraum öffnen, punto zentralverriegelung defekt, fiat punto zentralverriegelung, fiat punto 188 tür geht nicht auf, punto zentralverriegelung spinnt, fiat punto 188 Zentralverriegelung, zentralverriegelung lässt sich nicht öffnen, fiat punto heckklappe öffnet nicht, fiat punto tür lässt sich nicht öffnen, panda schlüssel öffnen, fiat punto motorhaube öffnen, fiat punto zv problem, fiat punto kofferraum geht nicht auf, f, fiat punto 188 motorhaube lässt sich nicht öffnen, punto zentralverriegelung, fiat punto tür öffnet nicht

Fiat Punto ZV lässt sich nicht öffnen!! - Ähnliche Themen

  • Fiat Punto Evo 199

    Fiat Punto Evo 199: Welche Größe Steigung Länge und Zugfestigkeit hat die Schraube vom Bremssattelhalter/träger? M12x ?soweit bekannt ist es eine M12 Schraube. Fiat...
  • Kühlerschutz für den Fiat Punto 188

    Kühlerschutz für den Fiat Punto 188: Hallo liebe Leute, ich fahre einen Fiat Punto 188 mit 60 PS ich weis nur nicht welchen Kühlerschutz ich jetzt für den winter hollen muss. Kann mir...
  • SUCHE Tachoeinheit/Kombieinheit Fiat Punto, Typ 188

    SUCHE Tachoeinheit/Kombieinheit Fiat Punto, Typ 188: Ich suche für meinen Punto eine Tacho-/Kombieinheit. FIAT PUNTO Benzin Typ: 188 HSN: 4136 TSN: 40500T 9 44 kW, 1242 ccm EZ: 30.08.2001...
  • Fiat Punto Blaupunkt Code

    Fiat Punto Blaupunkt Code: Hallo zusammen, habe schon einmal in älteren Beiträgen gelesen, dass bei älteren Autoradios, aus welchen Grund auch immer, auf einmal der Code...
  • Fiat Punto 188 Baujahr 2003

    Fiat Punto 188 Baujahr 2003: Wie bekomme ich die Motorhaube auf wenn der Stahlseil Zug im Motorraum ab ist .Und ich den Bautenzug samt Hebel im Fahrgastraum heraus ziehen...
  • Ähnliche Themen

    • Fiat Punto Evo 199

      Fiat Punto Evo 199: Welche Größe Steigung Länge und Zugfestigkeit hat die Schraube vom Bremssattelhalter/träger? M12x ?soweit bekannt ist es eine M12 Schraube. Fiat...
    • Kühlerschutz für den Fiat Punto 188

      Kühlerschutz für den Fiat Punto 188: Hallo liebe Leute, ich fahre einen Fiat Punto 188 mit 60 PS ich weis nur nicht welchen Kühlerschutz ich jetzt für den winter hollen muss. Kann mir...
    • SUCHE Tachoeinheit/Kombieinheit Fiat Punto, Typ 188

      SUCHE Tachoeinheit/Kombieinheit Fiat Punto, Typ 188: Ich suche für meinen Punto eine Tacho-/Kombieinheit. FIAT PUNTO Benzin Typ: 188 HSN: 4136 TSN: 40500T 9 44 kW, 1242 ccm EZ: 30.08.2001...
    • Fiat Punto Blaupunkt Code

      Fiat Punto Blaupunkt Code: Hallo zusammen, habe schon einmal in älteren Beiträgen gelesen, dass bei älteren Autoradios, aus welchen Grund auch immer, auf einmal der Code...
    • Fiat Punto 188 Baujahr 2003

      Fiat Punto 188 Baujahr 2003: Wie bekomme ich die Motorhaube auf wenn der Stahlseil Zug im Motorraum ab ist .Und ich den Bautenzug samt Hebel im Fahrgastraum heraus ziehen...
    Oben