Fiat Multipla

Diskutiere Fiat Multipla im Fiat Multipla Forum Forum im Bereich Fiat Forum; Der Fiat Multipla ist ein Van des italienischen Herstellers Fiat. Stilistisch gehört er zu den ungewöhnlicheren Fahrzeugen. Zahlreiche...
U

umweltpolizeisb

Benutzer
Mitglied seit
26.12.2006
Beiträge
34
Der Fiat Multipla ist ein Van des italienischen Herstellers Fiat. Stilistisch gehört er zu den ungewöhnlicheren Fahrzeugen. Zahlreiche Interessenten ließen sich durch das Design dieses sechssitzigen PKWs abschrecken.

Die Karosserieform des modernen Multipla ist mit Bedacht gewählt: Im Vordergrund steht die Funktionalität des Autos. Mit zwei kompletten Sitzreihen in Einzelbestuhlung ausgestattet, bietet der Fiat Multipla sechs erwachsenen Personen ausreichend Platz und ist aus diesem Grund bei jungen Familien sehr beliebt.

Hinzu kommt eine Besonderheit in der Motorisierung: der Multipla kann neben den klassischen Verbrennungsmotoren (Benzin, Diesel) auch mit einem reinen erdgasbetriebenen Motor (Natural Power, vor 2004: BluPower) oder einem bivalenten Motor (BiPower) geordert werden. In dieser Variante wird der Multipla mit Erdgas (in drei Druckflaschen am Wagenunterboden) oder mit Benzin betrieben. Siehe auch unter: Erdgasfahrzeug.

Bis 2004 hatte der Multipla eine abgesetzte Leiste direkt unter der Frontscheibe. In diese Leiste waren die Scheinwerfer für das Fernlicht eingebaut, sowie mittig das Fiat Logo (zuerst mit 4 Strichen, ab 2001 mit dem Wort FIAT in einem Lorbeerkranz). Diese Version des Multipla ist wegen ihres ausgefallenen Designs auch im New Yorker Museum of Modern Art ausgestellt.

Seit Juni 2004 in Italien bzw. September 2004 in Deutschland ist der Multipla mit überarbeiteter Optik auf dem Markt. Man beschränkte sich auf wenige oberflächliche Veränderungen, die dem Fahrzeug bessere Verkaufszahlen bescheren sollen. Dabei wurde die abgesetzte Leiste entfernt, die Fernscheinwerfer wurden in die normalen Scheinwerfer integriert, das Firmenlogo wanderte auf den Kühlergrill.

Ab April 2006 geht das nächste Facelift an den Start. Neue Stoffe und eine überarbeitete Instrumentengrafik sollen den Van aufwerten.

Quelle : Wikipedia

 
Thema:

Fiat Multipla

Sucheingaben

verkaufszahlen fiat multipla

,

fiat multipla verkaufszahlen

,

multipla verkaufszahlen

,
multipla neu
, Fiat MULTIPLA Fernlicht Leiste, fiat multipla verkaufszahlen 2001, fiat multipla als schlafplatz, aut fiat multibla aut , multipla motorisierung, fiat multipla zierleiste, platz multipla erwachsene fiat, Türzierleiste Fiat Multibla, fiat multipla neuer motor forum, sportluftfilter mit abe multipla, Fiat Multipla Veränderung, fiat multipla schlafplatz, auto, verkaufszahlen fiat multipla 2007

Fiat Multipla - Ähnliche Themen

  • Fiat Punto Evo 199

    Fiat Punto Evo 199: Welche Größe Steigung Länge und Zugfestigkeit hat die Schraube vom Bremssattelhalter/träger? M12x ?soweit bekannt ist es eine M12 Schraube. Fiat...
  • Fiat Panda 169 Datum Uhrzeit einstellen

    Fiat Panda 169 Datum Uhrzeit einstellen: Hallo habe die Batterie getauscht und nun muss ich Datum Uhrzeit neu einstellen habe leider keine Betriebsanleitung kann hier jemand helfen?
  • Fiat Panda 169 4x4 69 PS

    Fiat Panda 169 4x4 69 PS: Hallo bin neu hier im Forum und finde es sehr spannend. Kann mir hier jemand helfen bei der Suche nach einem Gutachten/ABE für Felgen ROH 7x15 mit...
  • Fiat Ducato 280 1.9TD

    Fiat Ducato 280 1.9TD: Bj. 1990 Worauf muss ich beim Kauf achten?
  • Kupplung beim Fiat Ulysse 2,1 TD entlüften

    Kupplung beim Fiat Ulysse 2,1 TD entlüften: Kann mir bitte jemand die Herangehensweise erläutern? MfG Panti
  • Ähnliche Themen

    • Fiat Punto Evo 199

      Fiat Punto Evo 199: Welche Größe Steigung Länge und Zugfestigkeit hat die Schraube vom Bremssattelhalter/träger? M12x ?soweit bekannt ist es eine M12 Schraube. Fiat...
    • Fiat Panda 169 Datum Uhrzeit einstellen

      Fiat Panda 169 Datum Uhrzeit einstellen: Hallo habe die Batterie getauscht und nun muss ich Datum Uhrzeit neu einstellen habe leider keine Betriebsanleitung kann hier jemand helfen?
    • Fiat Panda 169 4x4 69 PS

      Fiat Panda 169 4x4 69 PS: Hallo bin neu hier im Forum und finde es sehr spannend. Kann mir hier jemand helfen bei der Suche nach einem Gutachten/ABE für Felgen ROH 7x15 mit...
    • Fiat Ducato 280 1.9TD

      Fiat Ducato 280 1.9TD: Bj. 1990 Worauf muss ich beim Kauf achten?
    • Kupplung beim Fiat Ulysse 2,1 TD entlüften

      Kupplung beim Fiat Ulysse 2,1 TD entlüften: Kann mir bitte jemand die Herangehensweise erläutern? MfG Panti
    Tipps & Tricks für Fiat Multipla 186
    Oben