Ferrari F430 Challenge: Für die Piste

Diskutiere Ferrari F430 Challenge: Für die Piste im Ferrari Forum Forum im Bereich Weitere Marken; Ferrari F430 Challenge: Für die Piste Traditionell stellt der Sportwagenhersteller Ferrari seinen Straßenversionen eine Sportversion beiseite. In...
M

Master

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
1.612
Ferrari F430 Challenge: Für die Piste
Traditionell stellt der Sportwagenhersteller Ferrari seinen Straßenversionen eine Sportversion beiseite. In Birmingham präsentieren die Italiener jetzt den F 430 Challenge als Rennversion des F 430.




Motorisch greift der Challenge auf den 490 PS starken 4,3-Liter-V8-Motor der Straßenversion zurück. Für den Renneinsatz optimiert zeigen sich die Bremsen, die auf Keramik-Carbon-Scheiben umgerüstet wurden. Auch das automatisierte F1-Schaltgetriebe wurde für den Renneinsatz angepasst, zudem die Übersetzungen der Fahrstufen fünf und sechs angepasst. Neu sind auch die 19 Zoll-Leichtmetallfelgen mit Zentralverschluss und speziell für den Challenge entwickelten Pirelli-Slicks.

Um den F430 fahrdynamischer zu machen, musste der Italiener auch reichlich Gewicht lassen. Rund 300 Kilogramm sparen der Verzicht auf nahezu die gesamte Inneneinrichtung, die Glasscheiben mussten Exemplaren aus Lexan weichen, wo möglich ersetzen Carbonabdeckungen die Serienteile. Eine leichtere Auspuffanlage, die nun halbhoch im Heck des Ferrari in zwei Endrohren mündet trägt ihren Teil zum Gesamtgewicht von 1.225 Kilogramm bei.

Weitere Rennfeatures sind ein Überrollkäfig, ein abnehmbares Lenkrad, eine Feuerlöscheinrichtung, ein eingebauter hydraulischer Wagenheber sowie ein komplett neu abgestimmtes Fahrwerk und verstärkte Stabilisatoren.

Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_und_produkte/ferrari_f430_challenge_fuer_die_piste.100761.htm
 
A

achimsteiner

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.11.2010
Beiträge
4
Ich habe gehört das man den f430 in Deutschland testen kann!!!! Das ist ein Projekt, das von Ferrari und von lauter deutschen Firmen, wie smava und bmw, finanziert wurde... echt geil!
 
C

Clumsy

Gast
Wie kann man den denn testen? Muss man sich bewerben? Würde ja schon vedammpt gern mal nen Ferrari fahren xD
 
S

sLeonie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.10.2010
Beiträge
17
Das kannst Du googlen, ich weiß nicht genau wo und wie das gemacht wird. Eine Freundin, die als Model bei einem Autoshow gearbeitet hat, hat mir darüber erzählt. Es ist so, dass die Ferrari Leute seit einiger Zeit lauter Werbung machen - meine Freundin hat ZB beim Show ein Paar Damenstiefel mit dem Ferrari Logo drauf bekommen. Das mit dem Testen, das ist wahrscheinlich auch nur eine Art Werbung, obwohl Ferrari meiner Meinung nach keine Werbung braucht....
 
C

Clumsy

Gast
Model auf der Autoshow? Hrhr, die würd ich gern kennen lernen xD
 
T

tefawo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.10.2013
Beiträge
12
Ich habe gehört das man den f430 in Deutschland testen kann!!!! Das ist ein Projekt, das von Ferrari und von lauter deutschen Firmen, wie smava und bmw, finanziert wurde... echt geil!
Es gibt auch noch weiter Investoren aus dem Finanzsektor, welche sich nun immer mehr am Motorsport beteiligen. Die Commerzbank stellt sich vor sowie einige Direktbanken aber auch kleinere Investoren wie Vexcash sind mit von der Partie.
 
Thema:

Ferrari F430 Challenge: Für die Piste

Sucheingaben

ferrari 430 steuerkette

,

ferrari f430 steuerkette

,

auto

,
zentralverschlüsse ferrari f430
, f430 fahrwerkseinstellungen hockenheim, f430 challenge überrollkäfig, fahrwerk f430 challenge, ferrari f430 mit steuerkette, f430 challenge steuerkette

Ferrari F430 Challenge: Für die Piste - Ähnliche Themen

  • Was ist von "günstigen" Ferraris zu halten?

    Was ist von "günstigen" Ferraris zu halten?: Was ist von günstigen Ferraris zu halten, die man z.B. bei mobile.de für um die 50.000 Euro kaufen kann? Lohnen sich solche Autos oder wird man am...
  • Ferrari selber fahren

    Ferrari selber fahren: Hallo alle Zusammen, ich möchte meinem Kumpel zum 40. Geburtstag einen Gutschein zum Ferrari selber fahren schenken, wie ihr hier seht. Hat...
  • Ferrari Enzo Ferrari Replica V12

    Ferrari Enzo Ferrari Replica V12: Hallo, ich biete hier einen Ferrari "Enzo Ferrari Replica" mit kräftigem V12 Motor 6-Gang Getriebe. Das Auto ist in einem Top Zustand. Fahrzeug...
  • Ferrari FF Nachfolger des 612 Scaglietti

    Ferrari FF Nachfolger des 612 Scaglietti: Der neue Nachfolger des 612 Scaglietti ist der Ferrari FF, dabei steht FF für Ferrari Four (vier Sitze, vier angetriebene Räder). Die Premiere...
  • Ferrari statt Porsche

    Ferrari statt Porsche: Hallo Leute! Ich bin ständig auf der Suche nach günstigen Angeboten im Autobereich. Bei meiner Suche bin ich dieses mal auf so ne Seite gestoßen...
  • Ähnliche Themen

    • Was ist von "günstigen" Ferraris zu halten?

      Was ist von "günstigen" Ferraris zu halten?: Was ist von günstigen Ferraris zu halten, die man z.B. bei mobile.de für um die 50.000 Euro kaufen kann? Lohnen sich solche Autos oder wird man am...
    • Ferrari selber fahren

      Ferrari selber fahren: Hallo alle Zusammen, ich möchte meinem Kumpel zum 40. Geburtstag einen Gutschein zum Ferrari selber fahren schenken, wie ihr hier seht. Hat...
    • Ferrari Enzo Ferrari Replica V12

      Ferrari Enzo Ferrari Replica V12: Hallo, ich biete hier einen Ferrari "Enzo Ferrari Replica" mit kräftigem V12 Motor 6-Gang Getriebe. Das Auto ist in einem Top Zustand. Fahrzeug...
    • Ferrari FF Nachfolger des 612 Scaglietti

      Ferrari FF Nachfolger des 612 Scaglietti: Der neue Nachfolger des 612 Scaglietti ist der Ferrari FF, dabei steht FF für Ferrari Four (vier Sitze, vier angetriebene Räder). Die Premiere...
    • Ferrari statt Porsche

      Ferrari statt Porsche: Hallo Leute! Ich bin ständig auf der Suche nach günstigen Angeboten im Autobereich. Bei meiner Suche bin ich dieses mal auf so ne Seite gestoßen...
    Tipps & Tricks für Ferrari Challenge Stradele, Ferrari 360 Spider, Ferrari 360 Modena, Ferrari 456M GT, GTA, Ferrari 575M Maranello, Ferrari 550 Barchetta
    Oben