Fenstersauger oder Dampfreiniger für Autositze?

Diskutiere Fenstersauger oder Dampfreiniger für Autositze? im Off-Topic Forum im Bereich Off-Topic; Hallo! Ich sollte unbedingt mal meine Sitze in meinem Auto reinigen. Jedoch bin ich mir ein bisschen unsicher, wie ich das am besten anstellen...
#1
P

pechschwarz

Benutzer
Dabei seit
03.11.2017
Beiträge
30
Hallo!

Ich sollte unbedingt mal meine Sitze in meinem Auto reinigen.
Jedoch bin ich mir ein bisschen unsicher, wie ich das am besten anstellen soll.
Will ja, dass alles richtig gründlich sauber wird.

Würde sie gerne saugen, weiß aber nicht, welchen Sauger ich verwenden soll.
So einen Fenstersauger oder einen Dampfreiniger? Was meint ihr?

LG
 
#2
S

StefanoG

Neuer Benutzer
Dabei seit
17.01.2017
Beiträge
27
Hello,

dass man saubere Autositze haben möchte ist klar.
Und wenn man es dann doch mal macht, dann richtig, oder? ;-)

Im Staubsauger-Dschungel gibt es natürlich eine riiiiiiesen Auswahl an verschiedenen Typen und Modellen.
Dass man da schnell mal überfordert ist, kann vorkommen.
Hast du nun vor extra für die Autositze einen Sauger zu kaufen? Denn ansonsten würde ich da nicht gerade eine hohe Summe investieren wollen. Meinst du nicht, dass auch ein einfach Handstaubsauger reicht?
Wobei ein Dampfreiniger vermutlich besser reinigt. Kommt halt darauf an, wie "verschmutzt" die Sitze sind.
Schau mal da vorbei, da kannst du dir nach bestimmten Kriterien ein passendes Modell ausgeben lassen: https://www.staubsauger-berater.de/

Hoffe, dass dir das weiterhilft.

LG
 
#3
B

barclight

Benutzer
Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
34
Hello!

Handelt es sich dabei in deinem Fall um Bezüge bzw. Sitze, die sich abnehmen lassen?

Wenn ja, dann würde ich dies ganz einfach tun und einmal ordentlich mit einem Waschmittel Mikrofaser waschen.

Danach sahen die bei mir wieder wie neu aus.
 
Thema:

Fenstersauger oder Dampfreiniger für Autositze?

Oben