Fenstersauger oder Dampfreiniger für Autositze?

Diskutiere Fenstersauger oder Dampfreiniger für Autositze? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallo! Ich sollte unbedingt mal meine Sitze in meinem Auto reinigen. Jedoch bin ich mir ein bisschen unsicher, wie ich das am besten anstellen...
P

pechschwarz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
109
Hallo!

Ich sollte unbedingt mal meine Sitze in meinem Auto reinigen.
Jedoch bin ich mir ein bisschen unsicher, wie ich das am besten anstellen soll.
Will ja, dass alles richtig gründlich sauber wird.

Würde sie gerne saugen, weiß aber nicht, welchen Sauger ich verwenden soll.
So einen Fenstersauger oder einen Dampfreiniger? Was meint ihr?

LG
 
S

StefanoG

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.01.2017
Beiträge
27
Hello,

dass man saubere Autositze haben möchte ist klar.
Und wenn man es dann doch mal macht, dann richtig, oder? ;-)

Im Staubsauger-Dschungel gibt es natürlich eine riiiiiiesen Auswahl an verschiedenen Typen und Modellen.
Dass man da schnell mal überfordert ist, kann vorkommen.
Hast du nun vor extra für die Autositze einen Sauger zu kaufen? Denn ansonsten würde ich da nicht gerade eine hohe Summe investieren wollen. Meinst du nicht, dass auch ein einfach Handstaubsauger reicht?
Wobei ein Dampfreiniger vermutlich besser reinigt. Kommt halt darauf an, wie "verschmutzt" die Sitze sind.
Schau mal da vorbei, da kannst du dir nach bestimmten Kriterien ein passendes Modell ausgeben lassen: https://www.staubsauger-berater.de/

Hoffe, dass dir das weiterhilft.

LG
 
B

barclight

Benutzer
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
58
Hello!

Handelt es sich dabei in deinem Fall um Bezüge bzw. Sitze, die sich abnehmen lassen?

Wenn ja, dann würde ich dies ganz einfach tun und einmal ordentlich mit einem Waschmittel Mikrofaser waschen.

Danach sahen die bei mir wieder wie neu aus.
 
Thema:

Fenstersauger oder Dampfreiniger für Autositze?

Fenstersauger oder Dampfreiniger für Autositze? - Ähnliche Themen

  • Auto verkaufen - privat oder gewerblich?

    Auto verkaufen - privat oder gewerblich?: Schönen guten Tag liebe Community! Wider Erwarten habe ich bei meiner letzten TÜV-Überprüfung mit meinem Mazda nicht mehr bestanden und weiß nun...
  • Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?

    Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?: Hallo liebe L300 Liebhaber, Unser Mitsubishi L300 steht in der Werkstatt, nachdem wir ihn für einen Umzug verliehen haben und es zu einer...
  • Habt ihr Ideen oder Vorschläge?

    Habt ihr Ideen oder Vorschläge?: Hallo zusammen. Wer selbst Kinder hat, weiß wie schwer es sein kann, Ordnung zu halten. Überall liegt etwas rum. Habt ihr Ideen oder Vorschläge...
  • Habt ihr Ideen oder Vorschläge?

    Habt ihr Ideen oder Vorschläge?: Hallo zusammen. Wer selbst Kinder hat, weiß wie schwer es sein kann, Ordnung zu halten. Überall liegt etwas rum. Habt ihr Ideen oder Vorschläge...
  • Nissan Urvan BJ 1991 Anhängeblock oder Anhängerkupplung

    Nissan Urvan BJ 1991 Anhängeblock oder Anhängerkupplung: Hallo zusammen, Hat jemand für dieses alte Schätzchen eine Idee, wie man an eine Anhängekupplung oder einen Anhängebock kommen kann? Oder hat...
  • Ähnliche Themen

    • Auto verkaufen - privat oder gewerblich?

      Auto verkaufen - privat oder gewerblich?: Schönen guten Tag liebe Community! Wider Erwarten habe ich bei meiner letzten TÜV-Überprüfung mit meinem Mazda nicht mehr bestanden und weiß nun...
    • Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?

      Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?: Hallo liebe L300 Liebhaber, Unser Mitsubishi L300 steht in der Werkstatt, nachdem wir ihn für einen Umzug verliehen haben und es zu einer...
    • Habt ihr Ideen oder Vorschläge?

      Habt ihr Ideen oder Vorschläge?: Hallo zusammen. Wer selbst Kinder hat, weiß wie schwer es sein kann, Ordnung zu halten. Überall liegt etwas rum. Habt ihr Ideen oder Vorschläge...
    • Habt ihr Ideen oder Vorschläge?

      Habt ihr Ideen oder Vorschläge?: Hallo zusammen. Wer selbst Kinder hat, weiß wie schwer es sein kann, Ordnung zu halten. Überall liegt etwas rum. Habt ihr Ideen oder Vorschläge...
    • Nissan Urvan BJ 1991 Anhängeblock oder Anhängerkupplung

      Nissan Urvan BJ 1991 Anhängeblock oder Anhängerkupplung: Hallo zusammen, Hat jemand für dieses alte Schätzchen eine Idee, wie man an eine Anhängekupplung oder einen Anhängebock kommen kann? Oder hat...
    Oben