Felgen kaputt was jetzt...?

Diskutiere Felgen kaputt was jetzt...? im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Hallo, Ich habe richtig tolle Reifen und Felgen auf meinem Auto, jetzt ist meine Frau mit dem Felgen ordentlich am Bordstein hängen geblieben und...
L

Lukas_Neuerbach

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
28
Hallo,
Ich habe richtig tolle Reifen und Felgen auf meinem Auto, jetzt ist meine Frau mit dem Felgen ordentlich am Bordstein hängen geblieben und sie sind total gerissen. Neue kaufen fände ich zu teuer, eventuell gibt es ja auch eine günstige Felgenreperatur bei eniem Mechatroniker. Hat jemand Erfahrung damit ?

Vielen Dank schonmal
Lg
 
T

terracaino

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
118
Mach das nicht ! Denk nichtmal dran!

Wenn die Felge gerissen sind ist die am Ende.
Kleinere Ecken kann man aufschweißen und neu polieren lassen.
 
K

koetter1

Benutzer
Mitglied seit
08.09.2014
Beiträge
49
Hallo,

ich würde dir auch defintiv von einer Reparatur der Felgen abraten. Auch wenn die reparierte Felge ersteinmal halten mag, kannst du dir niemals sicher sein, weil die kaputte Felge eben nachträglich wieder zusammengefügt wurde. Da muss nur ein bisschen Sauerstoff o.ä rankommen, und schon wird die ganze Konstruktion ziemlich unsicher. Um deiner eigenen Sicherheit, und der aller anderen Verkehrsteilnehmer würde ich dir daher defintiv zu einem Satz neue Felgen raten.
So viel bezahlst du dafür nicht - entfernt ist beispielsweise recht günstig.

Liebe Grüße!
 
I

ilie774

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.06.2017
Beiträge
2
Hallo

Bei kleinere Ecken kann man aufschweißen und neu polieren lassen.
 
G

Gunther5

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
21
Hallo

Bei kleinere Ecken kann man aufschweißen und neu polieren lassen.
Doch geht das nicht der Alu-Felgen. Denn diese reißen, so klein, dass sie laut Felgenreiniger Test | Alle Anbieter aktuell in 2017 nur per Rötgen fest zu stellen sind. Mit einer Reinigungspaste ist da nichts zu kitten.
 
Thema:

Felgen kaputt was jetzt...?

Felgen kaputt was jetzt...? - Ähnliche Themen

  • Alufelgen Schutz

    Alufelgen Schutz: Hallo! Wisst ihr vielleicht wie ich am besten meine Alufelgen schützen kann? Gerade habe ich neue gekauft und ich will sie nicht gleich...
  • Suche coolen Felgensatz

    Suche coolen Felgensatz: Bin auf der Suche nach coolen Felgen für meinen W212. Ich möchte mich einfach mal umsehen um zu wissen was es da generell schönes gibt. Mit Tüv...
  • Audi Nabendeckel für Rondell 01ZR 18 Zoll Felgen

    Audi Nabendeckel für Rondell 01ZR 18 Zoll Felgen: Hallo liebe Forum Freunde, ich habe mir die RONDELL 01RZ Einteilig Anthrazit-Matt Poliert 8.00 x 18 ET 48.00 5x112.00 Felgen gekauft und möchte...
  • 4x D`Vinci Alufelgen Modell DVINCI DV50, 10Jx20 ET45 (5-Loch) ATTIVO PRO zum Verkauf

    4x D`Vinci Alufelgen Modell DVINCI DV50, 10Jx20 ET45 (5-Loch) ATTIVO PRO zum Verkauf: Hallo Freunde ich möchte auf meine Auktion aufmerksam machen. falls noch jemand schicke felgen sucht. hier zu finden 4x D`Vinci Alufelgen...
  • Felgen verkaufen

    Felgen verkaufen: Hallo, ich möchte meine Felgen für meinen Galant EA0 Kombi verkaufen, fast neu mit neuen Reifen 17 Zoll Borbet 205/45 bitte einfach eine Mail an...
  • Ähnliche Themen

    • Alufelgen Schutz

      Alufelgen Schutz: Hallo! Wisst ihr vielleicht wie ich am besten meine Alufelgen schützen kann? Gerade habe ich neue gekauft und ich will sie nicht gleich...
    • Suche coolen Felgensatz

      Suche coolen Felgensatz: Bin auf der Suche nach coolen Felgen für meinen W212. Ich möchte mich einfach mal umsehen um zu wissen was es da generell schönes gibt. Mit Tüv...
    • Audi Nabendeckel für Rondell 01ZR 18 Zoll Felgen

      Audi Nabendeckel für Rondell 01ZR 18 Zoll Felgen: Hallo liebe Forum Freunde, ich habe mir die RONDELL 01RZ Einteilig Anthrazit-Matt Poliert 8.00 x 18 ET 48.00 5x112.00 Felgen gekauft und möchte...
    • 4x D`Vinci Alufelgen Modell DVINCI DV50, 10Jx20 ET45 (5-Loch) ATTIVO PRO zum Verkauf

      4x D`Vinci Alufelgen Modell DVINCI DV50, 10Jx20 ET45 (5-Loch) ATTIVO PRO zum Verkauf: Hallo Freunde ich möchte auf meine Auktion aufmerksam machen. falls noch jemand schicke felgen sucht. hier zu finden 4x D`Vinci Alufelgen...
    • Felgen verkaufen

      Felgen verkaufen: Hallo, ich möchte meine Felgen für meinen Galant EA0 Kombi verkaufen, fast neu mit neuen Reifen 17 Zoll Borbet 205/45 bitte einfach eine Mail an...
    Oben