Fehlermeldung Servo System Wartung Dringend, Batteriekontolleuchte leuchtet.

Diskutiere Fehlermeldung Servo System Wartung Dringend, Batteriekontolleuchte leuchtet. im Volvo XC90 Forum Forum im Bereich Volvo Forum; Hallo zusammen, ich fahre seit 3 Jahren einen XC 90 Bj. 2005 D5 AWD 2,4 Diesel. Kilometerstand 323200 Vor 2 Wochen musste ich eine neue...
R

Ralf w....

Gast
Hallo zusammen,
ich fahre seit 3 Jahren einen XC 90 Bj. 2005 D5 AWD 2,4 Diesel.
Kilometerstand 323200
Vor 2 Wochen musste ich eine neue Lichtmaschine einbauen,
lief auch alles gut.
Nur habe ich nun eine Fehlermeldung im System.
Servosystem Wartung Dringend und ein Rotes Warndreieck,
ausserdem leuchtet die Batteriekontrolleuchte.
Ich habe alles Durchgemessen.
Die Lichtmaschine liefert 14,1 Volt
Servo funktioniert auch einwandfrei.
Sicherungen sind auch alle ok.
Ich kriege aber diese Fehlermeldung nicht mit meinem Diagnosegerät
von autoaid gelöscht.

Weiß vieleicht jemand Rat.

MfG
Ralf W....
 
T

Thomas eckle

Gast
Hallo
Volvo v 70 Diesel, 2,4 ltr. 5 zyl. , 279000 km. Gestern diese Fehlermeldung bekomme bei 32 Grad aussentemp.Trorz Fehlermeldung weitergefahren. Auto heute Nacht gestanden, jetzt alles gut. Hatte diesen fehler vor 1 hat auch schon mal, damals lima und ladestrom prüfen lassen, war alles gut. Ich glaube fasst, dass das ein thermisches Problem eines Sensors ist.
 
M

Martin. L. Konstanz

Gast
Habe das selbe Problem. V70 - 280000 km, ATU kann Ursache nicht ausfindig machen. Bosch dienst hat durchgemessen - Elektrik , Batterie , Lichtmaschine ok. Man vermutet Fehler in der Elektronik.
Fährt bisher ohne Problem - mit etwas mulmigen Gefühl. Leider ist Volvowerkstatt 60km entfernt.
 
Thema:

Fehlermeldung Servo System Wartung Dringend, Batteriekontolleuchte leuchtet.

Sucheingaben

https://www.autoexperience.de/threads/fehlermeldung-servo-system-wartung-dringend-batteriekontolleuchte-leuchtet.121577/

,

volvo servo system wartung dringend

,