Fehler-Code P0265, Einspritzventil 2

Diskutiere Fehler-Code P0265, Einspritzventil 2 im Citroen C4 N Forum Forum im Bereich Citroen C4 Forum; Guten Tag Citroen-Freunde. Unterwegs war plötzlich die Leistung weg, der Motor zockelte. Der Bordcomputer meldete Motorschaden, ESP defekt...
B

Benne

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.03.2019
Beiträge
1
Guten Tag Citroen-Freunde.

Unterwegs war plötzlich die Leistung weg, der Motor zockelte. Der Bordcomputer meldete Motorschaden, ESP defekt, Werkstatt aufsuchen. Wir konnten nur noch mit sehr geringer Geschwindigkeit weiter bis zu einem Parkplatz und den ADAC rufen. Der hat dann folgende Fehlerdiagnose ausgelesen: U1209 CAN-Bus/Verbindung zu Getriebesteuergerät, P0265 Einspritzventil 2, P0500 Fahrgeschwindigkeits-Sensor/-signal. Es fand keine Reparatur statt, trotzdem lief der Wagen nach ca. 1 Stunde Zwangspause wieder. Wir konnten die 40 km nach Hause fahren, allerdings haben wir nicht mehr die automatische Schaltung sondern die mechanische benützt und etwas höhere Drehzahlen, aber alles lief normal.

Die Citroen-Werkstatt sagt, bei dem o. g. Fehlercode P0265 schreibe der Autohersteller vor, dass die Einspritzventile und die Zuleitungen erneuert werden müssen, Kosten ca. 3.000 €. Muss das wirklich sein?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kennt sich damit aus? Vielen Dank für Hinweise.

Gruß
Benne
 
Thema:

Fehler-Code P0265, Einspritzventil 2

Fehler-Code P0265, Einspritzventil 2 - Ähnliche Themen

  • mercedes a-klasse fehlercode P00f8

    mercedes a-klasse fehlercode P00f8: Hallo, hat jemand eine Auflösung für mercedes a-klasse fehlercode P00f8?
  • Fehlercode Liste Peugeot 307

    Fehlercode Liste Peugeot 307: Wo finde ich die Fehlercode Liste ?
  • Fehlercode P0340 Nockenwellensensor

    Fehlercode P0340 Nockenwellensensor: Hallo, seit ein paar Wochen geht bei meinem Agila sporadisch die MKL an und die Leistung fällt ab. Fehlercode P0340 Nockenwellensensor. Ich habe...
  • Hallo, ich brauche eine Fehlercode-Tabelle oder einen Tip zu folgender Fehlermeldung

    Hallo, ich brauche eine Fehlercode-Tabelle oder einen Tip zu folgender Fehlermeldung: Habe eine A-Klasse von 04.2004 Im Display , wird nach dem starten angezeigt " 2 Schlüssel und die 100 " . Weiß jemand was das bedeutet.
  • Fehlercode P642

    Fehlercode P642: Guten Morgen zusammen, habe gestern die Rote Motorkontrolllampe an gezeigt bekommen. Gleichzeitig wurde die Gelbe Motor Warnleuchte angezeigt...
  • Ähnliche Themen

    Oben