Federgeräusch bein Astra

Diskutiere Federgeräusch bein Astra im Opel Kadett Forum Forum im Bereich Opel Forum; Hallo! habe seit ca 1 woche so ein federgeräusch beim betätigen der kupplung.so wie als ob nicht geölt ist.Meint ihr ist das der hinweis auf ein...
J

jenzi

Benutzer
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
52
Hallo!

habe seit ca 1 woche so ein federgeräusch beim betätigen der kupplung.so wie als ob nicht geölt ist.Meint ihr ist das der hinweis auf ein anschleichendes grösseres problem?hoffentlich weiß jemand genaueres!?
 
I

imported_MAX

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
164
also ich hatte das bei meinem kadett damals (vor 4 jahren ;) auch ... das ging schon kurz nach dem kauf los ... und war immer noch da als ich ihn wieder verkauft habe nach 2 jahren ... also kein stress machen ... man hatte mir gesagt dass man irgendwas einfetten muss ... würde da mal in einer kfz werkstatt nachfragen !


gruß
max
 
S

snoopy1202

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.04.2005
Beiträge
237
Dein Kupplungspedal ist im Fussraum an einer Feder eingehängt und normalerweise quitscht bzw. knarzt dann die. Ist gerade beim Astra F sowie Vectra A (und glaub Calibra) ein sehr bekanntes Problem.
Leg dich mal in den Fahrerfussraum und funzel mit ner Lampe hinters Kupplungspedal. Dann siehst die Feder. Du kannst es mal mit Fett versuchen. Öl wird da ned viel bringen.
Wenn das auch ned hilft, vielleicht kannst die Feder so hinbiegen, das se nimmer knatzt.

Solang das Quitschen ned von Aussen kommt, bin ich mir ziemlich sicher, das es die Feder am Pedal ist.

Grüße Nadine
 
I

imported_MAX

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
164
jap ! ... und ich würde es mit sprühfett versuchen ! ... damit kommste auf jedenfall hin !


gruß
max
 
Thema:

Federgeräusch bein Astra

Sucheingaben

knarzen kupplungspedal astra

,

federgeräusch auto knarren

,

opel astra kupplungspedal feder

,
feder an der kupplung beim opel astra
, Feder kupplungspedal opel astra, kupplung knatzt , Opel astra H kupplung quitscht, federgeräusch kupplungspedal opel astra h, kupplungspedal feder astra, aktion federklappern opel, astra federgeräusch

Federgeräusch bein Astra - Ähnliche Themen

  • ich würde gerne die Federbeine vorne auswechseln

    ich würde gerne die Federbeine vorne auswechseln: wer hat da evtl. eine Zeichnung dazu oder sonstige Unterlagen ? Wer weis wo ich das bekomme ? beste Grüße
  • Hundebett für unseren Vierbeiner gesucht!

    Hundebett für unseren Vierbeiner gesucht!: Hallo Leute Mein Freund hat sich lange einen Hund gewünscht und letztes Jahr hat er ihn auch bekommen. Er braucht jetzt ein Hundebett, denn wo...
  • federbeine ml163

    federbeine ml163: hallo,habe mir im nov. einen ml 320/w163 gekauft bin auch sehr zufrieden mit dem auto jetzt habe ich nur ein problem ,der wagen steht meiner...
  • Wibrationen beim fahren (Federbeine,Motoraufhängung?)!

    Wibrationen beim fahren (Federbeine,Motoraufhängung?)!: Hallo, habe einen Clio 1,5 DCI Bauj.2002. im Wagen hört man beim fahren (nicht im Standgas) ein Wibrieren als ob ein Teil des Motors an die...
  • Federbein

    Federbein: Hallo! Ich habe das Problem, das bei meinen Federbeinen der untere Teller anfängt zu rosten. Der TÜV hat mich drauf hingewiesen, aber noch keinen...
  • Ähnliche Themen

    • ich würde gerne die Federbeine vorne auswechseln

      ich würde gerne die Federbeine vorne auswechseln: wer hat da evtl. eine Zeichnung dazu oder sonstige Unterlagen ? Wer weis wo ich das bekomme ? beste Grüße
    • Hundebett für unseren Vierbeiner gesucht!

      Hundebett für unseren Vierbeiner gesucht!: Hallo Leute Mein Freund hat sich lange einen Hund gewünscht und letztes Jahr hat er ihn auch bekommen. Er braucht jetzt ein Hundebett, denn wo...
    • federbeine ml163

      federbeine ml163: hallo,habe mir im nov. einen ml 320/w163 gekauft bin auch sehr zufrieden mit dem auto jetzt habe ich nur ein problem ,der wagen steht meiner...
    • Wibrationen beim fahren (Federbeine,Motoraufhängung?)!

      Wibrationen beim fahren (Federbeine,Motoraufhängung?)!: Hallo, habe einen Clio 1,5 DCI Bauj.2002. im Wagen hört man beim fahren (nicht im Standgas) ein Wibrieren als ob ein Teil des Motors an die...
    • Federbein

      Federbein: Hallo! Ich habe das Problem, das bei meinen Federbeinen der untere Teller anfängt zu rosten. Der TÜV hat mich drauf hingewiesen, aber noch keinen...
    Oben