Falsches Bußgeld

Diskutiere Falsches Bußgeld im Verkehrsrecht Forum Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Hallo alle zusammen. Ich wurde vor einigen Tagen auf der Autobahn von einem Polizisten angehalten. 80km/h war erlaubt. Ich bin mir ziemlich...
M

Marco1989

Benutzer
Mitglied seit
16.06.2021
Beiträge
50
Hallo alle zusammen.
Ich wurde vor einigen Tagen auf der Autobahn von einem Polizisten angehalten. 80km/h war erlaubt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch 80 gefahren bin, wenn dann max. 5 km/h mehr. Der Polizist meinte aber, ich sei über 20 km/h zu schnell gefahren. Wie kann das sein?? Ich möchte das Bußgeld nicht bezahlen.
Lohnt sich da ein Einspruch zu legen?
 
M

melissabella

Benutzer
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
35
Hmm, vielleicht ist deine Anzeige kaputt oder die vom Polizisten. Warst du abgelenkt als du gefahren bist? Das kann ja natürlich auch passieren, dass du dir gedacht hast du fährst 80 aber bist dann 100 gefahren :D Ist natürlich sehr viel drüber über die Toleranzgrenze. Ob es sich lohnt Einspruch gegen das Bussgeld zu legen kommt natürlich darauf an was dein Anwalt sagt und wie du deine Unschuld beweisen könntest. Erfolgsaussichten beim Einspruch gegen den Bußgeldbescheid Laut der Seite steht zwar drin, dass ein Einspruch nicht ganz ausgeschlossen werden kann weil Messwerte öfter mal falsch liegen. Vielleicht hast du ja Glück und das Messgerät des Polizisten war kaputt aber musst dich da selber genauer informieren. LG
 
Gorki55

Gorki55

Benutzer
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
47
Ich würde das mal checken lassen bei BussgeldCheck, glaube da kann man kostenlos checken lassen ob alles rechtens abgeht.
 
R

ralflock

Benutzer
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
59
Genau Gorki. Man kann es kostenlos checken lassen. Viel Erfolg :)
 
Thema:

Falsches Bußgeld

Falsches Bußgeld - Ähnliche Themen

  • Bußgelder 2022

    Bußgelder 2022: Servus, wie steht ihr eigentlich zu den Nußgeldern in Deutschland. Denkt ihr wir sid immernoch zu günstig was die Strafen angeht? Fand den Artikel...
  • Bußgeld checken

    Bußgeld checken: Servus zusammen. Ein Freund von mir wurde letztens geblitzt, weil ein neuer Blitzer aufgestellt wurde... Auf dieser Seite Bußgeldcheck -...
  • Neue Bußgelder ab November

    Neue Bußgelder ab November: Hallo an alle Verkehrsteilnehmer! Seit dem 09.11.2021 gilt die neue StVO Novelle. Das heißt speziell für alle Autofahrer, Lkw-Fahrer, Radfahrer...
  • falsches motoröl ??

    falsches motoröl ??: Motorölwechsel bei 56981km (marke SELENIA PERFORMER 5W40) Motorölwechsel bei 68943km (Marke Motoröl SYNT 3W30 Cleart) in FIAT Werkstatt...
  • Falsches Kombiinstrument

    Falsches Kombiinstrument: Mein DS4 hat ein falsches Kombiinstrument mit orangefarbiger Anzeige,es lässt sich also nicht von weiss nach blau verstellen.Bei der Auslieferung...
  • Ähnliche Themen

    • Bußgelder 2022

      Bußgelder 2022: Servus, wie steht ihr eigentlich zu den Nußgeldern in Deutschland. Denkt ihr wir sid immernoch zu günstig was die Strafen angeht? Fand den Artikel...
    • Bußgeld checken

      Bußgeld checken: Servus zusammen. Ein Freund von mir wurde letztens geblitzt, weil ein neuer Blitzer aufgestellt wurde... Auf dieser Seite Bußgeldcheck -...
    • Neue Bußgelder ab November

      Neue Bußgelder ab November: Hallo an alle Verkehrsteilnehmer! Seit dem 09.11.2021 gilt die neue StVO Novelle. Das heißt speziell für alle Autofahrer, Lkw-Fahrer, Radfahrer...
    • falsches motoröl ??

      falsches motoröl ??: Motorölwechsel bei 56981km (marke SELENIA PERFORMER 5W40) Motorölwechsel bei 68943km (Marke Motoröl SYNT 3W30 Cleart) in FIAT Werkstatt...
    • Falsches Kombiinstrument

      Falsches Kombiinstrument: Mein DS4 hat ein falsches Kombiinstrument mit orangefarbiger Anzeige,es lässt sich also nicht von weiss nach blau verstellen.Bei der Auslieferung...
    Tipps & Tricks für Fuehrerschein
    Oben