Falsches Bußgeld

Diskutiere Falsches Bußgeld im Verkehrsrecht Forum Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Hallo alle zusammen. Ich wurde vor einigen Tagen auf der Autobahn von einem Polizisten angehalten. 80km/h war erlaubt. Ich bin mir ziemlich...
M

Marco1989

Benutzer
Mitglied seit
16.06.2021
Beiträge
47
Hallo alle zusammen.
Ich wurde vor einigen Tagen auf der Autobahn von einem Polizisten angehalten. 80km/h war erlaubt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch 80 gefahren bin, wenn dann max. 5 km/h mehr. Der Polizist meinte aber, ich sei über 20 km/h zu schnell gefahren. Wie kann das sein?? Ich möchte das Bußgeld nicht bezahlen.
Lohnt sich da ein Einspruch zu legen?
 
M

melissabella

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
16
Hmm, vielleicht ist deine Anzeige kaputt oder die vom Polizisten. Warst du abgelenkt als du gefahren bist? Das kann ja natürlich auch passieren, dass du dir gedacht hast du fährst 80 aber bist dann 100 gefahren :D Ist natürlich sehr viel drüber über die Toleranzgrenze. Ob es sich lohnt Einspruch gegen das Bussgeld zu legen kommt natürlich darauf an was dein Anwalt sagt und wie du deine Unschuld beweisen könntest. Erfolgsaussichten beim Einspruch gegen den Bußgeldbescheid Laut der Seite steht zwar drin, dass ein Einspruch nicht ganz ausgeschlossen werden kann weil Messwerte öfter mal falsch liegen. Vielleicht hast du ja Glück und das Messgerät des Polizisten war kaputt aber musst dich da selber genauer informieren. LG
 
Gorki55

Gorki55

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
28
Ich würde das mal checken lassen bei BussgeldCheck, glaube da kann man kostenlos checken lassen ob alles rechtens abgeht.
 
Thema:

Falsches Bußgeld

Falsches Bußgeld - Ähnliche Themen

  • Einspruch gegen Bußgeldbescheid

    Einspruch gegen Bußgeldbescheid: Hallo zusammen, kennt jemand die Seite SOS-Verkehrsrecht bzw. hat Erfahrungen damit gemacht? Ich würde gerne Einspruch gegen einen...
  • falsches motoröl ??

    falsches motoröl ??: Motorölwechsel bei 56981km (marke SELENIA PERFORMER 5W40) Motorölwechsel bei 68943km (Marke Motoröl SYNT 3W30 Cleart) in FIAT Werkstatt...
  • Der Bußgeldkatalog 2014

    Der Bußgeldkatalog 2014: Hey Leute, der 1 Mai rückt immer näher und mit ihm der neue Bußgeldkatalog. Trotzdem sind genaue Auflistungen der Änderungen immer noch rar gesät...
  • Falsches Kombiinstrument

    Falsches Kombiinstrument: Mein DS4 hat ein falsches Kombiinstrument mit orangefarbiger Anzeige,es lässt sich also nicht von weiss nach blau verstellen.Bei der Auslieferung...
  • Doppeltes Bußgeld bei fehlenden Winterreifen

    Doppeltes Bußgeld bei fehlenden Winterreifen: Die Bußgeldhöhe wird verdoppelt. Wer künftig ohne Winterreifen bei Matsch, Schnee oder Eis erwischt wird zahlt statt wie bisher 20€ in Zukunft...
  • Ähnliche Themen

    • Einspruch gegen Bußgeldbescheid

      Einspruch gegen Bußgeldbescheid: Hallo zusammen, kennt jemand die Seite SOS-Verkehrsrecht bzw. hat Erfahrungen damit gemacht? Ich würde gerne Einspruch gegen einen...
    • falsches motoröl ??

      falsches motoröl ??: Motorölwechsel bei 56981km (marke SELENIA PERFORMER 5W40) Motorölwechsel bei 68943km (Marke Motoröl SYNT 3W30 Cleart) in FIAT Werkstatt...
    • Der Bußgeldkatalog 2014

      Der Bußgeldkatalog 2014: Hey Leute, der 1 Mai rückt immer näher und mit ihm der neue Bußgeldkatalog. Trotzdem sind genaue Auflistungen der Änderungen immer noch rar gesät...
    • Falsches Kombiinstrument

      Falsches Kombiinstrument: Mein DS4 hat ein falsches Kombiinstrument mit orangefarbiger Anzeige,es lässt sich also nicht von weiss nach blau verstellen.Bei der Auslieferung...
    • Doppeltes Bußgeld bei fehlenden Winterreifen

      Doppeltes Bußgeld bei fehlenden Winterreifen: Die Bußgeldhöhe wird verdoppelt. Wer künftig ohne Winterreifen bei Matsch, Schnee oder Eis erwischt wird zahlt statt wie bisher 20€ in Zukunft...
    Tipps & Tricks für Fuehrerschein
    Oben