Falsche Politur benutzt und nun Lack versaut heul

Diskutiere Falsche Politur benutzt und nun Lack versaut heul im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallo Leute, erstmal ein dickes Lob an dieses Forum!!! So zu meinen eigentlichen Problem, bin stolzer Besitzer eines A4 in der Farbe Isis Rot...
A

Alexe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
4
Hallo Leute,

erstmal ein dickes Lob an dieses Forum!!!

So zu meinen eigentlichen Problem, bin stolzer Besitzer eines A4 in der Farbe Isis Rot Metallic.
Wollte das Auto gestern polieren und hab versehentlich ne Falsche Politur benutzt die für Metall oder Chrom gedacht ist, jetzt sieht mein Auto aus, als hätte man Kreide daraufgeschmiert

Bin auch schon durch die Waschstraße gefahren und es ging trotzdem nicht richtig ab bzw. der Lack glänzt nicht mehr

Was kann ich euer Meinung nach tun um die Farbe wieder aufzufrischen? Neue Politur darauf? Oder evtl. erst mal die alte Politur mit Watte entfernen und dann die neue drauf?
 
S

snoopy1202

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.04.2005
Beiträge
237
Also, normalerweise macht es nicht viel was aus, wenn man mal ne falsche Politur erwischt. Ich vermute eher ein anderes Problem.

Hast du dein Auto zufällig in die pralle Sonne gestellt, bzw. die Politur auf den heißen Lack aufgetragen?

Sorry, jetzt für die blöde Frage, aber:
Du hast die aufgetragene Politur nach dem trocknen doch hoffentlich mit nem sauberen Lappen oder Watte wieder versucht runterzuwischen, oder?

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen es nochmal mit der richtigen Politur zu versuchen. Vorsicht bei Metalliclacken und Lackreiniger. Gibt wenn de Pech hast Schlieren und feine Kratzer, die man in der Sonne sieht.
Besorg dir einfach ne Politur die für Metalliclacke ausgelegt ist und polier ihn nochmal. NICHT AUF DEN HEISSEN LACK UND NICHT IN DIE SONNE STELLEN. Das brennt dir die Politur ein.

Ansonsten wie Skrigoriga schon sagte, einfach mal in der nächsten Lackiererei vorbeifahren. Die können dir mit Sicherheit weiterhelfen.

Ist jetzt nämlich ziemlich schwierig hier was dazu zu sagen, wenn mans ned sieht.
 
M

m3osi

Gast
Hallo.

Also als erstes würde ich erstmal die Sachen die schon gennant wurden ausprobieren. Wenn die alle nichts nützen dann fahre mal bei einem Dienstleistungsunternehmen vorbei die Verkaufsaufbreitungen machen. Ich habe neben dem Abi in einer Textilwaschstraße (Best Carwash) gearbeitet und wir hatten für solche fälle etwas das nannte sich "Lackverschmelzung". Ist quasi wie Polieren nur viel intensiver. Das darf nur von ausgebildeteten Personal gemacht werden da man damit sehr chnell den lack auch ruinieren kann. Wenn man es allerdings Fachgerecht macht bekommt man damit sogar wirklich vermoderte und völlig ausgeblichene Lacke wieder Farbfroh und glänzend.

Wie gesagt, probiere erst die schon genannten Sachen aus, daa dieses "Verschmelzen" nicht gerade günstig ist.
 
Thema:

Falsche Politur benutzt und nun Lack versaut heul

Sucheingaben

Volkswagen Politur P10

,

vw p10 politur

,

alte politur entfernen

,
vw politur p10
, autolack versaut, lackverschmelzung, volkswagen politur, Alte autopolitur entfernen, falsche politur auto, lack versaut, vw poliermittel, autopolitur vw, autolack mit polieren versaut, pOLITUR p10, falsche politur, vw p10, politur auf heissen lack, autopoliturentfernen lack, vw metallic politur, volkswagen politur P10 entwicklung, volkswagen p10 politur, falsche farbe von autopolitur, versehentlich falsche politur verwendet, autopolitur entfernen, was benutzt vw autopolitur

Falsche Politur benutzt und nun Lack versaut heul - Ähnliche Themen

  • Falsches Bußgeld

    Falsches Bußgeld: Hallo alle zusammen. Ich wurde vor einigen Tagen auf der Autobahn von einem Polizisten angehalten. 80km/h war erlaubt. Ich bin mir ziemlich...
  • Falsche Steuerzeiten Nockenwelle - sporadisch!

    Falsche Steuerzeiten Nockenwelle - sporadisch!: Liebe Experten, ich bitte um euren Rat, : Ich fahre seit einigen Monaten einen Qashqai J11 Benziner mit 56.000 km, 120 KW und Bj. 2015. Obiger...
  • Neues Naviupdate EUROPA V.32.2 Carminat Bluetooth DVD wegen falscher Bestellung

    Neues Naviupdate EUROPA V.32.2 Carminat Bluetooth DVD wegen falscher Bestellung: Hallo zusammen, mal schnell vorm Urlaub ein Update bestellt, falsch geklickt und schon isses passiert. Nun habe ich für meine Koleos (BJ 2008) ein...
  • falsches motoröl ??

    falsches motoröl ??: Motorölwechsel bei 56981km (marke SELENIA PERFORMER 5W40) Motorölwechsel bei 68943km (Marke Motoröl SYNT 3W30 Cleart) in FIAT Werkstatt...
  • Falsche Politur benutzt und nun Lack versaut heul

    Falsche Politur benutzt und nun Lack versaut heul:
  • Ähnliche Themen

    Oben