Fahrzeuge importieren lassen

Diskutiere Fahrzeuge importieren lassen im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hi, ich hab schon mal in einem anderen Forum nachgefragt, wo man mir empfohlen hatte mich an ein Autoforum wie dieses hier zu wenden. Ich hoffe...
Jokened

Jokened

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.04.2016
Beiträge
1
Hi, ich hab schon mal in einem anderen Forum nachgefragt, wo man mir empfohlen hatte mich an ein Autoforum wie dieses hier zu wenden. Ich hoffe mir kann hier einer weiterhelfen. :confused:

Und zwar benötige ich Informationen zum Thema EU Auto Import.

Seit ein paar Tagen denke ich darüber nach mir ein neues Auto zu kaufen, da ich aber nicht wieder einen Gebrauchten haben will, denke ich auch über eine Finanzierung von nem Neuwagen nach. Aus preislicher Sicht wäre ein Import am sinnvollsten, nur kenne ich mich damit noch zu wenig aus. Gerade im Bezug auf die Grundausstattung des Fahrzeuges. So habe ich mich im Internet informiert und unter anderem diesen kurzen Artikel hier gefunden: EU Auto Import – Auto im Ausland kaufen?

Wenn man sich für den Import von einem Neuwagen entscheidet, kann es gut sein, dass die Ausstattung des Wagens anders ist, als wenn ich das Fahrzeug in Deutschland kaufen würde. Im Artikel selbst wird halt nur ein Beispiel genannt, dass beispielsweise eine Klimaanlage mit dabei ist. Mir stellt sich aber die Frage was es da noch für Unterschiede gibt, auf die man vor dem Kauf achten sollte. Auch was die Sicherheit betrifft, sind die Sicherheitsstandards in allen Ländern Europas gleich oder muss ich auch hier was beachten? Würde mich über hilfreiche Antworten freuen! :rolleyes:
 
A

Alfonso

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.06.2016
Beiträge
10
Das meiste muß man wohl von Fall zu Fall betrachten. Zumal es ja EU Richtlinien gibt was den Direktimport von Autos angeht. Allerdings sind diese auch wieder mit Vorsicht zu geniessen. Gerade wenn man z.B. ein Auto aus Litauen importieren will. Und auch aus England, da sitzt das Lenkrad rechts.
Eine gesunde Portion Vorsicht ist bei solchen Dingen sicherlich angebracht
 
T

Tudels

Benutzer
Mitglied seit
04.08.2016
Beiträge
83
Also bei Importen würde ich mich auf jeden Fall wirklich gut informieren! Das kann nämlich auch je nach Land und Händler einiges an Problemen nach sich ziehen. Zum Beispiel bei Zulassung, Garantie usw. kann es zu Problemen kommen (Siehe auch diesen Artike). Lieber über alles genau beim Händler oder gleich hier bei den zuständigen Stellen erkundigen.
Wenn du beim Autokauf ordentlich sparen willst kannst du aber auch andere Sachen ausprobieren. Ich persönlich finde Jahreswagen eigentlich super. Kosten deutlich weniger und solange der Vorbesitzer das Auto halbwegs gut behandelt hat sind die Dinger ja wie neu. Und schon eingefahren :) (hoffentlich richtig^^).
Außerdem gibt es auch einige sogenannte Autovermittler wie zum Beispiel auto24team.de, die überall Autohändler vergleichen und die Günstigesten finden. Sowas kann sich auch noch mal lohnen :)
 
Thema:

Fahrzeuge importieren lassen

Fahrzeuge importieren lassen - Ähnliche Themen

  • Ducato: Fahrzeugeinrichtung

    Ducato: Fahrzeugeinrichtung: Gerade bei meinem Anbieter auf folgendes Angebot gestoßen: Fast 4000 Euro Preisvorteil für eine Sanitäreinrichtung von Sortimo. :eek...
  • Fahrzeugeinrichtung

    Fahrzeugeinrichtung: Hallo, wir haben von einer anderen Firma mal zwei Servicewagen übernommen und nun muss unbedingt der Wagen umgebaut werden, welche Möglichkeiten...
  • Umfrage zum induktiven ("kabellosen") Laden von Elektrofahrzeugen

    Umfrage zum induktiven ("kabellosen") Laden von Elektrofahrzeugen: Hallo zusammen, im Rahmen eines Projekts am Karlsruher Institut für Technologie untersuche ich die Einflussfaktoren auf die Nutzerakzeptanz des...
  • Studentische Umfrage zur Akzeptanz vernetzter Fahrzeuge

    Studentische Umfrage zur Akzeptanz vernetzter Fahrzeuge: Guten Tag, mein Name ist Florian-Tim Lillot. Ich studiere Wirtschaftswissenschaft im 5 Semester an der TU-Dortmund und führe im Rahmen meiner...
  • KFZ Mechatroniker / Nutzfahrzeuge (m/w) - München

    KFZ Mechatroniker / Nutzfahrzeuge (m/w) - München: Stellenangebot / Job KFZ Mechatroniker / Nutzfahrzeuge (m/w) in München Die AutoVision GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von...
  • Ähnliche Themen

    • Ducato: Fahrzeugeinrichtung

      Ducato: Fahrzeugeinrichtung: Gerade bei meinem Anbieter auf folgendes Angebot gestoßen: Fast 4000 Euro Preisvorteil für eine Sanitäreinrichtung von Sortimo. :eek...
    • Fahrzeugeinrichtung

      Fahrzeugeinrichtung: Hallo, wir haben von einer anderen Firma mal zwei Servicewagen übernommen und nun muss unbedingt der Wagen umgebaut werden, welche Möglichkeiten...
    • Umfrage zum induktiven ("kabellosen") Laden von Elektrofahrzeugen

      Umfrage zum induktiven ("kabellosen") Laden von Elektrofahrzeugen: Hallo zusammen, im Rahmen eines Projekts am Karlsruher Institut für Technologie untersuche ich die Einflussfaktoren auf die Nutzerakzeptanz des...
    • Studentische Umfrage zur Akzeptanz vernetzter Fahrzeuge

      Studentische Umfrage zur Akzeptanz vernetzter Fahrzeuge: Guten Tag, mein Name ist Florian-Tim Lillot. Ich studiere Wirtschaftswissenschaft im 5 Semester an der TU-Dortmund und führe im Rahmen meiner...
    • KFZ Mechatroniker / Nutzfahrzeuge (m/w) - München

      KFZ Mechatroniker / Nutzfahrzeuge (m/w) - München: Stellenangebot / Job KFZ Mechatroniker / Nutzfahrzeuge (m/w) in München Die AutoVision GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von...
    Oben