Fahrradkette rostig, was tun?

Diskutiere Fahrradkette rostig, was tun? im Technik und Werkstatt Forum im Bereich Technik und Tuning; Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, ich bin handwerklich nämlich echt ne Niete. Ich hab ein Citybike und mir passiert es jetzt schon zum...
P

pechschwarz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
109
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, ich bin handwerklich nämlich echt ne Niete. Ich hab ein Citybike und mir passiert es jetzt schon zum zweiten Mal in sehr kurzer Zeit, dass die Fahrradkette rostig wird. Das ist nicht mehr lustig und ich hab echt schon viel unternommen, damit sowas nicht noch einmal passiert – denn letztes Mal habe ich es zu spät gesehen und mich hat es voll auf die Fr***** gehaut, als ich wegfahren wollte. Ich hab mir ne neue Abdeckung gekauft, um mein Hab und Gut vor Regen zu schützen und eingeölt hab ich das Ding auch schon. Trotzdem ist es wieder passiert.

Was soll ich nur tun? Ich will doch nur Radfahren …
 
K

Kingsteiger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.06.2018
Beiträge
109
Ja das Problem kenne ich, das kommt vor allem bei den Ctiybikes vor, die Mountainbikes haben da irgendwie andere Ketten soweit ich weiß, die sind da eher geschützt als die Fahrräder, die du nur zum in die Stadt fahren brauchst. Ist leider so, kann man nichts machen, ne? Eine Abdeckung zu kaufen ist auf alle Fälle schon einmal keine schlechte Idee, vor Regen sollte ein Fahrrad immer geschützt sein!

Das ist das A und O bei der Fahrradpflege. Weiters könntest du dir überlegen, einen Korrosionsschutzspray von entfernt zuzulegen. Viele dieser Sprays sind als Präventivmaßnahme ausgelegt – da musst du genau schauen, denn bei schon entstandenen Rost helfen die dann nichts! Bei meinem Bike hat das echt Wudner gewirkt und ich bin echt begeistert davon.
 
Thema:

Fahrradkette rostig, was tun?

Fahrradkette rostig, was tun? - Ähnliche Themen

  • Warum komm ich mit rostigen Seitenschwellern nicht durch den Tüv?

    Warum komm ich mit rostigen Seitenschwellern nicht durch den Tüv?: Hallo, bitte mal um Aufklärung. An meinem Auto sind die Seitenschweller tlw. rostig. Tüvplakette wurde mir nun verwehrt. Warum ist denn ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben