fahrersitz durchgebrochen?

Diskutiere fahrersitz durchgebrochen? im Mitsubishi Space Star Forum Forum im Bereich Mitsubishi Forum; Nabend zusammen hab wohl meinen fahrersitz beim 99er space star ein wenig zu sehr beansprucht. ( mit extrem ein.- und aussteigen als postbote )...
O

ollilee

Gast
Nabend zusammen
hab wohl meinen fahrersitz beim 99er space star ein wenig zu sehr beansprucht. ( mit extrem ein.- und aussteigen als postbote )
Eines schönen morgens saß ich dann ein wenig tiefer , zuvor machte es noch "kling" und irgend etwas war wohl durchgebrochen.
Nun meine frage: hatte das von euch auch schon jemand, und wenn ja, kann man den sitz irgendwie vernünftig zerlegen und ggf. reparieren?
Meine frage bezieht sich in erster lienie auf die airbags die da wohl anscheinend drin verbaut sind. Oder bleibt mir evtl doch nur ein sitz.-neukauf?
vielen dank für eure hilfe,
gruss an alle
olli
 
N

nabend

Gast
Gleiches Fahrzeug, gleiches Baujahr, gleiches Problem - unter dem Sitz sind einge Federn durch. Das sollte IMO nicht sein, auch nicht nach 190.000km.

Ich werde dann wohl mal anfangen zu suchen, wo ich Ersatz herbekomme, da der Bezug auch langsam reißt...
 
R

rotwilderer

Gast
Hallo!

Habe das gleiche Problem- bei mir haben sich am Fahrersitz nach rund 220 000 km auch einige Federn verabschiedet, so dass ich den Sitz auch austauschen möchte. Allerdings kostet der Sitz im Original 1900€ !!!!
Hat jemand einen Tip, wo man an gebrauchte Sitze kommt?
 
G

gepe61

Gast
Habe das gleiche Problem nach 110 000 km. Suche schon längere Zeit nach einem gebrauchten, aber leider ohne Erfolg.
 
Ö

Ökotante

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.08.2009
Beiträge
1
Wir haben das gleiche Problem und nun endlich, nach vielen Telefonaten, einen Austauschsitz bei einem Berliner Autoverwerter in der Gehrenseestr. gefunden. Kostet 200,-€ !!! Das Spendeauto hat allerdings auch schon 150.000 kms runter und ich muß erstmal schauen, wie die Beschaffenheit des Austauschsitzes ist. Das scheint ja bei diesem Space Star eine alt bekannte Macke zu sein. Übrigen: ein neuer Sitz kostet bei Mitsubishi satte 900,-€ !!!
Also: immer mal die Auoverwerter anrufen!
 
H

Hülse

Gast
hab mir einfach beim händler ein neues schaumgummi geholt (original)...
war zwra etwas für starke nerven und etwas aufwand aber hat nur 80,- gekostet!!

lg
 
O

olaf

Gast
ja, is so das beste.
beim händler neuen schaumstoff und neue "eisen" kaufen und selber machen.
der sitz is ganz schnell ausgebaut (aber bitte auf kabel achten)
den bezug abnehmen und teile austauschen!

allerdings schon sehr enttäuschend von mitsubishi. wenn ich hier lese wieviele das gleiche problem haben. ...und ich dacht schon ernsthaft über ne diät nach..... :)
 
O

olaf

Gast
also nochmal zum selbermachen:

sitz ausbauen, dabei auf kabl achten.
dann die lehne vom sitz trennen. erst die drei schrauben vom plastik entfernen, rad für neigungswinkel abziehen, dann die jeweils zwei schrauben entfernen. lehne kann jetzt abgenommen werden.
danach bezug vom sitz nehmen (ist geklammert)

ich hab dann die alten drähte entfernt und neue rundeisen 5mm aufgeschweißt. hält bombig!

danach bezug wieder verspannen und sitz zusammenbauen.

koste zwar bissel nerven, aber nur paar euros. wenn man bedenkt was mitsubishi verlangt.....
 
U

Unregistriert Thomas

Gast
Unter dem Schaumstoff der Sitzfläche befindet sich eine sogenannte Federmatte, die allerdings eher wie ein Drahtgestell aussieht. Kostet im Original bei Mitsubishi ca. 19.-€ und ist auch noch lieferbar.
Diese ist meistens gebrochen und natürlich verformt sich dann der Schaumstoff und reißt ein.
Also Matte bestellt, zum nächsten Sattler/Polsterer eures Vertrauens und schon habt ihr für etwa 60.-Arbeitskosten wieder einen strafen Sitz. Übrigens: Sollte der Bezug an der Naht aufgegangen sein, ist es für den Polsterer 'ne kleine Mühe, diesen wieder zu nähen.
Hoffe geholfen zu haben.
Gruß Thomas
 
U

Unregistriert

Gast
Passen alternativ noch andere Sitz? Von Mitsubishi?
Ist der Einbau schwer? Wollte max. 70-80 ausgeben.
Hab mir den Wagen gebraucht gekauft mit dem gleichen
Problem der Sitz ist durchgebrochen das man sehr tief sitzt.

LG Ramona
 
strecker

strecker

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.12.2015
Beiträge
12
Hast es mal beim Schrotthändler versucht? Meistens können die sogar beim Aus- und Einbauen auch weiterhelfen.
 
Thema:

fahrersitz durchgebrochen?

Sucheingaben

Mitsubishi Space Star Fahrersitz

,

Fahrersitz

,

Fahrersitz space star

,
mitsubishi space star fahrersitz kaufen
, space star fahrersitz, Fahrersitz für Mitsubishi Space Star, fahrersitz mitsubishi space star kaufen, mitsubishi space star Sitze, mitsubishi space star sitz, space star sitz, autositz mitsubishi space star, mitsubishi space star sitz links, mitsubishi space star sitz ausbauen, gebrauchter fahrersitz mitsubishi space star, space star fahrersitz reparieren, Fahrersitz mitsubischi space star, fahrersitz durchgebrochen, Sitz Mitsubishi space star, space star sitz ausbauen, fahrersitz mitsubishi spacestar, fahrersitz mitsubishi, spacestar fahrersitz, sitz space star, http://www.autoexperience.de/mitsubishi-space-star-forum/3619-fahrersitz-durchgebrochen.html, space star sitze ausbauen

fahrersitz durchgebrochen? - Ähnliche Themen

  • Elektrische Fahrersitzverstellung mit integriertem Memory Effekt

    Elektrische Fahrersitzverstellung mit integriertem Memory Effekt: Kann man nachträglich den o.g. Memory Effekt nachrüsten? Mit freundlichem Gruß Midelfa
  • Fahrersitz E11

    Fahrersitz E11: Hallo, mein Sohn fährt einen Toroll E11. Er ist 1,95 m groß und sitzt ein bisschen ungemütlich in dem Auto. Lange Strecken werden zur Qual. Meine...
  • Fahrersitz und Beifahrertür

    Fahrersitz und Beifahrertür: Hallo, suche für Hiace Bus Bj 2001 einen Fahrersitz und eine Seitenschiebetür, beides gebraucht. Wer kann helfen?
  • Peugeot 405 SRI, Fahrersitz

    Peugeot 405 SRI, Fahrersitz: Hallo, ich habe einen 405 mit Schiebedach und dadurch etwas wenig Kopffreiheit... Ist es möglich, den Fahrersitz tiefer zu legen, und falls ja...
  • Fahrersitz

    Fahrersitz: Salü,habe ein 1998 Avensis T22 suche verzweifelt ein Fahrersitz. TÜV beanstandet ihn,obwohl Werkstatt sagt : Ist nicht TÜV-relevant. Frage: Wo...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrische Fahrersitzverstellung mit integriertem Memory Effekt

      Elektrische Fahrersitzverstellung mit integriertem Memory Effekt: Kann man nachträglich den o.g. Memory Effekt nachrüsten? Mit freundlichem Gruß Midelfa
    • Fahrersitz E11

      Fahrersitz E11: Hallo, mein Sohn fährt einen Toroll E11. Er ist 1,95 m groß und sitzt ein bisschen ungemütlich in dem Auto. Lange Strecken werden zur Qual. Meine...
    • Fahrersitz und Beifahrertür

      Fahrersitz und Beifahrertür: Hallo, suche für Hiace Bus Bj 2001 einen Fahrersitz und eine Seitenschiebetür, beides gebraucht. Wer kann helfen?
    • Peugeot 405 SRI, Fahrersitz

      Peugeot 405 SRI, Fahrersitz: Hallo, ich habe einen 405 mit Schiebedach und dadurch etwas wenig Kopffreiheit... Ist es möglich, den Fahrersitz tiefer zu legen, und falls ja...
    • Fahrersitz

      Fahrersitz: Salü,habe ein 1998 Avensis T22 suche verzweifelt ein Fahrersitz. TÜV beanstandet ihn,obwohl Werkstatt sagt : Ist nicht TÜV-relevant. Frage: Wo...
    Tipps & Tricks für Mitsubishi Space Star 2012
    Oben