Fahrerflucht beweisen?

Diskutiere Fahrerflucht beweisen? im Verkehrsrecht Forum Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Guten Tag liebe Forum-User, mir ist was seltsames passiert letztens und brauche euren Rat. Letzten Abend bin ich vom Einkaufen gekommen und habe...
R

ralflock

Benutzer
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
59
Guten Tag liebe Forum-User,
mir ist was seltsames passiert letztens und brauche euren Rat. Letzten Abend bin ich vom Einkaufen gekommen und habe mich in mein Auto begeben. Angeschnallt, Lenkrad eingeschlagen und bin langsam losgefahren. In dem Zug habe ich dann das Licht angeschaltet, eine Sekunde später kam mir ein Rollerfahrer entgegen und hat sein Lenkrad rumgerissen und ist gestürzt. Ich habe ihn gefragt ob alle ok sei, er sagte das alles in Ordnung wäre und ist weiter gefahren. drei Stunden später stand dann die Polizei vor meiner Tür und hat mich der Fahrerflucht und Körperverletzung beschuldigt, was mich sehr stutzig macht da wir uns nicht einmal berührt haben. Ich haben in sämtlichen Foren nach einer Antwort gesucht aber nichts passendes gefunden. Deswegen versuch ich es hier auf diesem Weg, hat einer schonmal sowas erlebt?
 
Gorki55

Gorki55

Benutzer
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
47
Guten Tag liebe Forum-User,
mir ist was seltsames passiert letztens und brauche euren Rat. Letzten Abend bin ich vom Einkaufen gekommen und habe mich in mein Auto begeben. Angeschnallt, Lenkrad eingeschlagen und bin langsam losgefahren. In dem Zug habe ich dann das Licht angeschaltet, eine Sekunde später kam mir ein Rollerfahrer entgegen und hat sein Lenkrad rumgerissen und ist gestürzt. Ich habe ihn gefragt ob alle ok sei, er sagte das alles in Ordnung wäre und ist weiter gefahren. drei Stunden später stand dann die Polizei vor meiner Tür und hat mich der Fahrerflucht und Körperverletzung beschuldigt, was mich sehr stutzig macht da wir uns nicht einmal berührt haben. Ich haben in sämtlichen Foren nach einer Antwort gesucht aber nichts passendes gefunden. Deswegen versuch ich es hier auf diesem Weg, hat einer schonmal sowas erlebt?
Das klingt nach einem verwachsenem Fall und ist schwierig einzuschätzen, meiner Meinung nach. Ich bin auch kein Anwalt also würde ich da ungern Stellung zu nehmen, kann nur anraten das Sie sich an eine Rechtsberatung wenden, bevor man sich verrückt macht. Ansonsten einfach mal bei entfernt nachschauen. Hoffe das alles gut ausgeht, sie können uns ja auf dem laufenden halten. VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Fahrerflucht beweisen?

Fahrerflucht beweisen? - Ähnliche Themen

  • Autounfall mit Fahrerflucht - wer übernimmt die Kosten?

    Autounfall mit Fahrerflucht - wer übernimmt die Kosten?: Hellow, mir ist von gestern auf heute ein TOLLER Mensch in die Beifahrertür meines Opels geknallt. Alles schön eingedellt und zerkratzt. Wie...
  • Anwalt für Fahrerflucht

    Anwalt für Fahrerflucht: Mein Auto ist auf mich zugelassen, aber mein Sohn fährt es. Nun habe ich von der Polizei eine Vorladung wegen Fahrerflucht erhalten. Was kann ich...
  • Ähnliche Themen

    • Autounfall mit Fahrerflucht - wer übernimmt die Kosten?

      Autounfall mit Fahrerflucht - wer übernimmt die Kosten?: Hellow, mir ist von gestern auf heute ein TOLLER Mensch in die Beifahrertür meines Opels geknallt. Alles schön eingedellt und zerkratzt. Wie...
    • Anwalt für Fahrerflucht

      Anwalt für Fahrerflucht: Mein Auto ist auf mich zugelassen, aber mein Sohn fährt es. Nun habe ich von der Polizei eine Vorladung wegen Fahrerflucht erhalten. Was kann ich...
    Tipps & Tricks für Fuehrerschein
    Oben