Fachmann für Rohrreinigung rufen?

Diskutiere Fachmann für Rohrreinigung rufen? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Bei mir ist alle paar Monate der Abfluss in der Küche verstopft und ich bin mir nicht sicher, ob ich einen Fachmann anrufen soll oder nicht. Muss...
J

jonas.b

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
133
Bei mir ist alle paar Monate der Abfluss in der Küche verstopft und ich bin mir nicht sicher, ob ich einen Fachmann anrufen soll oder nicht. Muss ich diesen dann auch bezahlen oder ist das Sache des Vermieters?
 
A

Autonomiker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.02.2014
Beiträge
120
Guten Morgen, normalerweise ist es so, dass das Abflussrohr sowie Elektroinstallationen, Gas oder auch Wasser zum Bestandteil des Mietobjekts gehören und somit muss dies auch der Vermieter zahlen. Ist es jedoch so, dass die Firma kommt uns sagt, das liegt am Verschulden des Mieters, weil diese xy gemacht hat, dann kann es passieren, dass man die Rechnung selbst tragen muss.

Man sammelt im Laufe der Jahre ja doch einiges an Erfahrung und daher rate ich dir, ruf deinen Vermieter an und dieser soll sich um eine Rohrreinigung Wien kümmern. Meist ist es ja auch so, dass die Vermieter schon ihre eigenen Fachfirmen an der Hand haben und dort nur noch anrufen müssen.
Bei der Auswahl einer Rohrreinigung Wien achte ich zum Beispiel immer darauf, dass dort nachhaltig und umweltschonend gearbeitet wird. Ich möchte nicht Schuld an einer Umweltbelastung sein, weil Chemikalien zum Einsatz kommen. Ein Rüttelschlauch oder eine Hochdruckspülung können eine vorhandene Verstopfung / Verunreinigung genauso gut, wenn nicht sogar besser entfernen, als irgendwelche Chemikalien.
 
Thema:

Fachmann für Rohrreinigung rufen?

Fachmann für Rohrreinigung rufen? - Ähnliche Themen

  • BX Teil für Benzinpumpe im Tank gesucht

    BX Teil für Benzinpumpe im Tank gesucht: Bei meinem BX habe ich leider beim Tausch der Benzinpumpe im Tank das Plastikteil zum Festschrauben verschlampt. Wer hat so etwas?
  • BX Benziner Schraubring für Benzinpumpe im Tank gesucht.

    BX Benziner Schraubring für Benzinpumpe im Tank gesucht.: Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Habe die Benzinpumpe wechseln müssen und dabei den Schraubring zum Festschrauben der Pumpe im Tank...
  • Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!

    Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!: Also, ich fahre eine Jawa 350, und sie ist mein ständiger Begleiter. Leider habe ich in letzter Zeit einige Probleme mit meiner Maschine, und ich...
  • Omega 2,5 L Fachmann gesucht

    Omega 2,5 L Fachmann gesucht: Hallo, brauche mal einen Rat. Habe vor einen Omega 2,5 L V6 zu kaufen, hatte mal den Omega A .. 2,6 Dual Ram, der war bis auf eine launige...
  • Fachmännischer Rat zu Pajero 2.5 TD BJ86

    Fachmännischer Rat zu Pajero 2.5 TD BJ86: Hallo im vorraus schon mal danke für deine antwort. Mein Auto springt nicht mehr an!! Es ist unter der Fahrt langsamer geworden und...
  • Ähnliche Themen

    • BX Teil für Benzinpumpe im Tank gesucht

      BX Teil für Benzinpumpe im Tank gesucht: Bei meinem BX habe ich leider beim Tausch der Benzinpumpe im Tank das Plastikteil zum Festschrauben verschlampt. Wer hat so etwas?
    • BX Benziner Schraubring für Benzinpumpe im Tank gesucht.

      BX Benziner Schraubring für Benzinpumpe im Tank gesucht.: Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Habe die Benzinpumpe wechseln müssen und dabei den Schraubring zum Festschrauben der Pumpe im Tank...
    • Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!

      Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!: Also, ich fahre eine Jawa 350, und sie ist mein ständiger Begleiter. Leider habe ich in letzter Zeit einige Probleme mit meiner Maschine, und ich...
    • Omega 2,5 L Fachmann gesucht

      Omega 2,5 L Fachmann gesucht: Hallo, brauche mal einen Rat. Habe vor einen Omega 2,5 L V6 zu kaufen, hatte mal den Omega A .. 2,6 Dual Ram, der war bis auf eine launige...
    • Fachmännischer Rat zu Pajero 2.5 TD BJ86

      Fachmännischer Rat zu Pajero 2.5 TD BJ86: Hallo im vorraus schon mal danke für deine antwort. Mein Auto springt nicht mehr an!! Es ist unter der Fahrt langsamer geworden und...
    Oben