Extrem hoher Verbrauch

Diskutiere Extrem hoher Verbrauch im Peugeot 106 Forum Forum im Bereich Peugeot Forum; Leute, woran kann es liegen, das mein 106 so einen extrem hohen Verbrauch hat? Wenn ich das hochrechne komm ich momentan auf einen Verbrauc von...
U

Unregistriert

Gast
Leute, woran kann es liegen, das mein 106 so einen extrem hohen Verbrauch hat?

Wenn ich das hochrechne komm ich momentan auf einen Verbrauc von 12 Litern auf 100km. Ich fahr aber ganz normal. Bitte um HIlfe.
 
C

Cabriofahrer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.10.2010
Beiträge
6
Was heißt hier hochrechnen ? Klingt etwa so, wie ungenau ermittelt.
Da aber die genaue Verbrauchsbestimmung wichtig ist, würde ich folgendes noch mal machen.
Um den Verbrauch zu bestimmen, musst Du erst einmal exakte Bedingungen schaffen. Das heißt, am besten über einen längeren Zeitraum z.B. eine Woche, am Anfang Tachostand ablesen, bis Anschlag volltanken und am Ende, Tachostand ablesen, wieder bis zum Anschlag volltanken. Nun die gefahrenen Kilometer und die getankte Literzahl ermitteln. Dann könnte man mit Zettel und Stift rechnen, wer es kann. Sollte man können. Verbrauchte Menge in Liter geteilt durch Fahrstrecke in km mal 100 km ist gleich Verbrauch in Liter pro 100 km. Dieser Wert multipliziert mit dem Literpreis ergibt dann den die SpritKosten je 100 km.
Im Zeitalter des Computers ist es einfacher : z.B. bei Google Spritrechner einzugeben, die Zahlen in die entsprechenden Felder eingeben und schon hat man hinreichend genau den Verbrauch ermittelt und nicht hochgerechnet.
Wenn Du dann immer noch bei 12 Litern bist, etwa dem doppelten Verbrauch als üblich ist, dann musst Du den Ursachen tatsächlich auf den Grund gehen.
 
Thema:

Extrem hoher Verbrauch

Sucheingaben

peugeot 106 hoher verbrauch

,

peugeot 106 hoher ölverbrauch

,

Peugeot 106 Verbrauch zu hoch

,
hoher verbrauch ursachen
, 106 hoher verbrauch, f, hoher benzinverbrauch peugeot 106, peugeot 106 hoher spritverbrauch, hoher verbrauch gründe, peugeot 106 zu hoher verbrauch, hoher ölverbrauch peugeot 106, spritverbrauch zu hoch peugeot, peugeot hoher ölverbrauch, peugeot 106 erhöhter benzinverbrauch, hoher verbrauch peugeot 106, peugeot 106 spritverbrauch zu hoch, peugeot 106 extrem, hoher benzinverbrauch ursachen, benzinverbrauch höher als sonst, hoher ölverbrauch peugeot, VW Bora erhöter Ölverlust, benzinverbrauch peugeot 106, http://www.autoexperience.de/peugeot-106-forum/11864-extrem-hoher-verbrauch.html, gründe warum verbrauch höher als sonst vw, peugeot 106 verbraucht zu viel

Extrem hoher Verbrauch - Ähnliche Themen

  • Millenium und Jamaican Extreme

    Millenium und Jamaican Extreme: Ich suche nach den Räuchermischungen Millenium und Jamaican Extreme. Wer kann mir einen Händler empfehlen?
  • Alternativen zu Jamaican Extreme

    Alternativen zu Jamaican Extreme: Da mir Jamaican Extreme zu stark ist, suche ich nach einer etwas milderen Alternative. Wer kann mir eine Empfehlung geben?
  • Spread Tow Carbongewebe 160g/m² TeXtreme

    Spread Tow Carbongewebe 160g/m² TeXtreme: Falls Interesse besteht wir haben noch ein paar Rollen Textreme zu liegen. Spread Tow Carbongewebe 160g/m² TeXtreme Kohlefaser Karbonfaser in...
  • Extrem hoher Spritverbrauch

    Extrem hoher Spritverbrauch: Hallo wer kann mir helfen Ich fahre einen Citroen Xsara Coupe Bj 98 und ich komme mit einer Tankfüllung nur circa 450 Kilometer bei normaler...
  • extrem hoher Benzinverbrauch

    extrem hoher Benzinverbrauch: Hi! Ich hab vom 1. - 3. Gang einen extrem hohen Bezinverbrauch (20 liter und mehr auf 100 KM => wenn ich normal aufs Gas steig geht der...
  • Ähnliche Themen

    • Millenium und Jamaican Extreme

      Millenium und Jamaican Extreme: Ich suche nach den Räuchermischungen Millenium und Jamaican Extreme. Wer kann mir einen Händler empfehlen?
    • Alternativen zu Jamaican Extreme

      Alternativen zu Jamaican Extreme: Da mir Jamaican Extreme zu stark ist, suche ich nach einer etwas milderen Alternative. Wer kann mir eine Empfehlung geben?
    • Spread Tow Carbongewebe 160g/m² TeXtreme

      Spread Tow Carbongewebe 160g/m² TeXtreme: Falls Interesse besteht wir haben noch ein paar Rollen Textreme zu liegen. Spread Tow Carbongewebe 160g/m² TeXtreme Kohlefaser Karbonfaser in...
    • Extrem hoher Spritverbrauch

      Extrem hoher Spritverbrauch: Hallo wer kann mir helfen Ich fahre einen Citroen Xsara Coupe Bj 98 und ich komme mit einer Tankfüllung nur circa 450 Kilometer bei normaler...
    • extrem hoher Benzinverbrauch

      extrem hoher Benzinverbrauch: Hi! Ich hab vom 1. - 3. Gang einen extrem hohen Bezinverbrauch (20 liter und mehr auf 100 KM => wenn ich normal aufs Gas steig geht der...
    Tipps & Tricks für Peugeot 106 I 1A, 1C, S1, Peugeot 106 II 1, S2 Forum
    Oben