Etwas andere Autoberatung

Diskutiere Etwas andere Autoberatung im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, wie gesagt benötige ich eine etwas spezielle Beratung zum Autokauf. Und zwar möchte ich meinem (bald) 5 jährigen Neffen ein...
L

LauraK

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.08.2017
Beiträge
11
Hallo zusammen,

wie gesagt benötige ich eine etwas spezielle Beratung zum Autokauf. Und zwar möchte ich meinem (bald) 5 jährigen Neffen ein Kinderauto schenken ;)

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Autos? Was gibt es für technische Dinge zu beachten? Welche Hersteller sind gut? Wie viel sollte man mind. ausgeben, damit es auch einem rasanten Fahrer standhält und noch einen Zweitbesitzer überlebt Wink ?

Neben den allgemeinen Fragen, geht es mir insbesondere auch um die Sicherheit. Inwiefern sind Insassen und Passanten geschützt? Mein Neffe hat einen jüngeren Bruder (2 1/2 Jahre) und ich habe Bedenken, dass er ihn um den Haufen fahren könnte...

Fragen über Fragen :rolleyes: Ich hoffe hier ein paar Antworten zu finden :D

LG
 
J

JensUnger04

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.08.2017
Beiträge
13
Zur Sicherheit des Kindes haben mache (wahrscheinlich eher teurere) Autos eine Panikfunktion.
Die unterbricht den Stromkreis und bringt das Auto zum Stillstand. Das soll dann wohl so funktionieren, dass das Kind einen Knopf drückt, wenn es zB nicht mehr weiß wie es anhalten soll. Hier kannst du jedenfalls mehr darüber lesen...
 
Thema:

Etwas andere Autoberatung

Etwas andere Autoberatung - Ähnliche Themen

  • etwas Besonderes machen

    etwas Besonderes machen: Hallo zusammen. Ich brauche eure Hilfe. Meine Schwester hat ein Kind bekommen, und ich möchte etwas Besonderes machen, das von meinen Händen...
  • etwas Neues ausprobieren.

    etwas Neues ausprobieren.: Hallo Leute. Ich bin schon immer ins Fitnessstudio gegangen. Ich liebe Sport, aber ich würde gerne mal etwas Neues ausprobieren. Ich bin das...
  • etwas Neues lernen

    etwas Neues lernen: Hallo zusammen. Ich brauche Rat, diesem Sommer habe ich beschlossen, etwas Neues zu lernen, ich habe eine Menge Freizeit, mein Freund riet mir...
  • Das etwas andere Männermagazin

    Das etwas andere Männermagazin: Schönen guten Tag an alle Hausmänner oder die die es werden wollen! Mir ist gerade die Idee gekommen mal ein Männermagazin zu eröffnen. Hier...
  • Das etwas andere Männermagazin

    Das etwas andere Männermagazin:
  • Ähnliche Themen

    • etwas Besonderes machen

      etwas Besonderes machen: Hallo zusammen. Ich brauche eure Hilfe. Meine Schwester hat ein Kind bekommen, und ich möchte etwas Besonderes machen, das von meinen Händen...
    • etwas Neues ausprobieren.

      etwas Neues ausprobieren.: Hallo Leute. Ich bin schon immer ins Fitnessstudio gegangen. Ich liebe Sport, aber ich würde gerne mal etwas Neues ausprobieren. Ich bin das...
    • etwas Neues lernen

      etwas Neues lernen: Hallo zusammen. Ich brauche Rat, diesem Sommer habe ich beschlossen, etwas Neues zu lernen, ich habe eine Menge Freizeit, mein Freund riet mir...
    • Das etwas andere Männermagazin

      Das etwas andere Männermagazin: Schönen guten Tag an alle Hausmänner oder die die es werden wollen! Mir ist gerade die Idee gekommen mal ein Männermagazin zu eröffnen. Hier...
    • Das etwas andere Männermagazin

      Das etwas andere Männermagazin:
    Oben