Espace Klima nachrüsten

Diskutiere Espace Klima nachrüsten im Renault Espace Forum Forum im Bereich Renault Forum; Hallo!!!!! ich würde gern bei meinem Espace eine Klima nachrüsten, allerdings weiß ich nicht genau über die Kosten Bescheid .... hat jemand...
J

JuryGa

Gast
Hallo!!!!!


ich würde gern bei meinem Espace eine Klima nachrüsten, allerdings weiß ich nicht genau über die Kosten Bescheid ....



hat jemand eine genaue preisliche Vorstellung, wieviel es kostet? Und wenn es ziemlich teuer ist, kann man irgendwo einsparen, evtl. es selber machen?


Würde ich mir eigentlich schon zutrauen, ich hab auch jemanden an der Hand, der mir behilflich sein könnte...

Danke für alle Antworten!

Grüße von Jury
 
J

Jose

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
20
Moin!

Ich glaub ich kann dir wie vielen anderen weiterhelfen, bin nämlich Beruflich Kälte- und Klimatechniker ;)

Also möglich wäre es sicher, vll nicht unbedingt in einer Kfz-Werkstatt aber sicher bei einem Kältebetrieb, wir bauen z.B. Klimaanlagen selber zusammen ja nach Gegebenheit ;)

Also Vorweck das Rohgerüst sieht so aus, du brauchst einen Verdichter Platz findet man schon (z.B. Weis ich das beim VW Caddy der in der Frontschürze vorne rechts sitzt) dann bräuchtest du eine Kupferleitung zum Verflüssiger, wo das Kältemittel abgekühlt wird, das wäre natürlich nahe am Kühler praktisch ist auch genau so aufgebaut, dann kommt normal ein Sammler, muss aber nicht unbedingt rein... dann vll. ein Trockner der filtert dir Dreck der wo beim Löten und Montieren der Anlage rein gekommen ist (evtl.) und dann eben ein Einspritzventiel das dir in deinem Verdampfer einspritzt, der sieht quassie wie der Verflüssiger oder falls es dir mehr hilft wie der Kühler aus, da muss dann eben dein Gebläse drüberblassen und woa la es wird drinnen Kalt ;) die Gasleitung geht dann natürlich wieder in den Verdichter zurück und du brauchst nicht Toxisches und Entflammbares Gas aber ansonsten ist alles eigentlich kein Problem ;)
Falls du Interesse hast schau doch mal nach einem Kälteanlagenbauer in deiner nähe und informier dich einfach was das kosten soll ist ja auch Marken und Lieferanten abhängig aber sollte nicht die Welt sein, denke mal so viel wie eine Leistungsstarke Anlage fürs Auto ;)

Ich hoffe konnte dir und vielen anderen weiterhelfen ;)
Mfg. Jose
 
Thema:

Espace Klima nachrüsten

Sucheingaben

renault espace klimaanlage nachrüsten

,

vieviel kostet klimaanlage einbauen bei renault espace

,

espace kilima

,
espace wieviel kältemittel
, espaceklima, espace klimaanlage nachrüsten, renault espace klimaanlage Serienmäßig, espace kupferleitung, leitung vom verdampfer einbauen renault espace, renault espace 2 klima nachträglich einbauen, renault espace klima nachrüsten, wie viel kostet klima nachrüsten, f, espace klima nachrüsten, auto, renault klimaanlage nachrüsten, verdampfer klima espace je, espace klima einbau, anlage renault espace nachrüsten, klimaanlagen selber einbauen bei renault espace, klima nachr

Espace Klima nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Belegung Sicherungen Espace J63

    Belegung Sicherungen Espace J63: In meinem Handbbuch fehlt ausgerechnet die Seite 5.12 mit dem Schema der Belegung im Sicherungskasten. Kann mir jemand helfen?
  • Anlasser wechseln beim Espace 2.0

    Anlasser wechseln beim Espace 2.0: Wie lässt sich das Ansaugrohr entfernen
  • Espace beschleunigt schlecht

    Espace beschleunigt schlecht: HALLO zusdammen habe mir vor 3 wochen einen espace 4 2003 3liter v6 gekauft .. aber mein problem ist er beschleunigt nicht gut und ab ca 50 kmh...
  • Espace: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen

    Espace: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen: Alles zu Espace: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen - hier rein
  • Espace: Klimaanlage defekt - Reparatur und Kosten

    Espace: Klimaanlage defekt - Reparatur und Kosten: Alles zu Espace: Klimaanlage defekt - Reparatur und Kosten - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Renault Espace I J11, Renault Espace II J63, S63, Renault Espace III JE, Renault Espace IV JK, Renault Grand Espace, Renault Espace V
    Oben