Ersatzschlüssel

Diskutiere Ersatzschlüssel im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Hallo zusammen, für meinen 03er Terracan benötige ich einen Ersatzschlüssel,habe nur einen. Mutig wie ich bin habe ich den freundlichen Hyundai...
B

ben29

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.06.2010
Beiträge
1
Hallo zusammen,
für meinen 03er Terracan benötige ich einen Ersatzschlüssel,habe nur einen.
Mutig wie ich bin habe ich den freundlichen Hyundai Händler in der nähe angesprochen. Ein breites Grinsen war die Folge,auf meinen Frage warum den die Sonne in seinem Gesicht erwacht sagt er: "Wenn du den Preis für diesen Luxus erfährst fahre ich in Kurzurlaub!"
Im ernst, das Ding kostet satte 200 €, ein Schock. Mir fehlt ledeglich der Transponder im Schlüsselkopf, ein passender Rohling ist vorhanden aber leider leer. Fernbediehnung und der Transponder für die Wegfahrsperre ist "wech"
Nun Meine Frage: Kann ein gebrauchter Transponder gelöscht und auf meinen angelernt werden??Wenn mann son Ding überhaupt bekommt!
 
P

pmwoody

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
167
Guten Morgen,

nach dieser Nachricht hatte ich "mal eben" meinen Ersatzschlüssel probiert. Schock - Fernbedienung ging nicht.....

Nun gut dachte ich - neue Battarie und gut is - ist ja immerhin 3,5 Jahre nicht genutzt.....
Jetzt lässt sich das Teil nicht mehr "anlernen". Ergebnis neuer Schlüssel für 208.- EUR angeboten bekommen 8o

Die haben doch 'nen Knall!

Ich schreibe jetzt mal an Hyundai Deutschland was das soll.....

Gruss,
Woody
 
H

Hyundai4Life

Benutzer
Mitglied seit
31.08.2009
Beiträge
78
Hallo zusammen, also folgendes könnte das Problem erklären.
Eure Hyundai Händler, zumindest Ihre Mechaniker sind nicht in der Lage einen Schlüssel zu programmieren, oder sie verwenden die falschen hilfsmittel!!! Beim Terracan ist es so das man denn neuen Schlüssel in der regel mit dem alten Hyundai HI Scan (gelbes kleines Testgerät) weiter kommt als mit dem aktuellen GDS Tester!!!
Des weiteren sollte meistens zuerst auch der schon angelernte Schlüssel neutralisiert werden!!!!! Ja es ist halt leider so das sich nicht jeder so richtig zeit lässt um einmal ein wenig was auszuprobieren! Einmal probieren, wenns nicht gleich geht einfach mal aufgeben und dem Kunden sagen es geht nicht!!!!
Geht doch mal zu einem anderen Händler der soll das dann mal probieren mit demalten Tester! Für die Fernbedienung gibt es übrigens eien Keylessadapter!!! Sollte eigentlich auch jeder Hyundaimech wissen!
Ciao a tutti machts gut und immer schön denn TC pflegen ;-)
 
P

pmwoody

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
167
Hi H4L

>>Eure Hyundai Händler, zumindest Ihre Mechaniker sind nicht in der Lage einen Schlüssel zu >>programmieren, [...]

hihhihihi - Du hast es erfasst - ich gehe nicht mehr gerne dorthin......

>>Beim Terracan ist es so das man denn neuen Schlüssel in der regel mit dem alten Hyundai
>>HI Scan (gelbes kleines Testgerät) weiter kommt als mit dem aktuellen GDS Tester!!!

Hmm - das hatte der letzte aber wohl....so ein Hand-Diagnostik Gerät in gelb....


>>Des weiteren sollte meistens zuerst auch der schon angelernte Schlüssel neutralisiert werden!!!!!

Hmm - und wie geht das? Ist dann nicht die Gefahr, das der auch nicht mehr funzt?
Bei mir wollte der Händler nichtmal die Batterie wechseln - er meinte danach geht nix mehr....

>>Geht doch mal zu einem anderen Händler der soll das dann mal probieren mit demalten Tester!

Ok - mal sehen wo ich dann hingehe....

>>Für die Fernbedienung gibt es übrigens eien Keylessadapter!!! Sollte eigentlich auch jeder
>>Hyundaimech wissen!

Keylessadapter?????? Hmm - also ich habe danach gefragt und mir wurde gesagt immer nur der ganze Schlüssel. Ich brauch NUR die Fernbedienung - alles andere tut ja.....

Haste da mal ne Teilenummer? Ggf. kann man das Teil ja einzeln tauschen und anlernen und gut is....?!?

Nochmals vielen Dank für die Tips!!!

Gruss,
Woody
 
H

Hyundai4Life

Benutzer
Mitglied seit
31.08.2009
Beiträge
78
Holla Leute,

werde morgen abend mal die anleitung reinstellen wie ihr die Fernbedienung programmieren könnt!
Ebenfalls stell ich mal ne Ersatzteilnummer rein, könnt ja mal kontrollieren ob es sich bei euch um die gleiche handelt!?
Gruss H4L The Hyundai Doctor
 
H

Hyundai4Life

Benutzer
Mitglied seit
31.08.2009
Beiträge
78
Hallo Leute,
hier mal die anleitung wie Ihr die Funkfernbedienung selbst programieren könnt.

1. Fahrerseite die Abdeckung auf Kniehöhe ausbauen.
2. Schalter am ETACS Steuergerät auf SET stellen
3. An der ersten Fernbedienung für 1 Sek. lang beide Knöpfe gleichzeitig drücken (Lock und Unlock)
4. An der ersten Fernbedienung 1 Sek. Lock ODER Unlock drücken!
5. An der zweitten Fernbedienung für 1 Sek. beide Knöpfe gleichzeitig drücken (Lock und Unlock)
6. An der zweitten Fernbedienung für 1 Sek. Lock ODER Unlock drücken!!
7. Schalter am ETACS Steuergerät auf OFF stellen!!!!
8. alle Türen schliessen und Fernbedienungen kontrollieren.
9. Abdeckung wieder montieren.


Achtung; Zwischen Punkt 3&4 sowie Punkt 5&6 max. 1 Sekunde verstreichen lassen!!! Ablauf von Schalter auf SET und Schalter auf OFF maximal 10 Sekunden!!!!!!!!
Falls es nicht gleich geht probiert es mal mit offenen Türen mal mit geschlossenen......
Kann sein das Ihr ein par mal probieren müsst!!!!
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, Ulsan auch nicht!!!!!!

Ersatzteilnummer der Schlüssels mit integrierter Fernbedienung 81996-H1920
Dies ist die Nummer in der Schweiz!!! Kann sein das es in Deutschland eine andere ist da eure vielleicht mit anderen Frequenzen Arbeitet!!!
Preis ist Übrigens 185 Franken ex. 7.6% Mwst! Also etwa 150 Euro incl.

Grüsse H4L

Gebt bitte Feedback ob es geklappt hat!
Danke
 
T

Terryfic

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.10.2010
Beiträge
7
Guten Abend,

vielleicht geht's auch hier:

Lienenkamp GmbH: Schlüsselfertigung

Mit dieser Firma aus Iserlohn hatte ich in '09 'ne nette Korrespondenz. Ich wollte für einen Terry-Ersatzschlüssel keine 260,- € ausgeben und dort hat man mir einen incl. Programmierung für knapp 60,- € angeboten. Als der bestellte Schlüssel nach ein paar Tagen dort war, hatte ich meinen verlorenen wiedergefunden. Ich hätte den Rohling gekauft, aber Lienenkamp meinte nur, den kriegten Sie auch so los. Kulant und super freundlich. Ob die Programmierung funktioniert hätte, weiß ich allerdings nicht.

Viel Erfolg wünscht

Terryfic
 
podencoclub

podencoclub

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.01.2011
Beiträge
122
Hi,

habe diese Woche die Batterien in beiden Schlüsseln gewechselt weil die FB nicht mehr ging. Beide Schlüssel funktionierten anschließend einwandfrei.

Gruss Reinhard
 
S

Swasky

Gast
Eine Frage oder auch bitte an dich. Kannst du mir mal erklären wie du an die batterie rangekommen bist? ich krieg es nicht hin oder bin zu blöd dafür.
 
podencoclub

podencoclub

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.01.2011
Beiträge
122
Hi,
auf der den Drucktasten abgewandten Seite siehst Du in der Mitte des Schlüssels eine kleine Kreuzschraube. Diese schraubst Du heraus.
Jetzt gehst Du hin und versuchst mit einem sehr schmalen/dünnen Schraubenzieher oder einer kleine Messerklinge (Taschenmesser ?) zwischen Metall und Plasikgehäuse zu kommen. Ein schmaler Spalt reicht aus um den Schlüssel komplett mit dem Fingernagel zu öffnen. Dabei hat man das Gefühl das das Plastikgehäuse gleich auseinander bricht. Ist bei mir zumindest nicht passiert.

Wenn der Schlüssel offen ist, siehst Du das elektronische Modul und darin die Batterie (CR1616) unter einer Folie. Das Modul nimmst Du nun vorsichtig heraus. Dabei must Du aufpassen das die nun freiliegenden Tasten nicht aus der Fassung herausfallen. Auf jeden Fall solltest Du Dir merken wie die Tasten drin liegen (z.B. Handyfoto ...) .Wenn die Tasten beim wiederzusammenbau falsch drin liegen, gibt es u. U. einen Dauerkontakt. Erkennbar an der ständig leuchtenden Leuchtdiode im Schlüssel. Dann heißt es den Schlüssel wieder öffnen und die Tasten korrekt einsetzen.

An dem Modul hebst Du nun die Folie ab und entnimmst die Batterie. Merke Dir aber wie rum sie darin gelegen hat. Meist ist der Batterietyp, der ins Batteriegehäuse geprägt ist, zu lesen. Anschließend fügst Du die neue Batterie in die Halterung ein. Dabei solltest Du vermeiden die Batterie mit den Fingern gleichzeitig oben und unten anzufassen. Das könnte unter Umständen schon eine geringe Entladung der Batterie verursachen.

Jetzt legst Du das Modul wieder in das Schlüsselgehäuse und verschließt das Gehäuse wieder.

btw. in einem meiner Schlüssel war die Batterie nicht leer. Aber es gab ein Kontaktproblem. Das habe ich behoben in dem ich vor dem Zumachen des Schlüssels ein kleines Stück Schaumgummi auf die Batterie legte.

Durch die zwei kleinen freiliegenden Drucktasten und einem winzigen rechtwinkligen Plastikteil kann der Batterietausch zur Geduldsprobe werden. Ein gutes Nervenkostum ist dann von Vorteil. Wer also keine Geduld aufbringen kann sollte besser zum Händler gehen.

Gruss Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Swasky

Gast
Boah, sauber und ausführlich beschrieben. Danke. Werde mir mal heute neue Batterien kaufen und es mal versuchen.
 
N

Netrocker 6N VR6 Turbo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
210
Programmierung für Schlüssel: Ruf mal hier an:0160/1022021 Die sind in Köln und villt können die helfen.
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo,

ich habe eine Terracan gebraucht gekauft. Nur ein Schlüssel dabei. Fernbedienung entweder defekt oder Batterie leer.
Kosten für einen Ersatzschlüssel: 237 € !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gibt es eine billigere Alternative. Zulieferteil?

Help.

Gruesse
MH
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo Ich habe eine Frage ich bekomme das / die Plastick abdeckung auf Knie höhe nicht abmontiert ?

Ich sehe dort weder Schrauben zu Lösen noch ähnliches ????

es scheint irgend wie eingelassen zu sein ?

wie bekomme ich diese abdeckung ausgebaut.

würde mich über eine genau anleitung sehr freuen

auch gerne per mail an:

s-com-events@web.de
 
Thema:

Ersatzschlüssel

Sucheingaben

ersatzschlüssel hyundai

,

mazda 5 fernbedienung anlernen

,

hyundai terracan schlüssel

,
hyundai terracan schlüssel anlernen
, hyundai terracan fernbedienung anlernen, hyundai terracan schlüssel programmieren, smart ersatzschlüssel, hyundai schlüssel anlernen, hyundai terracan wegfahrsperre, hyundai schlüssel, mazda ersatzschlüssel, ersatzschlüssel mazda 5, ersatzschlüssel hyundai terracan, terracan schlüssel anlernen, mazda 5 schlüssel anlernen, terracan wegfahrsperre, Mazda 5 Ersatzschlüssel, hyundai fernbedienung programmieren, hyundai schlüssel programmieren, Schlüssel Hyundai Terracan, Hyundai Ersatzschlüssel, mazda 5 schlüssel batteriewechsel, schlüssel gehäuse mazda 5, schlüssel terracan, hyundai schlüssel codieren

Ersatzschlüssel - Ähnliche Themen

  • Fiat Scudo: Anlernen eines Ersatzschlüssels

    Fiat Scudo: Anlernen eines Ersatzschlüssels: Hallo Forumsmitglieder, ich habe mir einen Schlüssel für meine Fiat Scudo (BJ 2004, JTD 220 ELX) nachmachen lassen. Habe noch den Hauptschlüssel...
  • Ersatzschlüssel machen lassen

    Ersatzschlüssel machen lassen: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Soul 2 Klapp-Schlüssel mit Funkfernbedienung erhalten. Ich hätte nun gerne einen Ersatzschlüssel, den ich an...
  • Agila Ersatzschlüssel

    Agila Ersatzschlüssel: Hallo, ich habe mir einen Agila gekauft. Allerdings nur mit einem Schlüssel. Jetzt möchte ich gerne einen Ersatzschlüssel kaufen und Opel ruft...
  • Transponderschlüssel - Ersatzschlüssel

    Transponderschlüssel - Ersatzschlüssel: Hallo! Beim Kauf meines C3 erhielt ich einen Funkfernbedienungsschlüssel, sowie einen Transponderschlüssel. Da mein "normaler" Schlüssel kaputt...
  • Schlüssel abgebrochen und kein Ersatzschlüssel

    Schlüssel abgebrochen und kein Ersatzschlüssel: Mir ist heute mein Schlüssel abgebrochen und ich habe noch beide Teile. Der Schlüsseldienst hat gesagt ich solle beim Hersteller anrufen und...
  • Ähnliche Themen

    • Fiat Scudo: Anlernen eines Ersatzschlüssels

      Fiat Scudo: Anlernen eines Ersatzschlüssels: Hallo Forumsmitglieder, ich habe mir einen Schlüssel für meine Fiat Scudo (BJ 2004, JTD 220 ELX) nachmachen lassen. Habe noch den Hauptschlüssel...
    • Ersatzschlüssel machen lassen

      Ersatzschlüssel machen lassen: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Soul 2 Klapp-Schlüssel mit Funkfernbedienung erhalten. Ich hätte nun gerne einen Ersatzschlüssel, den ich an...
    • Agila Ersatzschlüssel

      Agila Ersatzschlüssel: Hallo, ich habe mir einen Agila gekauft. Allerdings nur mit einem Schlüssel. Jetzt möchte ich gerne einen Ersatzschlüssel kaufen und Opel ruft...
    • Transponderschlüssel - Ersatzschlüssel

      Transponderschlüssel - Ersatzschlüssel: Hallo! Beim Kauf meines C3 erhielt ich einen Funkfernbedienungsschlüssel, sowie einen Transponderschlüssel. Da mein "normaler" Schlüssel kaputt...
    • Schlüssel abgebrochen und kein Ersatzschlüssel

      Schlüssel abgebrochen und kein Ersatzschlüssel: Mir ist heute mein Schlüssel abgebrochen und ich habe noch beide Teile. Der Schlüsseldienst hat gesagt ich solle beim Hersteller anrufen und...
    Oben