Erneuerbare Energien

Diskutiere Erneuerbare Energien im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hey, ich habe immer öfters das Gefühl, dass erneuerbare Energien immer noch recht teuer sind, sodass Leute keinen Grund sehen Abstand von...
El_Loco

El_Loco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
109
Hey,

ich habe immer öfters das Gefühl, dass erneuerbare Energien immer noch recht teuer sind, sodass Leute
keinen Grund sehen Abstand von fossilen Brennstoffen zu nehmen...
Ich persönlich finde das ziemlich Rücksichtslos, dass es nicht allen Leuten zugänglich gemacht wird.
Wieso ist bewusstes Leben (Bio,Öko etc.) immer noch ein Privileg für eine wohlhabendere Schicht?

Was könnte man dagegen tun um die Branche ein wenig zu pushen?
 
DynamischerEsel

DynamischerEsel

Benutzer
Mitglied seit
13.05.2015
Beiträge
70
Hi, erneuerbare Energien sind zurzeit wirklich noch recht teuer. Als Privatperson ist es sogar kaum profitabel, allerdings kann man
in die Energien investieren und zumindest dadurch einen gewissen Vorteil ziehen. Das ist zwar nicht der Grundgedanke der dahinter
steckt und was das Ziel sein sollte, aber irgendwie muss man das ja nutzen. Habe auch einen Artikel dazu gefunden, der die momentane
Situation ganz gut beschreibt: Aktie Solarthermie: Was Anleger wissen müssen

Um die Branche zu pushen müsste man dahingehend investieren denke ich, allerdings ist es für Investoren nicht sonderlich interessant,
weil die Rendite verhältnismäßig gering ausfällt. Aber dahingehend solltest du dich vielleicht an ein anderes Forum wenden, ich bin auf
keinen Fall Experte auf dem Gebiet.
 
T

Tudels

Benutzer
Mitglied seit
04.08.2016
Beiträge
83
Was Bio bzw. Öko bei Lebensmitteln angeht muss man aber eben auch sagen, dass die Italiener und Franzosen beispielsweise einen deutlich höheren Teil ihres Geldes für Essen ausgeben. Das heißt wir haben einfach auch eine "je billiger, desto besser!"-Einstellung! Und daran passt sich der Markt eben an... Bei der Energie ist es allerdings wahr, dass da einiges Schief geht. Da ist leider einfach die Lobby zu groß als das man logische Entscheidungen treffen könnte...
 
Maco

Maco

Benutzer
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
50
Die Deutschen sind halt Sparfüchse und hauen sich dann gegenseitig auf die Schultern, wenn sie ein Schnapper gemacht haben. :rolleyes:
 
Pawlak

Pawlak

Benutzer
Mitglied seit
17.11.2017
Beiträge
67
Ja diese Schnäppchenjäger Mentalität geht mir auch richtig auf die Eier.
Die Milch soll am besten für 20 Cent im Laden stehen und das Fleisch nicht mehr wie 2 Euro kosten.
Qualität muss natürlich Top sein, sonst wird der Discounter gewechselt.
 
Thema:

Erneuerbare Energien

Oben