Erfahrungsbericht ix20

Diskutiere Erfahrungsbericht ix20 im Hyundai iX20 Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Hat schon jemand den ix20 gekauft und kann mal was dazu schreiben? Hab den vor kurzem in der Werbung gesehen und interessant ist er ja schon ;)...
B

Bulldogg

Gast
Hat schon jemand den ix20 gekauft und kann mal was dazu schreiben?

Hab den vor kurzem in der Werbung gesehen und interessant ist er ja schon ;)

Wie ist denn das Platzangebot vorn und hinten? Ausreichend auch für Leute über 1,85m Größe?
 
U

Unregistriert

Gast
Ich bin jetzt seit 8 Wochen dabei Autos Probe zu fahren unter anderem auch den HYundai IX20 für den ich mich letztendlich endscheiden werde und zwar der style mit der vollaustattung für 18599€ da kann niemand mithalten konkurenten wie der Golf Plus, Opel Meriva, Skoda Roomster, Toyota Yaris die ich auch alle probe gefahren habe fangen da bei der Basisversion an. Mit 1400 ccm und 90 PS nicht eine Rennmaschine aber es genügt für die stadt und einmal im Jahr nach Italien in den Urlaub. Verarbeitung finde ich sehr gut, sicherlich sind die Armaturen nicht so schön weich unterschäumt wie bei VW und Audi aber der Hyundai kosten um die 6000 bis 9000 euro weniger bei voller austattung. Leder mit Sitzheizung, Navi mit Freisprechanlage TV und DVBT, ESP Antischlupfreglung uvm.

Ich kann das Auto nur empfehlen.............
 
U

Unregistriert

Gast
aber yaris und gold kann man doch absolut nicht miteinander vergleichen. sind doch ganz andere klassen.
 
U

Unregistriert

Gast
ich meinte den Yaris Verso, mein fehler. Der Golf Plus hat genausoviel Kofferraumvolumen wie der Yaris Verso 390l
und der IX20 440l.

Hab mir den heute übrigens gekauft und darf ihn mir nächste Woche abholen. Was ich noch vergessen hatte zu erwehnen das er 5 Jahre Garantie hat incl. Wartung (Inspection) nur Bremsen, Scheibenwischer und Reifen fallen logischerweise daraus, selbst wenn die Batterie in den ersten 5 Jahren den Geist aufgibt wird diese ersetzt.
In meinen Augen unschlagbar.
 
F

filia

Gast
5 jahre garantie bieten aber mittlerweile viele marken an, mazda z.b.

sagst dann mal wie das fahrverhalten ist, würd mich echt interessieren. schaut auch schick aus.
 
T

Toni 77

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.09.2011
Beiträge
6
5 jahre garantie bieten aber mittlerweile viele marken an, mazda z.b.

sagst dann mal wie das fahrverhalten ist, würd mich echt interessieren. schaut auch schick aus.
Das stimmt nicht, siehe hier Mazda - Garantien - Übersicht

nur Hyundai bieten 5 Jahre ohne kilometerbegrenzung und 5 Inspectionen. Man kann noch eine 2 jährige Garantieverlängerung dazukaufen.

Kia biten 7 Jahre oder 150000 km auf Elektrik, Motor und Getriebe.

Alle anderen zu diesem Zeitpunkt max. 3 Jahre + dazu kaufbare Garantieverlängerungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Unregistriert

Gast
ah bei hyundai ist es also komplett 5 jahre ohne ausschlüsse. das ist nicht schlecht. dann müssen sie aber schon sehr von ihren autos überzeugt sein ^^
 
T

Toni 77

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.09.2011
Beiträge
6
So habe Freitag Mittag meinen neuen Hyundai ix20 in der style Austattung abgeholt bin nun schon knapp 800km Stadt Landstrasse und Autobahn gefahren, kann nur sagen das ist ein tolles Auto. Die Austattung top. Verarbeitung finde ich persönlich sehr gut, habe eine Ausbildung als Lackierer und habe 10 Jahre in dem Beruf gearbeitet und denke das ich mir da ein objektiven Urteil bilden kann. Das einzigste Manko was ich finde sind der 1,4l 90PS Motor der reißt keine Bäume aus aber auf der Autobahn mal eben einen überholen geht schon ;-) ich muss dazu sagen ich habe bisher immer minimum 150 PS Autos gehabt deswegen vieleicht die große umstellung, nur bin ich jetzt Ehemann und Papa und musste andere Prioritäten setzen wie Komfort und Platzangebot. Wenn jemand spezielle Fragen hat immer her damit gebe gerne Auskunft und nehme gerne auch was von anderen entgegen vieleicht hat jemand für mich tipps.

Nachtrag war grad nochmal am Auto *g
Das Auto hat eine ganz simple Dachantenne finde für ein 2011er Auto sehr plump, was die Optik nicht kaputt macht, mein 1999er Alfa hatte schon eine Scheibenantenne die man nicht sah und besten Empfang hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Unregistriert

Gast
Wie ist denn das Kofferraumvolumen ohne die Sitzbank umzuklappen? Passt ein Kinderwagen rein? Oder wirds da schon eng?
 
T

Toni 77

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.09.2011
Beiträge
6
passt ohne weiteres rein. Der Kofferraum hat einen Volumen von 444 liter und ist größer als der eines Golf Plus also die Hochbauvariante des Golf.
 
U

Unregistriert

Gast
Hat es denn danach auch noch Platz für eine Tasche nachdem der Kinderwagen drin wäre oder ist der Kofferraum dann schon voll?
 
T

Toni 77

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.09.2011
Beiträge
6
Ja ist aufjedenfall ein einkauf mit 3 vollen Taschen bekommst auch hin. Der KOfferraum lässt sich Höhenverstellen der ist im normzustand eben ohne ladekannte, wenn das nicht reicht kann man den kofferraumboden mit einem leichten Handgriff um 20 cm tieferlegen.
 
T

Toni 77

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.09.2011
Beiträge
6
Ich kann wie gesagt das Auto empfehlen, ich kann nur sagen das es sehr wichtig ist Probefahrten zu machen ich hatte Den Seat Altea, Golf Plus und Skoda Roomster auch Probe gefahren und die überzeugten im Gesamtpaket nicht wie der Hyundai wobei ich zugeben muss vom Motor her waren der 1,4l von VW und Seat kräftiger aber auch viel durstiger.
 
U

Unregistriert

Gast
Ein Seat Altea würde mir eh nicht ins Haus kommen. Den fährt ein Kumpel und ist ständig wegen irgendwas in der Werkstatt. Keine Ahnung ob es nur ein Montagsauto ist aber mich schreckt das auf jeden Fall ab.
 
U

Unregistriert

Gast
Ich liebäugel auch mit dem ix20, allerdings wollte ich mich im Spritverbrauch zu meinem Mazda3 Bj 2004 verbessern und das Gefühl habe ich beim ix20 nicht. (zumindest bei dem 1.6L)
Auch auf der Autobahn würde ich gerne ein flotteres Überholmanöver hinlegen, als mit meinen derzeit 105PS. Aktueller Verbrauch bei Bundesstraße/Stadt/Autobahn Kombi durchschnittlich 7,8Liter.

Kann mir jemand den realistischen Verbrauch vom ix20 (1.4 und 1.6) sagen?
Auch wie er sich fährt, wenn man mit Kind und Kegel unterwegs ist. (2Erw. 1 Kind und Kinderwagen)
Und z.B. auf Autobahnfahrten, wie etwa Karlsruhe-Stuttgart mit den Berg- und Talfahrten.
90PS würde doch bei so einer Strecke runterschalten bedeuten.

Der Seat Altea ist auch super schick. Aber ich fand bei der Probefahrt, dass man aus dem Stand raus nicht so flott loskommt, wie mit dem ix20, dafür zieht er besser ab 100km/h.

Oder Yaris Hybrid.....immerhin ist hier der Verbrauch fast unschlagbar für einen Benziner ;-)
Nur gebraucht kommt man diese Fahrzeuge mit super Ausstattung nicht dran.
Außerdem ist er NEU wesentlich teurer.

Ich bedanke mich im voraus.
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo zusammen!
Ich habe den ix 20 gestern Probegesessen.
Und ich bin absolut begeister vom Innenraumangebot.
Leider finde ich nirgends etwas zur Breite mit eingeklappten Aussenspiegeln.
Kann mir da jemadn weiterhelfen und würde sein Wissen mit mir teilen??
LG ups
 
Thema:

Erfahrungsbericht ix20

Sucheingaben

hyundai ix20 forum

,

ix20 forum

,

hyundai forum ix20

,
Erfahrungen mit hyundai ix20
, Erfahrungsbericht ix20, Hyundai ix20 Erfahrung, forum ix20, hyundai ix20 erfahrungsberichte, erfahrungsberichte hyundai ix20, erfahrungsbericht hyundai ix20, ix20 erfahrungen, erfahrung ix20, ix20 Erfahrungsberichte, hyundai ix20, ix20 erfahrung, erfahrung hyundai ix20, hyundai ix20 erfahrungen, Erfahrungen Hyundai ix20, erfahrungen mit ix20, hyundai ix 20 forum, forum hyundai ix20, schon jemand erfahrung mit ix 20, erfahrungen ix20, hyundai ix20 kinderwagen, hyundai ix20 zufriedenheit

Erfahrungsbericht ix20 - Ähnliche Themen

  • Erfahrungsbericht Toyota Hilux 4x4 Xtra Cab Spezial Benzin 2,4

    Erfahrungsbericht Toyota Hilux 4x4 Xtra Cab Spezial Benzin 2,4: Hallo, kann mir jemand ein paar Tipps zum Kauf eines Toyota Hilux 2,4l Benzin 140 PS, Bj.12/1999 geben ? Vielen Dank Matthias L.
  • Erfahrungsbericht zum Thema Leasing?

    Erfahrungsbericht zum Thema Leasing?: Hallo, Ich habe mich schon auf verschieden Seiten erkundigt. Viele Unternehmen bieten Autoleasing ohne Schufa an. Das Problem ist nicht der...
  • super Auto für die Jugend - Erfahrungsbericht

    super Auto für die Jugend - Erfahrungsbericht: Hallo, ich stand vor ein paar Monaten vor der Suche nach einem Auto für meinen Sohn und habe dabei feststellen müssen, dass kaum jemand über sein...
  • Erfahrungsbericht Lancer 2.o Diesel Bj 08

    Erfahrungsbericht Lancer 2.o Diesel Bj 08: Hallo Will hier mal einen Bericht zu meinem Lancer Bj 08 140 PS VW Diesel 2.0 Instyle abgeben Also, nach 4,2 Jahren 89000km> "Turborassel" >...
  • Erfahrungsberichte mit dem i-MieV

    Erfahrungsberichte mit dem i-MieV: Hallo, seit 10 Monaten bin ich jetzt stolzer Besitzer eines i-Miev. Mein Wohnsitz ist Hannover. Es ist gut möglich, dass ich der einzige...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungsbericht Toyota Hilux 4x4 Xtra Cab Spezial Benzin 2,4

      Erfahrungsbericht Toyota Hilux 4x4 Xtra Cab Spezial Benzin 2,4: Hallo, kann mir jemand ein paar Tipps zum Kauf eines Toyota Hilux 2,4l Benzin 140 PS, Bj.12/1999 geben ? Vielen Dank Matthias L.
    • Erfahrungsbericht zum Thema Leasing?

      Erfahrungsbericht zum Thema Leasing?: Hallo, Ich habe mich schon auf verschieden Seiten erkundigt. Viele Unternehmen bieten Autoleasing ohne Schufa an. Das Problem ist nicht der...
    • super Auto für die Jugend - Erfahrungsbericht

      super Auto für die Jugend - Erfahrungsbericht: Hallo, ich stand vor ein paar Monaten vor der Suche nach einem Auto für meinen Sohn und habe dabei feststellen müssen, dass kaum jemand über sein...
    • Erfahrungsbericht Lancer 2.o Diesel Bj 08

      Erfahrungsbericht Lancer 2.o Diesel Bj 08: Hallo Will hier mal einen Bericht zu meinem Lancer Bj 08 140 PS VW Diesel 2.0 Instyle abgeben Also, nach 4,2 Jahren 89000km> "Turborassel" >...
    • Erfahrungsberichte mit dem i-MieV

      Erfahrungsberichte mit dem i-MieV: Hallo, seit 10 Monaten bin ich jetzt stolzer Besitzer eines i-Miev. Mein Wohnsitz ist Hannover. Es ist gut möglich, dass ich der einzige...
    Oben