Erfahrung mit Fertiggaragen/Carports?

Diskutiere Erfahrung mit Fertiggaragen/Carports? im Technik und Tuning Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Mahlzeit @ all, wir überlegen derzeit, uns eine Garage anzubauen oder einen Carport zuzulegen. Die Möglichkeiten in dem Bereich sind ja fast...
T

Temilk

Gast
Mahlzeit @ all,

wir überlegen derzeit, uns eine Garage anzubauen oder einen Carport zuzulegen. Die Möglichkeiten in dem Bereich sind ja fast grenzenlos. Die einfachste Variante ist wohl eine Fertiggarage oder ein Carport oder?
Was würdet ihr vorschlagen bzw. welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Vielen Dank und Grüße
 
D

Doram

Gast
Nabend,

wir haben einen Carport und sind damit sehr zufrieden. Kannst du mit ein wenig praktischen Kenntnissen selbst bauen.
 
B

Brummfahrer

Benutzer
Mitglied seit
10.09.2014
Beiträge
35
Hey!
zum Thema: Carport
Vorteile: günstiger Anschaffungspreis, vorgefertigte Bausätze ermöglichen eine Eigenmontage, ausreichend Schutz vor “Wind und Wetter”
Nachteile: kein Schutz vor Diebstahl / Vandalismus, kein 100% Schutz vor Frost.

Zum Thema: Fertiggarage
Fertiggarage
Vorteile: 100 % Schutz vor “Wind und Wetter”, abschließbar – Schutz vor Diebstahl, Tiere etc., zusätzlicher Stauraum.
schnelle Montage – Aufbau in einem Tag
Nachteile: teurer als Carport, evtl. BaugenehmigungspflichtigU, Unterbau – Fundament – notwendig.

Jetzt bist du dran Temilk! :D

MfG
 
A

Autonomiker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.02.2014
Beiträge
120
Guten Tag,

wir haben zuhause auch ein caport und sind damit sehr zufrieden wohnen aber auch in einer ruhigen gegend wo ein caport ausreicht.
an deiner stelle empfehl ich dir ein caport wenn du aber in einer stadt wohnst ist es vielleicht besser sich eine garage zu beschaffen das wäre die sicherste variante.

mfg
 
W

Wokol

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.03.2014
Beiträge
21
Hallo Temilk,

am Besten ist es, wenn du dich einfach mal von Experten zu dem Thema beraten lässt. Es gibt viele Aspekte, die für das Carport, aber auch viele Aspekte, die für eine Fertiggarage sprechen. Zu den Kosten werden die Experten auch mehr sagen können. Da gibt es nämlich sehr günstige und auch teurere Modelle. Schau mal hier: Fertiggaragen, Garagen und Carports von OTT
Dort findest du ein Unternehmen, das sich auf Garagen, Carports etc. spezialisiert hat. Da kannst du dich kostenlos und völlig unverbindlich beraten lassen und alle deine Fragen werden schnell und freundlich beantwortet.

Viele Grüße

Wokol
 
B

baumgartner

Benutzer
Mitglied seit
02.12.2013
Beiträge
92
Also die Sache mit einem möglichen Diebstahl wäre jetzt für mich nicht wirklich ein Grund, warum ich mich gegen einen Carport entscheide. Denn es gibt ja unter anderem bei entfernt die Möglichkeit Überwachungskameras zu kaufen, so dass man immer ein genaues Auge darauf haben kann, falls sich jemand daran zu schaffen macht.

Falls dann etwas passieren sollte, hat man auch für die Polizei entsprechendes Material und der Täter kann wahrscheinlich schneller gefunden werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

schwedin

Benutzer
Mitglied seit
07.04.2014
Beiträge
89
Hey!

Ich persönlich würde alleine schon aus Gründen der Sicherheit eher eine Garage nehmen, weil es da für Einbrecher doch nochmal ein Stück schwieriger ist deinen Wagen aufzubrechen und ggf. zu stehlen.

Wenn du "nur" einen Carport willst, würde ich dir zusätzlich dazu raten mal hier wegen einer guten Alarmanlage vorbeizuschauen.

Lg
 
Thema:

Erfahrung mit Fertiggaragen/Carports?

Erfahrung mit Fertiggaragen/Carports? - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Alu Lug Nuts

    Erfahrung mit Alu Lug Nuts: Hi, hat hier schonmal jemand Erfahrungen mit den Lug Nuts von Sickspeed, oder allgemein aus Alu gemacht? Es gibt zwar schon ein paar wenige...
  • Erfahrung mit Lamborghinivermietung?

    Erfahrung mit Lamborghinivermietung?: Suche gerade für unseren Vater nach einem Geburtstagsgeschenk / Gutschein und bin dabei auf Sportwagen mieten auf Mietedeinsportauto.de | Die...
  • Erfahrungen mit elektronischen Türklinken

    Erfahrungen mit elektronischen Türklinken: Hallo an alle, habt ihr Erfahrungen mit elektronischen Türklinken gemacht? Sind sie sinnvoll?
  • Haben Sie negative Erfahrungen mit Kfz-Sachverständigen gemacht?

    Haben Sie negative Erfahrungen mit Kfz-Sachverständigen gemacht?: Sehr geehrte Damen und Herren, für eine TV-Dokumentation im öffentlich-rechtlichen Fernsehen suchen wir Menschen, die negative Erfahrungen mit...
  • Erfahrungen mit Slingtrainern? Gut?

    Erfahrungen mit Slingtrainern? Gut?: Hi ihr da draußen! Ich habe zwei große Hobbys, welchen ich in meiner Freizeit nachgehe: Autos und Sport. Da ich am Wochenende besonders gerne mit...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrung mit Alu Lug Nuts

      Erfahrung mit Alu Lug Nuts: Hi, hat hier schonmal jemand Erfahrungen mit den Lug Nuts von Sickspeed, oder allgemein aus Alu gemacht? Es gibt zwar schon ein paar wenige...
    • Erfahrung mit Lamborghinivermietung?

      Erfahrung mit Lamborghinivermietung?: Suche gerade für unseren Vater nach einem Geburtstagsgeschenk / Gutschein und bin dabei auf Sportwagen mieten auf Mietedeinsportauto.de | Die...
    • Erfahrungen mit elektronischen Türklinken

      Erfahrungen mit elektronischen Türklinken: Hallo an alle, habt ihr Erfahrungen mit elektronischen Türklinken gemacht? Sind sie sinnvoll?
    • Haben Sie negative Erfahrungen mit Kfz-Sachverständigen gemacht?

      Haben Sie negative Erfahrungen mit Kfz-Sachverständigen gemacht?: Sehr geehrte Damen und Herren, für eine TV-Dokumentation im öffentlich-rechtlichen Fernsehen suchen wir Menschen, die negative Erfahrungen mit...
    • Erfahrungen mit Slingtrainern? Gut?

      Erfahrungen mit Slingtrainern? Gut?: Hi ihr da draußen! Ich habe zwei große Hobbys, welchen ich in meiner Freizeit nachgehe: Autos und Sport. Da ich am Wochenende besonders gerne mit...
    Tipps & Tricks für Car Hifi Audio, Optik Tuning, Motor Tuning, Technik und Werkstatt
    Oben