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<p>[QUOTE="Gast, post: 11365"]</p><p>bei meinem Fiesta hab ich ähnliche Probleme. Batterie über Stillstandzeit entladen. Habe zwei Stromklauer eingegrenzt: </p><p>a ) Lichtmaschine Fabrikat Lucas (Ford-Fabrikschild) bei 12 Volt Batteriespannung laufen ca 2,7 Ampere Strom (illegal, im Stillstand) ab. Vermutlich Dioden im Eimer. Bei laufendem Motor lädt LiMa aber gut.</p><p></p><p>Frage: kann man die Dioden selber austauschen ( sicherlich nur Pfennigartikel- neue Lichtmaschine so zwischen 250,- bis 400,- Euro )?</p><p></p><p></p><p>b ) über das Pluskabel zu den übrigen Verbrauchern fließt nach Entnahme aller Sicherungen ca 2,2 Ampere Strom ab. Vermutung: eines der Relais hängt irgendwie. </p><p></p><p>Frage: Wie kommt man an einen Schaltplan des Autos heran. (Fordwerkstätten mauern)? Welches ist das hierfür typische, wahrscheinlichste Relais? </p><p></p><p>für Eure Antworten herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="Gast, post: 11365"] bei meinem Fiesta hab ich ähnliche Probleme. Batterie über Stillstandzeit entladen. Habe zwei Stromklauer eingegrenzt: a ) Lichtmaschine Fabrikat Lucas (Ford-Fabrikschild) bei 12 Volt Batteriespannung laufen ca 2,7 Ampere Strom (illegal, im Stillstand) ab. Vermutlich Dioden im Eimer. Bei laufendem Motor lädt LiMa aber gut. Frage: kann man die Dioden selber austauschen ( sicherlich nur Pfennigartikel- neue Lichtmaschine so zwischen 250,- bis 400,- Euro )? b ) über das Pluskabel zu den übrigen Verbrauchern fließt nach Entnahme aller Sicherungen ca 2,2 Ampere Strom ab. Vermutung: eines der Relais hängt irgendwie. Frage: Wie kommt man an einen Schaltplan des Autos heran. (Fordwerkstätten mauern)? Welches ist das hierfür typische, wahrscheinlichste Relais? für Eure Antworten herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße [/QUOTE]
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