Elektroprobleme

Diskutiere Elektroprobleme im Ford Fiesta III GFJ Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; An alle Elektriker unter euch, ich hab folgendes Problem, ich kann bei meinem FORD FIESTA Bj. 93 mit dem Einschalten meines Abblendlichtes mein...
S

Sphex

Gast
An alle Elektriker unter euch,

ich hab folgendes Problem, ich kann bei meinem FORD FIESTA Bj. 93 mit dem Einschalten meines Abblendlichtes mein Radio ein und ausschalten! (Auch während der fahrt) Außerdem ist meine Batterie nach ca. 3 Tagen leer.

KFZ ist noch im original Zustand!

Vielen Dank für jeden TIPP
 
A

Anonymus

Gast
Hallo,
ihr Problem ist ganz sicher ein Kurzschluß in der Verkabelung. Das erklärt auch die schnelle Entladung der Batterie. Hier hilft nur eine systematische Suche nach der Schadstelle, durch eine mit der Technik etwas vertrauten Person oder eine Werkstatt. Eine Eingrenzung des Fehlers ist von der Ferne aus nicht möglich. Eventuell mal die Verkleidung abbauen und nach möglichen Scheuerstellen an der Verkabelung an beweglichen Teilen suchen. Mit etwas Glück und Sachverstand können derartige Ursachen schnell gefunden werden. Ist man fündig geworden, müssen die Fehlerquellen beseitigt werden. Hier reicht meistens schon, die Scheuerstelle etwas freizumachen und mit Isolierband schützen. Viel Glück bei der Suche!
Gruß aus Bayern
 
B

ballistik

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
101
Hallo,

Bj 93....ist schon ne weile her...was? *lol

Also der Anonymus hat schon etwas gesagt, scheuerstellen.....Wenn du etwas vertraut bist mit der Technik kannst du mal ein Multimeter an den Plus und Minuspol der Batterie hängen.
Auto starten und im Leerlauf laufen lassen.
So sollte eine Spannung von ca. 14 Volt anliegen, dann ist deine Lichtmaschine noch in Ordung ....das würde dann tatsächlich auf einen kurzen in der Verkabelung hindeuten.

Viel Glück.

ballistik
 
G

Gast

Gast
bei meinem Fiesta hab ich ähnliche Probleme. Batterie über Stillstandzeit entladen. Habe zwei Stromklauer eingegrenzt:
a ) Lichtmaschine Fabrikat Lucas (Ford-Fabrikschild) bei 12 Volt Batteriespannung laufen ca 2,7 Ampere Strom (illegal, im Stillstand) ab. Vermutlich Dioden im Eimer. Bei laufendem Motor lädt LiMa aber gut.

Frage: kann man die Dioden selber austauschen ( sicherlich nur Pfennigartikel- neue Lichtmaschine so zwischen 250,- bis 400,- Euro )?


b ) über das Pluskabel zu den übrigen Verbrauchern fließt nach Entnahme aller Sicherungen ca 2,2 Ampere Strom ab. Vermutung: eines der Relais hängt irgendwie.

Frage: Wie kommt man an einen Schaltplan des Autos heran. (Fordwerkstätten mauern)? Welches ist das hierfür typische, wahrscheinlichste Relais?

für Eure Antworten herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße
 
P

pitstopp

Gast
hallo erstmals

auch ich habe das problem ,das der ruhestrom bei 2,8a ist ...leider ist bei dieser kälte das prüfen der relais mir zu kalt....die habe ich auch in verdacht....aber was meinst du mit der diode in der lichtmaschiene??? denkt du das über eine defekte diode in der lichtmaschiene den --- leckstrom --- verursacht....

solltes du was rausfinden oder hören ...hätte ich auch intresse
 
Thema:

Elektroprobleme

Sucheingaben

ford fiesta gfj probleme lichtmaschine

,

fiesta 2009 batterie entladen

,

ford fiesta probleme

,
systematische suche nach kurzschluss auto
, schaltplan ford fiesta gfj, ruhestrommessung beim ford fiesta, ford fiesta bj 2000 elektronuk fehler nach kurzschlußß, ruhestrom ford fiesta, kurzschluss ford fiesta ursache, lichtmaschine prüfen ford fiesta daten, kurzschlusssuche am kfz , probleme lichtmaschine ford fiesta baujahr 1989, wo ist der minuspol ford fiesta baujahr 93, ford lichtmaschine diode kälte, kurzschlusssuche im auto sicherung, diodenplatte lichtmaschine fieste, ford fiesta gfj batterie entleert sich während der fahrt, wie man ersetzen Lichtmaschine Ford Fiesta, probleme mit lichtmaschine ford fiesta bj 93, ford fiesta gfj elektronik spinnt , fiesta problemm baterie, dioden lichtmaschine fiesta, relais lichtmaschine ford fiesta, batteriespannung ford, verkabelung lichtmaschine luvas
Oben