Elektronisches Problem?Servo,Motorlämpchen leuchtet

Diskutiere Elektronisches Problem?Servo,Motorlämpchen leuchtet im Opel Corsa B 73, 78, 79 Forum Forum im Bereich Opel Corsa, Corsa Combo Tour Forum; Hallo ich hab ein Problem mit meinem Auto. Ich fahre jetzt seit fast einem Jahr einen Opel Corsa B, Baujahr 1998,Benziner,ECO,12V. Mein Problem...
F

Finchen

Gast
Hallo

ich hab ein Problem mit meinem Auto.
Ich fahre jetzt seit fast einem Jahr einen Opel Corsa B, Baujahr 1998,Benziner,ECO,12V.

Mein Problem ist Folgendes:

Wenn ich mit dem Auto fahre, ca. 8-9km dann fängt der Tacho an zu spinnen und ich muss nach Drehzahl fahren. Der Tacho fängt auch anzuspinnen,wenn man stark runterbremst oder schnell beschleunigt.

Zuerst dachten wir, es muss dann nur ein neuer Tacho rein, doch irgendwie hängt wohl alles zusammen, denn wenn ich mit meinem Auto über 100km/h fahre dann fängt das Motorlämpchen (Kontrolleuchte) anzuleuchten, die Servolenkung schaltet dann aus und er lässt sich nur noch schwer lenken.

Normalerweise wenn das Motorlämpchen leuchtet, soll man ja nicht mehr damit fahren, aber das Problem bei diesem Auto liegt nich am Motor, dass wurde bereits überprüft, mit dem Motor ist alles in Ordnung, Lichtmaschine auch.
Es muss irgendein elektronisches Problem ein, aber sobald dass Ding leuchtet fängt wirklich alles an zu spinnen, ansonsten ist meine Lenkung ziemlich direkt, kurze bewegung und man ist schon auf der gegenfahrbahn so heftig ist das.

Kann mir da irgendjemand helfen???
Danke

PS: Auto war bereits an so einem Lesegerät,doch da fand man den Fehler nicht.
 
Thema:

Elektronisches Problem?Servo,Motorlämpchen leuchtet

Sucheingaben

opel corsa eps leuchtet

,

opel corsa abs leuchtet

,

opel corsa esp leuchtet

,
corsa eps leuchtet
, abs leuchtet corsa, corsa b abs leuchtet, f, toyota kontrolllampe motorblock.de, eps leuchte opel corsa, eps probleme opel combo, atos abs leuchtet, opel eps leuchtet, http://www.autoexperience.de/opel-corsa-corsa-combo-tour-forum/6410-elektronisches-problem-servo-motorlaempchen-leuchtet.html, opel eps problem, hyundai atos lenkung problem, Abs leuchtet auf opel corsa, was bedeutet wenn servo und abs leuchtet, an meinem opel corsa leutet das motorblock licht auf, opel corsa b kontrollleuchten, corsa eps, eps corsa dauerhaft servo, hyundai atos motor geht aus, servo leuchtet , corsa b abs defekt, opel corsa b esp leuchtet

Elektronisches Problem?Servo,Motorlämpchen leuchtet - Ähnliche Themen

  • Elektronisches Cabrio Verdeck öffnet nicht

    Elektronisches Cabrio Verdeck öffnet nicht: Hallo zusammen, Ich bin seit einem Monat Besitzerin eines Peugeot 306 Cabrios. Leider ging das elektrische Verdeck von dem einem auf den anderen...
  • Tauben - ein riesiges Problem

    Tauben - ein riesiges Problem: Meine Tante hat ein Geschäft in der Innenstadt, was wirklich sehr schön ist, aber Tauben entledigen sich ihres Geschäfts regelmäßig vor der...
  • Radio Problem, Boxer, Baujahr 2017

    Radio Problem, Boxer, Baujahr 2017: Guten Tag, ich habe einen Peugeot Boxer 2017 gekauft. Wenn ich auf den Power Knopf (Radio) drücke erscheint das Peugeot Logo. Strom 12 V...
  • Softwarefehler und Konnektivitätsproblem mit Apple iPhone IOS WLAN Bluetooth Infotainment Seat Cupra bekannte Netzwerke lässt sich nicht löschen

    Softwarefehler und Konnektivitätsproblem mit Apple iPhone IOS WLAN Bluetooth Infotainment Seat Cupra bekannte Netzwerke lässt sich nicht löschen: Guten Morgen liebe community, Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Cupra Formentor. Wenn ich mein Apple iPhone 13 pro Max über...
  • Twingo startet nur wenn er will (schätze elektronisches Problem)

    Twingo startet nur wenn er will (schätze elektronisches Problem): Hi, wo sind jetzt die Twingo Experten? Mein alter Twingo (Bj 97) startet seit geraumer Zeit nur wenn er Lust hat. Manchmal muss man auch nur eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben