Elektro-Autos boomen vor allem in China?

Diskutiere Elektro-Autos boomen vor allem in China? im Off-Topic Forum im Bereich Off-Topic; Hi, ich interessiere mich sehr für den Elektro-Auto Markt bzw. die neuesten Entwicklungen dazu. In China zeichnet sich ein Boom bei den...
#1
K

Kingsteiger

Benutzer
Dabei seit
13.06.2018
Beiträge
30
Hi,
ich interessiere mich sehr für den Elektro-Auto Markt bzw. die neuesten Entwicklungen dazu. In China zeichnet sich ein Boom bei den Elektro-Autos ab. China hat aufgrund der immensen Probleme mit der Luftverschmutzung in den Ballungsgebieten ein großes Interesse daran, die Bevölkerung zum Kauf von Elektro-Autos zu bewegen. Neben finanziellen Kaufanreizen bekommen Besitzer von Elektro-Autos problemlos eine Zulassung.
Weitere Infos dazu hier in diesem Blogartikel.

Was meint ihr dazu? Wäre das nicht auch eine Idee für Deutschland? Neben finanziellen Ersparnissen, den Käufern die Elektro-Autos auch durch andere "Goodies" schmackhaft zu machen?

LG
 
#3
LeoM

LeoM

Neuer Benutzer
Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
27
Ich bin eher ein Fan von ÖVM als von Individual Wägelchen. Rein Ineffektiv finde ich den Personalverkehr und nur auf dem Land ist er unausdenklich. Allerdings ist die Elektrowagen Forschung in anderen Ländern, speziell in China wesentlich weiter. Da sieht man wie stark die Auto Lobby ist.
 
#4
F

Forgageds

Neuer Benutzer
Dabei seit
19.07.2018
Beiträge
21
Ich bin eher ein Fan von ÖVM als von Individual Wägelchen. Rein Ineffektiv finde ich den Personalverkehr und nur auf dem Land ist er unausdenklich. Allerdings ist die Elektrowagen Forschung in anderen Ländern, speziell in China wesentlich weiter. Da sieht man wie stark die Auto Lobby ist.
Dasselbe hier
 
Thema:

Elektro-Autos boomen vor allem in China?

Oben