S
Samu
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- Mitglied seit
- 30.08.2007
- Beiträge
- 1
Hallo Community,
ich besitze einen Mitsubishi Carisma (denn ich heute 5 Stunden lang poliert und geputzt habe ), Baujahr 96 (falls ihr mehr Daten braucht sagt bescheid). Mein Carisma hat vorne und hinten elektrische Fensterheber.
Vor einer weile (ca. 1 Jahr) hat das Beifahrer Fenster angefangen zu spinnen und ist dann komplett ausgefallen. Als ich die Verkleidung weggemacht habe und den Motor, von dem Fester, rausgeschraub habe war es total hinüber.
Folgendes war passiert:
Das Gehäuse des Motor ist ja aus Plastig und bevor der Draht auf der Spindel aufgerollt wird muss es noch durch die Führungsschiene (ebenfals aus Plastig). Scheinbar ist ein Stück der Schiene abgebrochen, dadurch hielt sich der Draht auch nicht mehr auf der Spur und suchte sich seinen eigenen Weg. Er hat sich fast 2cm in das Plastikgehäuse des Motor reingefressen. Somit hat er sich auch nicht mehr richtig aufgespult und ist auch total hinüber. Ich hoffe ihr könnt es nachvollziehen. Der Draht hat sich quasi in das Plastig reingebohrt weil es halt falsch lief. So nun war das Ding also am Arsch. Ich bin zum Mitsubishi Händler gefahren doch der meinte das es nur ein Komplettsystem sei und glaub 250€ kosten würde, was mir zu viel war. Wir waren auch bei 3 Schrotthäusern aber keine hatte was passendes. Ich würde auch da ne Kurbel für das Fesnter reinmachen aber dann muss ich die ganze Vekleidung auch wechseln. Also habe ich ein Holzbrett reingehauen und das Fenster geht schon sein einem Jahr nicht mehr auf, das stört mich aber weniger.
Was mich ärgert ist das es auf der Fahrerseite langsam auch anfängt. Also habe ich auch die Verkleidung weggemacht und da ist genau das selbe Bild. Der Draht bohrt sich langsam auch in das Plastig rein. Nun suche ich nach einer billigen am besten ganz kostenlosen Lösung. Kennt jemand irgendwas im Internet wo man sowas billig bestellen kann?
Zu der kostenlosen Lösung:
Ich habe mir überlegt das ich einfach die Drähte und die Motoren von den hinteren Fenstern nehme. Die sind mir net so wichtig, vorne ist halt wichtiger, das es geht. Jetzt wollte ich euch Experten fragen, bevor ich da stundenlang alles abmontiere und es trotzdem nicht geht , ob es den möglich wäre? Theoretisch müsste die Motoren ja die selben sein? Auf der Fahrerseite kann ich den Draht ja noch nehmen aber auf der Beifahrerseite brauche ich einen neuen oder wie gesagt den von hinten (würde er da passen?). Wäre meine Idee so umsetzbar?
Oki, das ist was ich fragen wollte. Ich hoffe Ihr könnt mir bei der Sache wirklich weiterhelfen, denn ich denke mal das wäre die beste (kostenlose) Lösung!!!
Frei mich schon auf eure Antworten
Vielen Dank im Vorraus
bye
ich besitze einen Mitsubishi Carisma (denn ich heute 5 Stunden lang poliert und geputzt habe ), Baujahr 96 (falls ihr mehr Daten braucht sagt bescheid). Mein Carisma hat vorne und hinten elektrische Fensterheber.
Vor einer weile (ca. 1 Jahr) hat das Beifahrer Fenster angefangen zu spinnen und ist dann komplett ausgefallen. Als ich die Verkleidung weggemacht habe und den Motor, von dem Fester, rausgeschraub habe war es total hinüber.
Folgendes war passiert:
Das Gehäuse des Motor ist ja aus Plastig und bevor der Draht auf der Spindel aufgerollt wird muss es noch durch die Führungsschiene (ebenfals aus Plastig). Scheinbar ist ein Stück der Schiene abgebrochen, dadurch hielt sich der Draht auch nicht mehr auf der Spur und suchte sich seinen eigenen Weg. Er hat sich fast 2cm in das Plastikgehäuse des Motor reingefressen. Somit hat er sich auch nicht mehr richtig aufgespult und ist auch total hinüber. Ich hoffe ihr könnt es nachvollziehen. Der Draht hat sich quasi in das Plastig reingebohrt weil es halt falsch lief. So nun war das Ding also am Arsch. Ich bin zum Mitsubishi Händler gefahren doch der meinte das es nur ein Komplettsystem sei und glaub 250€ kosten würde, was mir zu viel war. Wir waren auch bei 3 Schrotthäusern aber keine hatte was passendes. Ich würde auch da ne Kurbel für das Fesnter reinmachen aber dann muss ich die ganze Vekleidung auch wechseln. Also habe ich ein Holzbrett reingehauen und das Fenster geht schon sein einem Jahr nicht mehr auf, das stört mich aber weniger.
Was mich ärgert ist das es auf der Fahrerseite langsam auch anfängt. Also habe ich auch die Verkleidung weggemacht und da ist genau das selbe Bild. Der Draht bohrt sich langsam auch in das Plastig rein. Nun suche ich nach einer billigen am besten ganz kostenlosen Lösung. Kennt jemand irgendwas im Internet wo man sowas billig bestellen kann?
Zu der kostenlosen Lösung:
Ich habe mir überlegt das ich einfach die Drähte und die Motoren von den hinteren Fenstern nehme. Die sind mir net so wichtig, vorne ist halt wichtiger, das es geht. Jetzt wollte ich euch Experten fragen, bevor ich da stundenlang alles abmontiere und es trotzdem nicht geht , ob es den möglich wäre? Theoretisch müsste die Motoren ja die selben sein? Auf der Fahrerseite kann ich den Draht ja noch nehmen aber auf der Beifahrerseite brauche ich einen neuen oder wie gesagt den von hinten (würde er da passen?). Wäre meine Idee so umsetzbar?
Oki, das ist was ich fragen wollte. Ich hoffe Ihr könnt mir bei der Sache wirklich weiterhelfen, denn ich denke mal das wäre die beste (kostenlose) Lösung!!!
Frei mich schon auf eure Antworten
Vielen Dank im Vorraus
bye