eingetrocknete vogelscheisse

Diskutiere eingetrocknete vogelscheisse im BMW 1er Forum Forum im Bereich BMW Forum; was kann man denn dagegen machen? ich war jetzt 2 wochen krank und heut morgen seh ich das ich 2 große fladen aufm dach und auf der motorhaube...
U

Unregistriert

Gast
was kann man denn dagegen machen? ich war jetzt 2 wochen krank und heut morgen seh ich das ich 2 große fladen aufm dach und auf der motorhaube hab. ist da irgendwas zu retten wegen dem lack? haben sich ränder gebildet als ich es weggemacht hab.
 
S

Sebi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.05.2011
Beiträge
15
Hi,

ich hab mal gehört, dass Ballistol dazu ganz gut geeignet ist. Das ist so ein zeug mit dem man Waffen reinigt. Keine Ahnung ob man das so kaufen kann. Auf jedenfall kannste es im Internet bestellen.
 
U

Unregistriert

Gast
greift das denn den lack an? dann wär das ja ein echter geheimtipp, hab ich noch gar nicht gehört :D
 
U

Unregistriert

Gast
Hey, kenne ich. Mein BMW 330 hatte das auch auf der Haube. Hab ihn meinem Kollegen Jörg (sulzbach) an einem Samstag gegeben wärend ich Schicht hatte. Siehe da Fleck weg und keine Ränder. Danke nochmal wenn du das liest:)@ Jörg. Also er hat es richtig gereinigt poliert etc.. glaub Meguires wax oder so.. Geheim TIPP. Reinigen polieren waxen mit Maschine. Kein sonax oder so Zeug aus dem Baumarkt. Meguires wax etc ist Top..Gruß Franco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
297
Hallo Franco,

ich hab mal den Nachnamen Deines Kollegen entfernt. Bitte keine Nachnamen oder ähnliches posten, was auf die Identität schliessen lässt. Danke.
 
D

drivyivy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.05.2011
Beiträge
4
würde mich auch interessieren, da kämpft ja jeder mit, der nicht jeden Tag sein Fahrzeug bewegt.
 
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
297
Es gibt da eine Reinigungsknete fürs Auto, welche auch Schleifpartikel enthält. Eventuell wäre das noch einen Versuch wert. Das dumme and er Sache ist ja, daß sich der Vogelkot leicht "einfrisst" da er ja recht aggressiv auf Lack wirkt. Lackreiniger würde mir dann auch noch einfallen. Danach sollte die Stelle aber auf jeden Fall wieder poliert werden.
 
H

honk

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.08.2011
Beiträge
3
Hallo,
habe mal bei Galileo ne Sendung gesehen, wo sie dieses Thema angesprochen haben. Dort wurde das Auto mit einer Lackversiegelung von der Firma Preimess versiegelt, nach dem man die Versiegelung einwirken ließ, wurde das meiste nach dem nächsten Regen abgespült.
Liebe Grüße
 
N

Nikki33346

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.05.2012
Beiträge
1
Hey, kenne ich. Mein BMW 330 hatte das auch auf der Haube. Hab ihn meinem Kollegen Jörg (sulzbach) an einem Samstag gegeben wärend ich Schicht hatte. Siehe da Fleck weg und keine Ränder. Danke nochmal wenn du das liest:)@ Jörg. Also er hat es richtig gereinigt poliert etc.. glaub Meguires wax oder so.. Geheim TIPP. Reinigen polieren waxen mit Maschine. Kein sonax oder so Zeug aus dem Baumarkt. Meguires wax etc ist Top..Gruß Franco
 
S

SanSebastian

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
7
Ich würde Dir zu einem guten Nano Reiniger und einer Nano Versiegelung raten. Damit kannst Du Vogelkot einfach entfernen und bist auch in Zuknft davor geschützt. Findest Du hier günstig entfernt

Viele Grüße
 
DynamischerEsel

DynamischerEsel

Benutzer
Mitglied seit
13.05.2015
Beiträge
70
diese kacke (im wahrsten sinne des wortes...haha) hatte ich auch. die war so hartnäckig, die hat sich richtig reingebrannt. habe das in die professionelle reinigung gegeben. danach wars weg.
 
Thema:

eingetrocknete vogelscheisse

Sucheingaben

eingetrockneter vogelkot auto

,

eingetrockneter vogelkot

,

eingetrocknete vogelscheiße

,
eingetrocknete vogelkot entfernen
, eingetrocknete vogel, eingetrocknete vogelkacke, vogelscheisse auto, f, auf dachboden alles voll getrockneter vogelscheiße, getrockneter vogelkot auto, ballistol vogelkot, wie bekommt man am besten getrocknete vogelscheiße vom auto ab, eingetrocknete vogelscheiße auf auto, eingetrocknete vogelkacke auf autolack, getrocknete vogelkacke auto, eingetrockneter Vogel, getrockneten vogelkot entfernen, eingetrocknete vogelscheiße auf autolack, vogelkot eingetrocknet, vogelkacke lack, eingetrockneten vogelkot, angetrockneter vogelkot, was tun gegen eingetrocknete vogelscheise auf dem dach, eingetockneter vogelkot vom autodach entfernen, eingetrocknete vogelscheisse
Tipps & Tricks für BMW E87, BMW E81, BMW E82, BMW E82 M, BMW E88, BMW F20, BMW F21, BMW F40, BMW F41
Oben