eingesetzte Zahnkronen

Diskutiere eingesetzte Zahnkronen im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallo, Leute. Ich habe eine etwas seltsame Frage. Tut es weh, Zahnkronen einsetzen zu lassen? Eine meiner Kolleginnen behauptet, dass sie bei...
Pawlak

Pawlak

Benutzer
Mitglied seit
17.11.2017
Beiträge
67
Hallo, Leute. Ich habe eine etwas seltsame Frage. Tut es weh, Zahnkronen einsetzen zu lassen? Eine meiner Kolleginnen behauptet, dass sie bei diesem Eingriff örtlich betäubt wurde. Aber ich glaube ihren Worten nicht ganz. Was denkt ihr?
 
DerBrummer

DerBrummer

Benutzer
Mitglied seit
02.11.2017
Beiträge
60
Ich denke, dass sie vielleicht eine besondere Reaktion auf Schmerzen hat. Eine Anästhesie ist beim Einsetzen einer Zahnkrone ein seltener Fall. Aber wenn du eine sehr geringe Schmerztoleranz hast, können manche Zahnärzte eine örtliche Betäubungsspritze verwenden, um unangenehme Reaktionen zu vermeiden. Dieser Teil der Behandlung hängt wirklich von der Schmerztoleranz des Patienten und von der Professionalität des Zahnarztes ab. Ich weiß noch, wie meine Oma mir erzählte, dass sie sich die Zahnspange OHNE schmerzlindernde Medikamente einsetzen ließ. Ich war schockiert, denn das hörte sich wie Unsinn an. Aber das ist schon lange her und solche Medikamente waren für viele Menschen zu teuer. Zum Glück leben wir in modernen Zeiten und haben Zugang zu allen Medikamenten, die wir brauchen. Wir können jeden Zahnarzt wählen, den wir wollen. Deshalb habe ich die entfernt gewählt, als ich meine Zahnkronen ersetzen musste. Und ich war so zufrieden mit der Behandlung, die ich dort erhielt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ernest

Ernest

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.07.2018
Beiträge
14
Sprich mit deinem Zahnarzt darüber, wie du dich fühlst. Er oder sie kann dir helfen, deine Ängste zu verstehen und dir Tipps geben, wie du sie besser bewältigen kannst. Versuche auch, dich so gut wie möglich vor dem Termin zu entspannen. Höre beruhigende Musik oder mach eine ruhige Meditation. Atme tief durch und erinnere dich daran, dass der Zahnarzt da ist, um dir zu helfen. Denk daran, du bist nicht allein mit dieser Angst und es gibt viele Menschen, die genau so empfinden wie du. Ich hatte auch Angst, als ich wegen einer Zahnschiene zum Zahnarzt musste, dabei war es am Ende ein harmloser Besuch. LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ernest

Ernest

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.07.2018
Beiträge
14
Sprich mit deinem Zahnarzt darüber, wie du dich fühlst. Er oder sie kann dir helfen, deine Ängste zu verstehen und dir Tipps geben, wie du sie besser bewältigen kannst. Versuche auch, dich so gut wie möglich vor dem Termin zu entspannen. Höre beruhigende Musik oder mach eine ruhige Meditation. Atme tief durch und erinnere dich daran, dass der Zahnarzt da ist, um dir zu helfen. Denk daran, du bist nicht allein mit dieser Angst und es gibt viele Menschen, die genau so empfinden wie du. Ich hatte auch Angst, als ich wegen einer Zahnschiene zum Zahnarzt musste, dabei war es am Ende ein harmloser Besuch. LG
PS: Spellingcheck
 
J

jonas.b

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
133
Könnte mir eher vorstellen, dass das abschleifen und die Vorbereitung für den Abdruck schmerzhaft sind und deshalb eine Betäubung vorgenommen wurde.
 
A

Autonomiker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.02.2014
Beiträge
120
Das alleinige Einsetzen sollte eigentlich nicht weh tun. Allerdings kann es natürlich sein, dass der Zahn schon bis zum Nerv abgeschliffen wurde. Dann macht es sicher Sinn sich eine Spritze geben zu lassen. Aber das weiß der Zahnarzt.
 
S

Sandro77

Benutzer
Mitglied seit
30.01.2023
Beiträge
37
Warum glaubst du ihr denn nicht? Also ich würde mir bei sowas auch eine örtliche Betäubung geben lassen.
 
Thema:

eingesetzte Zahnkronen

Oben