Ein bisschen Multimedia soll her! :-)

Diskutiere Ein bisschen Multimedia soll her! :-) im VW Golf Forum Forum im Bereich VW Forum; Hallo zusammen! Ich hoffe das ich hier einige gute und wertvolle Tips erhalte ;) Und zwar geht es um meinen Golf 5. Ich möchte ihn von innen...
H

Helmi09

Gast
Hallo zusammen!


Ich hoffe das ich hier einige gute und wertvolle Tips erhalte ;)
Und zwar geht es um meinen Golf 5. Ich möchte ihn von innen ein wenig mit Mutlimedia aufarbeiten, habe aber vom "Auto-Tuning" rein gar keine Ahnung.

Ich hab dabei an einen Moniceiver oder In-Dash Monitor gedacht (Wobei mir der Unterschied zwischen den Produkten nicht klar ist) - Ebenfalls habe ich überlegt in die Kopfstützen Monitore einzubauen.
Eine neue Anlage wäre danach meine nächste Investition.

Nun zu meinen Fragen;

- Der Golf hat ein von VW voreingebautes Radio - ist es mit großem Aufwand verbunden dieses zu entfernen und ein neues einzubauen? Passt dann dort jedes übliche (oben genannte) Teil rein? Das Golfradio ist meiner Meinung nach leicht abgerundet an den Seiten, deshalb habe ich Angst das das nachher total Banane aussieht. - Gibt es ein Modell was sich empfielt zu kaufen?

- Es gibt fertige Kopfstützen mit Monitor zu kaufen, welche empfielt sich, da es ja zur Garnitur passen soll. Ich habe leider nur die Standart Variante des Gold Edition.

-> Hoffe das ich die 2 Fragen beantwortet bekomme :)

Vielen vielen Dank im vorraus!

Helmi
 
C

Crazy Customs Berlin

Benutzer
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
39
Hallo Helmi,

also rein theoretisch ist das alles kein problem, allerdings wenn man sowas noch nie gemacht hat kann das unter umständen schon etwas kniffelig werden.

Um das Serienradio z.b. auszutauschen muss man schonmal alles rund ums Radio rausschrauben, usw.


Um Dir besser helfen zu können wäre es nicht schlecht wenn Du mal sagst wo dein Budget Limit liegt, was für Musik Du hörst wäre auch gut zu wissen.


Beste Grüße aus Berlin
Sven
 
H

Helmi

Gast
Hey :)

Erstmal danke für die Antwort.

Also mein Limit liegt so bei 500 Euro. Wobei die Sache mit den Kopfstützen sich erledigt hat, da es sich nicht rentiert im Moment.

An Musik höre ich ALLES, Rock, Trance, Techno, seichten Shit undso weiter ;) Wo mir gerade nach ist ;)


Best Grüße zurück aus Wesel :)

Ben
 
S

Schmitz112

Benutzer
Mitglied seit
11.06.2009
Beiträge
43
Gude

wäre auch besser finde ich wenn man noch nicht mal das Radio selbst mal gewechselt hat wird es sehr schwer ( Monitore) in die Köpfstützen ein zu bauen.

Was auch ein vielfaches als ein Radio kostet. ( weit über 500 euro)
 
Thema:

Ein bisschen Multimedia soll her! :-)

Sucheingaben

q5 kopfstützen ausbauen

,

auto

,

gibt es kopfstützenmonitore für nissan connect radio

,
q5 kopfstützen vorne entfernen
, kopfstützen entfernen q5, q5 kopfstütze entfernen, q5 kopfstütze ausbauen , kopfstütze ausbauen q5

Ein bisschen Multimedia soll her! :-) - Ähnliche Themen

  • XC90 Bj 2004 Autoradio hat keine funktion mehr..

    XC90 Bj 2004 Autoradio hat keine funktion mehr..: bei meinen XC90 geht das Radio nicht mehr, hab ein zweites gekauft und geht auch nicht. Was kann das sein?
  • Wie erkenne ich einen guten Gutachter?

    Wie erkenne ich einen guten Gutachter?: Ich habe letztens in der Runde mit Freunden erfahren, dass der Begriff "kfz-Gutachter" gar nicht geschützt und somit eigentlich von jedem...
  • Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?

    Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?: Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?
  • suche einen passenden Abschlepphaken kann mir jemad helfen?

    suche einen passenden Abschlepphaken kann mir jemad helfen?: Hallo Ich suche einen Abschlepphaken für den Terios. Habe schon einige probiert, leider ohne Erfolg, kann mir jemand helfen mit den Maßen des...
  • Ich stelle mich vor mit ein bisschen Hoffnung und Erwartungen

    Ich stelle mich vor mit ein bisschen Hoffnung und Erwartungen: Hallo ich bin neu hier und wollte mich einmal vorstellen. Also ich bin Nico (17) Jahre alt und komme aus NRW. ich bin gerade Auszubildener im...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für VW Golf 1, 2, VW Golf 3, VW Golf 4, VW Golf 5, VW Golf 6, VW Golf 7
    Oben