E-Zigarette?

Diskutiere E-Zigarette? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Guten morgen an euch alle. :) Und zwar möchte ich gerne mit dem Rauchen aufhören und habe daran gedacht mir zu abgewöhnung eine E-Zigarette...
Pandacalypse

Pandacalypse

Benutzer
Mitglied seit
12.11.2015
Beiträge
40
Guten morgen an euch alle. :)
Und zwar möchte ich gerne mit dem Rauchen aufhören und habe daran gedacht mir zu abgewöhnung eine E-Zigarette anzuschaffen.
Ich weiß es geht diesmal nicht um KFZ teile für mich aber derzeit ein sehr wichtiges Thema und hoffe das ich von dem ein oder anderen abhilfe bekomme. Und mir der ein oder andere eine Ziggi empfehlen kann. :)
 
Rene13

Rene13

Benutzer
Mitglied seit
26.03.2013
Beiträge
65
@Pandacalypse
Servus.
Erstmal schön zu hören das du mit dem Rauchen aufhören willst. Ich denke das ist schonmal der richtig Ansatz. Ob da eine E-Zigarette nun der richtige weg ist für die Abgewöhnung wage ich zu Bezweifeln ehrlich gesagt. Ich bin selbst E Zigaretten raucher und ich habe mich so sehr dran gewöhnt das ich das nicht mehr missen möchte. Nicht wegen der Sucht, sondern dem Spielkram der Dampfwolken. Nichts desto trotz solltest du hier (entfernt) wenn dir daran so viel liegt mal rein schauen. Da findest du ne Menge an E-Zigaretten zu günstigen Preisen. Ich denke auch das du nicht unbedingt ein Gerät brauchst was unmengen an Geld kostet wenn du damit ey in nahe Zukunft wieder aufhörst. Wenn du es denn durchziehst. :)
 
D

Definitiv

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
8
Kauf dir als erstes einfach ein E-Zigaretten-Starterset. Solche Sets bekommst du zum Beispiel hier: (entfernt) dazu noch 1-2 Liquids und du kannst schon loslegen. Fang am besten erstmal mit einem günstigen Modell an... Sollte dir das Dampfen gefallen, wirst du früher oder später eh noch weitere E-Zigaretten kaufen.
 
T

Tudels

Benutzer
Mitglied seit
04.08.2016
Beiträge
83
Also ich muss sagen, dass ich viele kenne die umgestiegen sind und keiner davon hat über die E-Zigarrette aufgehört. Natürlich ist es sehr wahrscheinlich gesünder als das normale Rauchen, von daher ist es vermutlich schon empfehlenswert aber wenn es dir wirklich ums Aufhören geht würde ich eher sagen, dass du was anderes versuchen solltest...
 
A

Alfonso

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.06.2016
Beiträge
10
Lass das mit der E-Zigarette. Solange der Kopf nicht mitspielt, dann wird das auch nichts. Klar, man hat immer das Gefühl irgendwas fehlt in den Händen wenn man mit dem Rauchen aufhört, aber da muß man durch. Mit einer E-Zigarette täuschst Du Dir allerdings was vor, so wird das also nichts. Und für den Geschmack kannst Du Dir Snus kaufen, zumindest bei uns in der Schweiz, oder aber einfach Bonbons lutschen
 
S

Schussel89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.05.2017
Beiträge
10
Man kann mit ner E-Zigarette sehr gut aufhören zu rauchen. Bei vielen Liquids kann man nämlich den Nikotingehalt aussuchen. Hier mal ein Beispiel: entfernt So kann man einen sanften Entzug machen.
 
L

Lischer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.02.2018
Beiträge
28
Hallo,

Dein Kommentar ist zwar schon ein bisschen älter, aber vielleicht kann ich dir trotzdem noch weiterhelfen. Hast du inzwischen aufgehört zu rauchen, oder bist zumindest auf eine E-Zigarette umgestiegen? Würde mich mal interessieren. Was E-Zigaretten angeht spalten sich ja die Meinungen, ich hab mir aber selbst mein Bild davon gemacht.

Ich habe auch jahrelang und mir wurde das Ganze einfach irgendwann zu teuer und es ist einfach ungesund. Ich bin vor einiger Zeit auch auf E-Zigaretten umgestiegen und ich bereue meine Entscheidung absolut nicht. Ich habe mir am Anfang Liquids mit eher hohem Nikotin-Gehalt gekauft, weil ich eben vorher relativ viel geraucht habe. Irgendwann habe ich dann welche mit weniger Nikotin gekauft und dann letzten Endes welche ganz ohne (gibts bspw. auf entfernt falls jemand Interesse hat). Inzwischen rauche ich die Zigarette ohne Nikotin schon etwas länger und für mich funktioniert es. Das Dampfen an sich ist natürlich immer noch nicht gesund, aber immerhin bin ich nicht mehr süchtig nach Nikotin. Bei mir ist es einfach die Gewohnheit zu Rauchen. Zukünftig plane ich dann ganz aufzuhören, das Ganze dürfte mir jetzt um einiges leichter fallen, weil ich meinen Körper von dem Nikotin entwöhnt habe. ;)

Ich mag E-Zigaretten inzwischen auch einfach lieber. Man stinkt nicht mehr nach rauch, es ist nicht so teuer und einfach nicht so ungesund. Mach einfach mehr Spaß. Ich hab gar keine Lust mehr auf normale Zigaretten und ich empfinde den Duft inzwischen auch eher als unangenehm, weil ich den 'guten' Duft der E-Zigarette gewohnt bin.

Vielleicht konnte ich dir mit meinen Erfahrungen ein wenig weiterhelfen.

LG!
 
El_Loco

El_Loco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
109
Hallo in die Runde!

Ich bin mit meiner Antwort zum Thema E-Zigaretten noch später dran, als mein Vorredner. Sorry dafür! Wie sieht deine aktuelle Situation denn aus? Konntest du erfolgreich mit dem Rauchen aufhören? Hängst du noch an deiner E-Zigarette? Selbst wenn meine Antwort jetzt spät kommt, hilft es vielleicht jemand anderem, welcher sich zu E-Zigaretten in unserem Forum informieren möchte. Immerhin freue ich mich auch immer sehr, wenn wir unsere Meinungen und Erfahrungen hier austauschen.

Mein erster Zug an einer E-Zigarette war auf dem Geburtstag eines Kumpels. Zuerst schmeckte es mir nicht ansatzweise so gut wie meine Zigaretten. Mit der Zeit bekam ich ebenfalls den Gedanken, meinen Nikotinkonsum etwas zu drosseln. Also habe ich es letztendlich doch ausprobiert und bin bis heute happy. Du kannst die Menge an Nikotin unterschiedlich dosieren, so dass du einen langsamen Entzug durchmachst. Es gibt unzählige Liquids mit Nikotin, auch fruchtiger Natur: Avoria Captain Nikotinsalz Liquid Gerade das Selbermischen macht mir Spaß. So kann ich jedes Mal aufs Neue einen anderen Geschmack genießen.

LG.
 
Thema:

E-Zigarette?

E-Zigarette? - Ähnliche Themen

  • Zigaretten selbst drehen?

    Zigaretten selbst drehen?: Servus! Wie viele unter euch drehen sich ihre Zigaretten eigentlich selbst? Ich bin da grad echt hart am Überlegen, ob ich nicht vielleicht...
  • Zigarettenanzünder Dauerplus

    Zigarettenanzünder Dauerplus: Hallo, bin neu hier. Hab seit kurzem einen Astra J Bj. 2010 und möchte die 2 12V-Steckdosen vorn und hinten in der Klappe auf Dauerplus schalten...
  • P8 Zigarettenanzünder

    P8 Zigarettenanzünder: Hallo, in meinem Starlet P8 ist der Wärmetauscher kaputt gegangen und deshalb habe ich mir ein Heizlüftgerät gekauft welches über den...
  • Daihatsu Charade SX Bj.1995 Sicheung Zigarettenanzünder

    Daihatsu Charade SX Bj.1995 Sicheung Zigarettenanzünder: Hallo....habe einen Daihatsu Charade SX Bj.1995 welche Sicherung ist für den Zigarettenanzünder zuständig? LG Marcel
  • C8 Mittelkonsole - Zigarettenanzünder defekt / USB Terminal für Autoradio + Handy?

    C8 Mittelkonsole - Zigarettenanzünder defekt / USB Terminal für Autoradio + Handy?: Hallo, ich suche Informationen zum Austausch des Zigarettenanzünders beim C8. Das können Explosionszeichnungen aber auch Hinweise oder Handbücher...
  • Ähnliche Themen

    • Zigaretten selbst drehen?

      Zigaretten selbst drehen?: Servus! Wie viele unter euch drehen sich ihre Zigaretten eigentlich selbst? Ich bin da grad echt hart am Überlegen, ob ich nicht vielleicht...
    • Zigarettenanzünder Dauerplus

      Zigarettenanzünder Dauerplus: Hallo, bin neu hier. Hab seit kurzem einen Astra J Bj. 2010 und möchte die 2 12V-Steckdosen vorn und hinten in der Klappe auf Dauerplus schalten...
    • P8 Zigarettenanzünder

      P8 Zigarettenanzünder: Hallo, in meinem Starlet P8 ist der Wärmetauscher kaputt gegangen und deshalb habe ich mir ein Heizlüftgerät gekauft welches über den...
    • Daihatsu Charade SX Bj.1995 Sicheung Zigarettenanzünder

      Daihatsu Charade SX Bj.1995 Sicheung Zigarettenanzünder: Hallo....habe einen Daihatsu Charade SX Bj.1995 welche Sicherung ist für den Zigarettenanzünder zuständig? LG Marcel
    • C8 Mittelkonsole - Zigarettenanzünder defekt / USB Terminal für Autoradio + Handy?

      C8 Mittelkonsole - Zigarettenanzünder defekt / USB Terminal für Autoradio + Handy?: Hallo, ich suche Informationen zum Austausch des Zigarettenanzünders beim C8. Das können Explosionszeichnungen aber auch Hinweise oder Handbücher...
    Oben