DSL/Telefon Umstellung 1 & 1 Erfahrungen

Diskutiere DSL/Telefon Umstellung 1 & 1 Erfahrungen im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hi Jungs, ich möchte euch hier meine Erfahrungen darstellen welche ich bei meinem Internet Abieterwechsel zu 1 & 1 gemacht habe, und euch...
B

Bartman

Benutzer
Mitglied seit
17.07.2005
Beiträge
33
Hi Jungs,


ich möchte euch hier meine Erfahrungen darstellen welche ich bei meinem Internet Abieterwechsel zu 1 & 1 gemacht habe,
und euch fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Ich habe mich mitte Juli entschlossen einen Tarifwechsel von AOL zu 1 & 1 zu tätigen und habe auch gleich einen Vertrag abgeschlossen.

Es handelt sich hierbei um eine Dsl Flat 6000, und über eine Voip Flaterate.

Die Hardware und die Zugangsdaten habe ich nach 2 Wochen erhalten, was eigentlich ganz normal ist.
Bei der Router und Voip Konfiguration sind einigeProbleme aufgetreten, was ganz normal ist.
Ich wollte diese zusammen mit dem Telefonsupport von 1 & 1 lösen. Auch die 99 Cent/min haben mich
erstmal nicht davon abgehalten dort anzurufen. Doch nach DREI Versuchen und über 3o € habe ich immer
noch niemanden erreicht. Auf meine Emails wo ich um Rückruf gebeten habe wurde nicht reagiert.
Als ich auf mein Supportrecht im Vertrag aufmerksam machte, kam eine Email das ich mein Problem per
Email schildern möge, dies tat ich auch, und mir wurde mittgeteilt das es an die Hardware Abteilung weitergeleitet wurde
und ich einen Rückruf oder eine Email erhalten würde. Nach über 2 Wochen hatte ich immer noch keine Antowrt erhalten,
die meißten Probleme habe ich nach großem Aufwand selbst lösen können. Nun dachte ich ok jetzt geht endlich alles.
Falsch gedacht! Nachdem ich eine Geschwindigkeit eines 56k Modems hatte war ich doch verwundert. Also rief ich diesmal eine
kaufmännische Hotline an wo mir gesagt wurde das mein DSL noch nicht aktiviert wurde. Ich fragte warum dann sagten sie mir
das das schon mal 12 - 14 Tage dauern kann. Das war gestern. Als ich Sie darauf Aufmerksam machte das ich
bereits seit Juli warte wurde gesagt das das komisch ist aber man müsse schon ein wenig Gedlud aufweisen.
Das schärfste ist ja auch das ich die Kosten für die 6000er Flat zahlen muss welche ich nicht nutzen kann,
und auch noch einen Festbetrag bei der Telekom weil mir die ohne meine Anfrage eine Ersatzleitung zu Verfügung stellen
bis meine dsl bei 1 und 1 aktiv ist. Nachdem ich noch weitere unzählige Gespräche mit 1 & 1 und der Telekom
hatte, bin ich jetzt nicht weiter. Die letzte Aussage war ich soll noch 1 - 2 Wochen warten und dann nochmal anrufen
vielleicht gehts dann.

Ich finde das ist wirklich eine riesige Frechheit und ich bin momentan am überlegen ob ich den Vertrag Rückgängig machen soll.

Hatte jemand vielleicht ähnliche Schwierigkeiten bei 1 & 1? Oder hat jemand einen Tipp wie man das ganze Beschleunigen kann?


Mein Fazit ist jedenfalls das ich leider auch bei diesen wirklichen guten Angeboten niemanden empfehlen kann,
zu diesem Anbieter zu wechseln.


Gruß
 
M

m3osi

Gast
ICH würde den Vertrag sofort stornieren und mein Geld zurück verlangen. Wenn sie das Geld nicht raus rücken wollen einfach mit rechtlichen Schritten drohen, dann werden sie recht zügig aus dem knick kommen, da sie wissen das der Fehler auf ihrer Seite liegt.

P.S. Habe zwar keinen im Freundeskreis, aber schon oft in anderen Foren, von Problemen mit 1&1 gehört. In wie fern diese realität sind kann ich leider nicht beurteilen aber es ist schon komisch.
 
A

Alex206S16

Benutzer
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
85
also ich würde auch sofort von dem Vertrag zurücktreten!

Also ein freund war mal bei 1&1 und dem wurde der DSL Flat vertrag gekündingt, weil sein traffic zu hoch war und er für die flat bei 1&1 nicht tragbar war!
 
I

imported_Tobi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.07.2005
Beiträge
20
Also ich habe zwar keine Erfahrunge mit 1 & 1 gemacht, aber das ist schon erschreckend was du so berichtest.....ich bin bei Arcor und muss sagen da hat alles wirklich reibungslos funktioniert hat gut ein bischen lange wartezeit hatte ich auch, aber ansonsten alles kein Problem!

Ich würde mir das aber so nicht gefallen lassen, irgendwie ist das schon komisch du zahlst deinen Anschluss, hast aber keine Möglichkeit darauf zuzugreifen bzw. wenn nur begrenzt und die bei der Hotline vertrösten dich nur um Wochen X( ohne Worte
 
D

Denni_Lo

Gast
das ist mir nicht neu 1&1 ist nicht gerade für Freundlichkeit und Service bekannt X(
 
O

Oli

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.07.2006
Beiträge
124
mmmh wir sind auch bei 1&1 mit demselben angebot, aber bei uns gab es bis jetzt noch keine probleme...
 
Thema:

DSL/Telefon Umstellung 1 & 1 Erfahrungen

Sucheingaben

telefonumstellung

,

telefonumstellung dauer

,

1 und 1 umstellung dsl

,
telefonumstellung service 21
, Wie lange darf eine Telefonumstellung dauern, telekom telefonumstellung, schwierigkeiten bei der telefonumstellung, telefonumstellung bei umzug, telefon umstellung, probleme telefonumstellung bei umzug, wie lange dauert Telefonumstellung, telekom telefonumstellung wegen umzug, telefonumstellung wo finde ich meine zugangsdaten, fragen telefonumstellung, kosten telefonumstellung dsl umzug vergleich, telefonumstellung umzug, nach der Telefonumstellung probleme, probleme telefonumstellung von telekom zu 1&1, 1und1 telefonumstellung, probleme bei telefonumstellung, telefonumstellung telekom, telefonumsteung zu !&!, was kostet eine telefonumstellung, kann alter dsl anbieter kosten für telefonumstellung verlangen, kosten für telefonumstellung

DSL/Telefon Umstellung 1 & 1 Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • DSL- Vertrag ohne Bonitätsprüfung?

    DSL- Vertrag ohne Bonitätsprüfung?: Hallo Leute, bei meinem Bruder ist in letzter Zeit einiges schiefgelaufen sodass auch ein Schufa Eintrag kam. Nun braucht er aber das Internet da...
  • All-Inclusive DSL-Hausanschluss

    All-Inclusive DSL-Hausanschluss: Ich suche nach einem All-Inclusive DSL-Hausanschluss, der nicht allzu teuer ist. Fast alle von denen, die ich mir angesehen habe, verlangen zu...
  • Kündigungsvorlagen DSL Anbieter

    Kündigungsvorlagen DSL Anbieter: Moin. Ich bin derzeit auf der suche nach Kündigungsvorlagen für meinen Internetanbieter. Dieser stellt selbst keine zuverfügung. Da ich in einen...
  • Gute DSL Anbieter: Eure Meinung!

    Gute DSL Anbieter: Eure Meinung!: Welches sind denn eurer Meinung nach gute DSL Anbieter und was sind die entscheidenden Bewertungskriterien? Wo sollte ich meinen nächsten Vertrag...
  • Für alle bei denen kein DSL geht

    Für alle bei denen kein DSL geht: Hallo, es soll ja noch Gegenden geben in der kein DLS verfügbar ist.Kaum zu glauben aber wahr. Dann gibt es ja bekannterweise die möglichkeit...
  • Ähnliche Themen

    • DSL- Vertrag ohne Bonitätsprüfung?

      DSL- Vertrag ohne Bonitätsprüfung?: Hallo Leute, bei meinem Bruder ist in letzter Zeit einiges schiefgelaufen sodass auch ein Schufa Eintrag kam. Nun braucht er aber das Internet da...
    • All-Inclusive DSL-Hausanschluss

      All-Inclusive DSL-Hausanschluss: Ich suche nach einem All-Inclusive DSL-Hausanschluss, der nicht allzu teuer ist. Fast alle von denen, die ich mir angesehen habe, verlangen zu...
    • Kündigungsvorlagen DSL Anbieter

      Kündigungsvorlagen DSL Anbieter: Moin. Ich bin derzeit auf der suche nach Kündigungsvorlagen für meinen Internetanbieter. Dieser stellt selbst keine zuverfügung. Da ich in einen...
    • Gute DSL Anbieter: Eure Meinung!

      Gute DSL Anbieter: Eure Meinung!: Welches sind denn eurer Meinung nach gute DSL Anbieter und was sind die entscheidenden Bewertungskriterien? Wo sollte ich meinen nächsten Vertrag...
    • Für alle bei denen kein DSL geht

      Für alle bei denen kein DSL geht: Hallo, es soll ja noch Gegenden geben in der kein DLS verfügbar ist.Kaum zu glauben aber wahr. Dann gibt es ja bekannterweise die möglichkeit...
    Oben