DSGVO Schulungen - Infos leicht zugänglich machen - wie/wo?

Diskutiere DSGVO Schulungen - Infos leicht zugänglich machen - wie/wo? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hey! Ich bin Datenschutzbeauftragter und dafür verantwortlich die Mitarbeiter in der DSGVO zu schulen. Es sind viele StudentInnen bei uns in der...
P

pechschwarz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
109
Hey!

Ich bin Datenschutzbeauftragter und dafür verantwortlich die Mitarbeiter in der DSGVO zu schulen. Es sind viele StudentInnen bei uns in der Firma tätig, die nur geringfügig bei uns mitarbeiten, doch auch diese sollen gut informiert werden. Habt ihr da Tipps oder Online-Plattformen, die ihr mir empfehlen könnt, die mir die Arbeit ein wenig erleichtern? Sollte nicht zu kompliziert sein. Danke!

LG
 
R

Remington

Benutzer
Mitglied seit
23.11.2017
Beiträge
80
Hi!

Ich hab mich vor Kurzem auch mit dem Thema befasst und mir wurde eine Seite empfohlen, die viel Material zum Thema Datenschutz, Internet und Gefahrenquellen zur Verfügung stellt. Es gibt speziell für die DSGVO viele Unterlagen, die du ausdrucken und den Mitarbeitern nicht nur online, sondern auch in die Hand, geben kannst. Es gibt auch ein E-Learning Angebot. Aber informiere dich am besten Mal auf ihrer Seite. Siehe hier.

Lieben Gruß
 
Thema:

DSGVO Schulungen - Infos leicht zugänglich machen - wie/wo?

DSGVO Schulungen - Infos leicht zugänglich machen - wie/wo? - Ähnliche Themen

  • Welche Bedeutung hat die DSGVO für unseren Motorsportverein?

    Welche Bedeutung hat die DSGVO für unseren Motorsportverein?: Hey ihr! Mein Kumpel war letztens richtig überrascht, als ich ihm erzählt habe, dass wir in unserem Motorsportverein noch nie über die neue DSGVO...
  • Ähnliche Themen

    Oben