Driften?

Diskutiere Driften? im VW Golf Forum Forum im Bereich VW Forum; Servus, ich weiss nicht ob das hier reinpasst aber hab nichts anderes gefunden. Ich bin grad ein bisschen am Experimentieren mit meinem Golf IV...
K

kasmo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
2
Servus,
ich weiss nicht ob das hier reinpasst aber hab nichts anderes gefunden.
Ich bin grad ein bisschen am Experimentieren mit meinem Golf IV 104 PS.
Will bald Optik tuning machen aber tut nicht zur sache grad ;)

ja es geht mir darum ich würde gern mal einen drift probieren.
Bzw mal mit 50 km/h oder so je nach gefühl um ne sau enge kurve gehn so das dann die reifen quietschen und en kleines bissel rutschen hinten.
Nur ich habe Schiss (da ich die Erfahrung mit der Fliehkraft noch nicht gemacht habe) das mein golf dann umkippt. Kann das passieren oder erst ab höheren geschwindigkeiten mit einem richtig derben einschlagwinkel? weil en freund bin bei dem mitgefahren der hat halt en längeres auto wie ich gehabt und bei ihm war des kein Thema.

Und noch eine Frage:
Wie drifte ich am besten? wenn ich jetzt z.b. richtig um ne grosse kurve driften will?
wie muss ich mich da mit den gängen verhalten? und bremse und lenken?

Wär dankbar über Antworten.

Sers
Kasmo
 
W

Wire

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge
197
also ich würde zur fahrschule gehen und den dort angebotenen driftkurs machen!

da wird es dir richtig gezeigt..es geht ja letztendlich um sicherheit im strassenverkehr und verantwortung gegenüber anderer!!!

kostet auch nicht soviel wie die klasse B an sich :)


zum driften, dein golf fällt net gleich um ;) oder wieviele fallen mal so um, wenn sie sich drehen!

da muss schon mehr kraft wirken, als bei 50km/h zumal boden unebenheiten usw. alles faktoren wären!

aber wie gesagt mehr dazu erfährst in dem driftkurs bei der fahrschule in deiner nähe :D
 
K

kasmo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
2
lol ok ^^ ich kann natürlich auch im industriegebiet wwo kein auto is üben xD weil soviel kohle hab ich auch wieder net hehe ^^

aber ich schau mich ma um ;)
thx
 
W

Wire

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge
197
soviel dazu, normal kippt dein auto nicht gleich um ;)

normalerweise, oder ist dein Fahrwerk im Arsch, dann kann es bei einem Privaten Elchtest knapp werden :D
 
Thema:

Driften?

Sucheingaben

auto

,

kippt auto um beim driften

,

drifften wann kippt auto um

,
driften
, kippt auto beim driften um, auto kippt beim driften um

Driften? - Ähnliche Themen

  • Schneedriften 7.Feb 2010 Flugplatz 73450 Elchingen

    Schneedriften 7.Feb 2010 Flugplatz 73450 Elchingen: Schneedriften 7.Feb 2010 Flugplatz 73450 Elchingen Endlich ists nach 2006 wieder soweit! http://www.youtube.com/watch?v=0ULyKK2fWs4 Termin...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für VW Golf 1, 2, VW Golf 3, VW Golf 4, VW Golf 5, VW Golf 6, VW Golf 7
    Oben