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Ziggy
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- 07.08.2022
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Bin Neu hier und moechte alle gruessen. Name ist Ziggy und mein Auto ist ein Hyundai Accent LC Baujahr 2005 mit 1,3 Motor und 83 PS. KM 177600 zur Zeit.
Seit ca. einem Jahr habe ich Probleme mit dem Drehzahlmesser, manchmal zeigt er gar keine Umdrehungen an und manchmal bleibt er bei 500 bis 600 Umdrehungen hängen und manchmal zeigt er weniger als die tatsächlichen Umdrehungen an.
Dann habe ich noch ein anderes Problem, manchmal hat er bei konstanter Drehzahl einen kurzen Aussetzer und die Motorleuchte blinkt ( nicht jedesmal ) kurz auf und vor kurzem war sie dauerhaft an. Dann habe ich eine Diagnose machen lassen und die sagte random Fehlzündungen bei Zylinder 2 und 4 und gab an, was es sein könnte. Ich habe dann einen neuen Kurbelwellensensor und eine neue Zündspule eingebaut. Und machte einen Reset aller Fehlermeldungen. Ein paar Monate lang funktionierte alles gut, sogar der Drehzahlmesser. Ich verstehe den Zusammenhang zwischen dem Tacho und den Fehlzündungen nicht, aber ok. dann hatte er nach einer Weile wieder eine kurze Fehlzündung und ein kurzes flackern der Motorleuchte. Dann war es wieder für einige Zeit ok und vor ein paar Tagen ging der Motor beim Abbremsen aus, und dann dauert es einige Zeit, bis er wieder anspringt. Und der Tacho hängt jetzt bei 500 Umdrehungen. Der Motor läuft gut, aber es stört mich, dass er immer noch die beiden Probleme hat, wenn auch viel weniger als vor dem Austausch des Kurbelwellensensors und der Zündspule. Kann mir jemand sagen, woher der Tacho sein Signal bekommt? Dann kann ich diese Teile überprüfen lassen und eventuell austauschen. Hier in Portugal gibt es leider keine Kwalifizierten Mechaniker, deshalb mach ich mich immer selbst schlau. Vielen Dank für Eure Hilfe
Seit ca. einem Jahr habe ich Probleme mit dem Drehzahlmesser, manchmal zeigt er gar keine Umdrehungen an und manchmal bleibt er bei 500 bis 600 Umdrehungen hängen und manchmal zeigt er weniger als die tatsächlichen Umdrehungen an.
Dann habe ich noch ein anderes Problem, manchmal hat er bei konstanter Drehzahl einen kurzen Aussetzer und die Motorleuchte blinkt ( nicht jedesmal ) kurz auf und vor kurzem war sie dauerhaft an. Dann habe ich eine Diagnose machen lassen und die sagte random Fehlzündungen bei Zylinder 2 und 4 und gab an, was es sein könnte. Ich habe dann einen neuen Kurbelwellensensor und eine neue Zündspule eingebaut. Und machte einen Reset aller Fehlermeldungen. Ein paar Monate lang funktionierte alles gut, sogar der Drehzahlmesser. Ich verstehe den Zusammenhang zwischen dem Tacho und den Fehlzündungen nicht, aber ok. dann hatte er nach einer Weile wieder eine kurze Fehlzündung und ein kurzes flackern der Motorleuchte. Dann war es wieder für einige Zeit ok und vor ein paar Tagen ging der Motor beim Abbremsen aus, und dann dauert es einige Zeit, bis er wieder anspringt. Und der Tacho hängt jetzt bei 500 Umdrehungen. Der Motor läuft gut, aber es stört mich, dass er immer noch die beiden Probleme hat, wenn auch viel weniger als vor dem Austausch des Kurbelwellensensors und der Zündspule. Kann mir jemand sagen, woher der Tacho sein Signal bekommt? Dann kann ich diese Teile überprüfen lassen und eventuell austauschen. Hier in Portugal gibt es leider keine Kwalifizierten Mechaniker, deshalb mach ich mich immer selbst schlau. Vielen Dank für Eure Hilfe