Drehzahlmesser und Zuendausfall

Diskutiere Drehzahlmesser und Zuendausfall im Hyundai Accent II LC Forum Forum im Bereich Hyundai Accent Forum; Bin Neu hier und moechte alle gruessen. Name ist Ziggy und mein Auto ist ein Hyundai Accent LC Baujahr 2005 mit 1,3 Motor und 83 PS. KM 177600 zur...
Z

Ziggy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.08.2022
Beiträge
1
Bin Neu hier und moechte alle gruessen. Name ist Ziggy und mein Auto ist ein Hyundai Accent LC Baujahr 2005 mit 1,3 Motor und 83 PS. KM 177600 zur Zeit.
Seit ca. einem Jahr habe ich Probleme mit dem Drehzahlmesser, manchmal zeigt er gar keine Umdrehungen an und manchmal bleibt er bei 500 bis 600 Umdrehungen hängen und manchmal zeigt er weniger als die tatsächlichen Umdrehungen an.
Dann habe ich noch ein anderes Problem, manchmal hat er bei konstanter Drehzahl einen kurzen Aussetzer und die Motorleuchte blinkt ( nicht jedesmal ) kurz auf und vor kurzem war sie dauerhaft an. Dann habe ich eine Diagnose machen lassen und die sagte random Fehlzündungen bei Zylinder 2 und 4 und gab an, was es sein könnte. Ich habe dann einen neuen Kurbelwellensensor und eine neue Zündspule eingebaut. Und machte einen Reset aller Fehlermeldungen. Ein paar Monate lang funktionierte alles gut, sogar der Drehzahlmesser. Ich verstehe den Zusammenhang zwischen dem Tacho und den Fehlzündungen nicht, aber ok. dann hatte er nach einer Weile wieder eine kurze Fehlzündung und ein kurzes flackern der Motorleuchte. Dann war es wieder für einige Zeit ok und vor ein paar Tagen ging der Motor beim Abbremsen aus, und dann dauert es einige Zeit, bis er wieder anspringt. Und der Tacho hängt jetzt bei 500 Umdrehungen. Der Motor läuft gut, aber es stört mich, dass er immer noch die beiden Probleme hat, wenn auch viel weniger als vor dem Austausch des Kurbelwellensensors und der Zündspule. Kann mir jemand sagen, woher der Tacho sein Signal bekommt? Dann kann ich diese Teile überprüfen lassen und eventuell austauschen. Hier in Portugal gibt es leider keine Kwalifizierten Mechaniker, deshalb mach ich mich immer selbst schlau. Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Thema:

Drehzahlmesser und Zuendausfall

Drehzahlmesser und Zuendausfall - Ähnliche Themen

  • Saxo, Temaraturanz. Drehzahlmesser Tankanz. und Motorkontrollleuchte ausgefallen

    Saxo, Temaraturanz. Drehzahlmesser Tankanz. und Motorkontrollleuchte ausgefallen: Mal wieder nach 6 Monaten Stillstand, Batterie rein, Zündung und an. Ich liebe den Kleinen. Leider wollen die oben genannten Anzeigen nicht mehr...
  • drehzahlmesser rührt sich nicht mehr

    drehzahlmesser rührt sich nicht mehr: bei meime pajero 2 v24 rührt sich der drehzahlmesser nicht mehr weis wer wie und was mann machen kann wie das proplehm zu beheben ist mfg marko
  • tacho und drehzahlmesser zittern beim aus- und einschalten der zündung

    tacho und drehzahlmesser zittern beim aus- und einschalten der zündung: bei meinem audi a6 4b kombi oben genanntes problem
  • Tacho, Tank & Temperaturanzeige, Drehzahlmesser und Beleuchtung ohne Funktion

    Tacho, Tank & Temperaturanzeige, Drehzahlmesser und Beleuchtung ohne Funktion: Hab da ein kleines Problem... Wollte gestern morgen von der Arbeit Heim fahren. Auto angemacht und BÄÄÄMMM!!! Schock Tacho, Tank &...
  • hilfe meine tachonadel zuckt und drehzahlmesser steht still

    hilfe meine tachonadel zuckt und drehzahlmesser steht still: habe folgendes problem hab mein tacho ausgebaut.. vorher ging alles noch dann die 2 stecker hinten abgeklemmt. blaue led eingeschraubt. alles...
  • Ähnliche Themen

    Oben