Drehzahlen bis im roten Bereich beim Civic

Diskutiere Drehzahlen bis im roten Bereich beim Civic im Honda Civic VII EP, EU, EV, ES, EM Forum Forum im Bereich Honda Civic Forum; Hi, ich frage mich schon länger, ob man den Civic (Baujahr 2001) *ausfahren* solte bzw. darf? Ich bin im 5. Gang bei 180 schon bei 5100...
J

jenzi

Benutzer
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
52
Hi,
ich frage mich schon länger, ob man den Civic (Baujahr 2001) *ausfahren* solte bzw. darf? Ich bin im 5. Gang bei 180 schon bei 5100 Umdrehungen. Der rote Bereich fängt bei 6000 an. Wieweit kann man an den roten Bereich rangehen?
Wenn ich das Gaspedal durchdrücke geht der noch mehr ab, traue mich nur nicht so recht den bis zum roten Bereich zu fahren...obowhl es von der Kraft her funktioniert....
jemand schonmal gemacht? ausgefahren? oder jemand vom fach und hat gute antwort warum man lieber nicht ausfahren sollte ?

Danke!
 
I

imported_MAX

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
164
also generell bei der 1.6er honda maschine ist es so ... dass sie recht hochgezüchted ist ... denn wenn du beispielsweisse den opel motor nimmer dann kommt der mit 1.6l auf 75 PS ... und der honda auf glaub 125 ... das kommt daher dass sie diese verstellbare nockenwelle haben ... und die drehzahl wesentlich höher ist als bei den anderen maschinen mit weniger ps !

das heisst wenn du die ps ausnutzen willst dann musst du ihn natürlich auch drehen lassen !

ich weiss leider nicht wo da das limit ist ... aber ich kann mal nen kolleg fragen der fährt auch so einen !

gruß
max
 
S

snoopy1202

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.04.2005
Beiträge
237
Ich weiß jetzt nicht wie es beim Civic ist, aber bei meinem B-Corsa ists so, das die zulässige DAUERdrehzahl laut Opel 6200 U/min beträgt. Bei 6500 setzt dann der Begrenzer ein. *ruckelruckelschüttel* 8o
Wie weit du deinen drehen lassen kannst, weiß ich leider ned. Ich weiß nur, das selbst bei meiner 45 PS Rennsau ab 5000 U/min aufwärts das Gefühl auf kommt als würd ein nichtvorhandener Turbo einschalten.
Naja, ganz so krass isses ned, aber man merkt ab einer gewissen höheren Drehzahl schon, das da noch was kommt.
 
S

snoopy1202

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.04.2005
Beiträge
237
Original von supermoto
moin mann mann mann lad durch das Gerät, oder ham wa jetzt nen Kleid an.Mensch das is nen Honda, stell mal vor das wär nen V-tec, da kommt die Leistung erst ab 5000U/min, der rote bei 8000U/min!!!!!!! Nen Honda is wie ne Nonne, wird erst heilig im ROTEN!!!!!!!!!!!!!!
Das hab ich jetzt mal so spontan überlesen :D
 
I

imported_MAX

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
164
Original von supermoto
moin mann mann mann lad durch das Gerät, oder ham wa jetzt nen Kleid an.Mensch das is nen Honda, stell mal vor das wär nen V-tec, da kommt die Leistung erst ab 5000U/min, der rote bei 8000U/min!!!!!!! Nen Honda is wie ne Nonne, wird erst heilig im ROTEN!!!!!!!!!!!!!![/quote]


also da kann man nix mehr dazu sagen ! ;)
 
S

SebringDriver

Benutzer
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
47
Solange der Motor nicht um die Ohren fliegt....

Nicht umsonst haben getunte Hondas häufiger Motorschaden als alle anderen Autos...

Am bessten hilft da wenn man einfach in die bedienungsanleitung von dem Auto schaut, dann weisst du wo du aufhören sollst auf Gas Pedal zu drücken... Ansonsten sollte eigentlich vom Hersteller schon so ne Art begrenzung eingebaut sein damit man nicht zu viel Gas Gibt...

Ich weiss zb. dass bei meinem ehemaligen Focus tacho bei 217Km/h abgerigelt wurde. Und ich bin vollgas gefahren, und irgendwann gibts halt kein Gasgeben mehr, also ist die sperre eingebaut, ich hoffe für dich und den Auto dass du auch solche Sperre drin hast, dann kannst du es ja locker ausprobieren wie weit du gehen kannst..
 
S

supermoto

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.04.2005
Beiträge
5
Guten tag erstmal, generell könnt ihr mich ernst nehmen, da ich einige Jahre bei Honda gearbeitet habe und ich genau weiss was die motoren abkönnen.nun arbeite ich seit geraumer zeit beim adac und kann so auch vergleiche anstellen, welche marken ich mehr abschleppe und welche taugen.was ich mit sicherheit sagen kann, is das japaner allgemein von der zuverlässigkeit einfach den meisten anderen überlegen.das jetzt mal ganz trocken dazu.ob ihr es glaubt oder nich, vw, audi, ford,opel usw. haben so oft motorschaden oder generell wirklich ernsthaftere probleme.und das auch teilweise mit unter hunderttausend kilometern laufleistung,find ich echt traurig.das könnt ihr mir auch wirklich glauben, da statistiken beim adac dies über jahre beweisen.mit meinen sprüchen beim ersten beitrag, meine ich zwar auch, soll aber auch nicht falsch verstanden werden.bin halt ein lockerer typ und weiss eigentlich schon meine meinungen zu vertreten.man brauch ja nich immer so stumpf und trocken seine meinungen sagen. oki doki - dies hierzu man hört sich
 
I

imported_MAX

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
164
ok und ich sage jeder der einen motorschaden hat ist mal zu 70 % selbst daran schuld in dem er an der ersatzteilen spart oder sie einfach nicht wechselt !
ich hatte bis jetzt nie probleme ... habe immer rechtzeitig meine dichtungen und zahnriemen gewechselt und schon passiert das auch nicht so schnell ... das sind auch meisstens dann die autofahrer die dann in der werkstatt stehen und gesagt bekommen ... jap ihr zahnriemen ist gerissen und die kolben haben nun angeschlagen ... und er sagt dann ... was ich hab nen zahnriemen ? ich hab kolben ?

also ich sehe das eher so ,)


gruß
max
 
M

Mugi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.02.2008
Beiträge
1
HI, ich kenne mich mit den motoren von honda gut aus da ich selber nur honda fahre und da auch lang gearbeitet hab.
Grundsätzlich sind die motoren sowieso drehorgeln und von da her kannst du sie auch drehen lassen so wie sie es können.
Wichtig ist hierbei nur zu beachten das du den motor regelmäßig wartest sprich alle 20000km mal die ventile prüfen, denn wenn sie nicht 100%ig passen können sie dir auf längerer sicht verbrennen.
Und ich würde dir empfehlen das du alle 10000km immer öl mit filter erneuerst denn eigentlich must du laut herstellerangabe alle 15000km öl und filter erneuern, doch wenn du mehr auf heizen stehst dann solltest du das öl spätestens alle 10000km wechseln und dann auch nicht 10Euro öl vom baumarkt sondern castrol oder optimax 10w40 minimum oder 5w30.
Wenn du diese dinge immer beachtest, steht deinem spaß nix im wege und du kannst ihn dann auch mit ruhigem gewissen mal bis an die grenzen führen.

Mfg. Dominik :)
 
Thema:

Drehzahlen bis im roten Bereich beim Civic

Sucheingaben

honda ep2 leistungsdiagramm

,

honda civic em2 im roten Bereich schaltbar

,

civic ep2 turbo kit

,
civic em2 motoröl
, honda civic ausfahren, civic ep1 turbo, honda civic em2 test, civic ep1 turbo umbau, civic ep1 turbo einbau, civic ep reperatur buch, honda civic ev1 umbauen, gänge ausfahren honda civic, civic ep2 öl, honda civic ep 2 leerlaufdrehzahl, audi a3 8l drehzahl bis in roten bereich, honda civic ep2 öl, honda ep2 turbo umbau, honda civic ep2 in weiß, honda civic gaspedal funktioniert nicht, ep2 ruckelt ab 180, gang drehzahl diagramm civic 2008, honda civic ek gas pedal wechsel, zahnriemen honda civic ep1, Civic ep1 drehzahlen, honda civic eu7 tachoscheibe

Drehzahlen bis im roten Bereich beim Civic - Ähnliche Themen

  • Spiegelt vibriert bei bestimmten Drehzahlen Mercedes B Klasse

    Spiegelt vibriert bei bestimmten Drehzahlen Mercedes B Klasse: Moin moin moin, bin stolzer Besitzer einer gebrauchten B Klasse aber eins stört mich. Bei bestimmten Drehzahlen (meist über 4000 U/Min) vibriert...
  • starkes nageln bei hohen drehzahlen

    starkes nageln bei hohen drehzahlen: ich brauche eure hilfe bitte. ich hab einen carens diesel 2.0 liter und seit einer woche nagelt er bei hohen drehzahlen. auto ist jetzt 6 jahre...
  • Citroen Zx stottert, Drehzahlen und andere Probleme

    Citroen Zx stottert, Drehzahlen und andere Probleme: Hallo Gemeinde ! Ich habe ein Paar Probleme mit meinen Citroen ZX 1.4i Avantage Bj. 1991, und wende mich an euch, ich hoffe dass Ihr mir helfen...
  • Starkes Pfeifen bei niedrigen Drehzahlen Ascona C

    Starkes Pfeifen bei niedrigen Drehzahlen Ascona C: Hallo, habe ein sehr seltsames Problem im Motorraum... Wenn ich den Motor starte pfeift es extrem laut im Motorraum. Sobald ich Halb- bzw...
  • Leichte leistungsaussetzer in den oberen drehzahlen

    Leichte leistungsaussetzer in den oberen drehzahlen: Hallo Ich habe Einen Opel Astra f Caravan mit dem x16xel motor 101 Ps Bj.96 Er hat erst 109 tkm gelaufen. Mein Problem was ich habe ist das wen...
  • Ähnliche Themen

    Oben