Doppelter Verbrauch bei Höchstgeschwindigkeit

Diskutiere Doppelter Verbrauch bei Höchstgeschwindigkeit im Honda Civic VI Forum Forum im Bereich Honda Civic Forum; Hallo Leute, ein freund fährt nen 96-er Honda Civic Mb1 mit 83KW und habt folgendes Problem. Wenn er mit seinem Civic auf Autobahn unterwegs bin...
W

walter

Benutzer
Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
32
Hallo Leute,

ein freund fährt nen 96-er Honda Civic Mb1 mit 83KW und habt folgendes Problem.
Wenn er mit seinem Civic auf Autobahn unterwegs bin und auf Höchstgeschwindigkeit gehen möchte dann braucht er erst einmal ewig bis er 180 km/h erreicht hat.Bei eingetragenden 192km/h. Und dann bleibt er bei 180 stehen oder geht auf 170 km/h zurück.Aber das ist nicht das einzige dabei steigt der Verbrauch. Gestern zum Beispiel bin ich etwa 80 km Vollgas gefahren und habe dabei einen Verbauch von ca. 14-15 Litern gehabt. War auch schon bei Honda deswegen aber die können mir auch nicht weiterhelfen und meinten, dass die Ventile vielleicht mal eingestellt werden müssten. Dabei hat der Motor erst 120 Tkm runter. Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Bitte helft mir, falls ihr etwas wisst...
 
D

doroluder

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.08.2005
Beiträge
1
Hallo Walter,

die Ventile sollten beim Honda immer mal eingestellt werden. Nun zum Problem mit dem Verbrauch und der Endgeschwindigkeit:
Mein CRX wollte am Anfang auch nicht so recht da er von einem Rentner gefahren wurde. Er ist die abverlangte Leistung scheinbar nicht gewohnt. TRET IHN MAL FREI!!!! 200km Autobahn bei Umdrehungen von ca. 6800min sollten da abhilfe schaffen. Auch wenn du ihn im 4. Gang bis zu dieser Drehzahl jagst, weil er es im 5. Gang nicht schafft. Er wird zwar einiges Verbrauchen aber danach wesentlich besser ziehen und seine Geschwindigkeit erhalten. Mach aber anfangs vorsichtig. Meinen hab ich auch erstmal auf die Autobahn gejagt als ich ihn neu hatte. Er lief bis 160 und dann war schluss. Ich fuhr ihn eine Weile in höherer Drehzahl und nun schafft er locker 220kmh. Kontrolliere vorher den Ölstand und mache sowas nur, wenn der letzte Ölwechsel weniger als 5000km her ist.

Viel Erfolg

Doro
 
G

GiZzMo

Gast
Die alten Hondas brauchen im allgemeinen immer mal wieder nen richtigen Tritt ins Gaspedal. War an meinem alten Concerto auch so. einmal die Woche richtig Dampf ablassen auf der BAB und die kiste läuft wie ne eins.Aber vorher den Motor schön warm fahren!!!

Gruß Micha
 
Thema:

Doppelter Verbrauch bei Höchstgeschwindigkeit

Sucheingaben

tankgröße honda civic mb2

,

honda civic mb3 verbrauch

,

honda civic mb1 verbrauch

,
honda civic ej 6 vmax
, wieviel km h schafft ein honda ma8, tankgrösse honda ma8, honda civic mb2 hoher sprit verbrauch, wie viel km schafft ein honda civic, civic mb2 höchstgeschwindigkeit, civic ma verbrauch, verbrauch und höchstgeschwindigkeit, civic mb4 tankinhalt, ma8 honda verbrauch, civic mb3 verbrauchsanzeige, civic mb2 vmax, ej9 höchstgeschwindigkeit, honda civic mb3, honda civic mb3 tankinhalt, ölerverbrauch mc2, honda civic ma9 tankvolumen, verbrauch civic mb3, benzinverbrauch bei höchstgeschwindigkeit, civic ej6 erreicht nicht höchstgeschwindigkeit, honda civic mb hoher benzinverbrauch, civic ek3 verbrauch

Doppelter Verbrauch bei Höchstgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

  • Der Stromverbrauch die Umwelt schädigt

    Der Stromverbrauch die Umwelt schädigt: Hallo. Ich brauche ein wenig Hilfe. Ich möchte nicht mehr für Strom bezahlen. Das mag komisch klingen, aber ich bin nicht glücklich darüber, für...
  • Ford Kuga DREI(3) schaltet alle Verbraucher ab Z.B. Start Stob Automatik wegen schwacher Batterie. Fahrzeug hat 300 Km Laufleistung ?

    Ford Kuga DREI(3) schaltet alle Verbraucher ab Z.B. Start Stob Automatik wegen schwacher Batterie. Fahrzeug hat 300 Km Laufleistung ?: Ford Kuga 3 Batterie Probleme
  • Getriebe + Kupplung neu / Verbrauch

    Getriebe + Kupplung neu / Verbrauch: Hallo! Ich habe seit Mitte 2016 einen Santa Fe DM, 2.0 CRDI / 150 PS / Schaltgetriebe / Frontantrieb. Mittlerweile sind ca. 5500 km drauf...
  • Zafira A 1.6 16v hoher Ölverbrauch- Problem durch hohe Laufleistung

    Zafira A 1.6 16v hoher Ölverbrauch- Problem durch hohe Laufleistung: Tag leute, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einen Opel Zafira A 1.6 16V mit 101 PS (Benziner), Baujahr September 1998 . Durch sein...
  • CL: Hoher Ölverbrauch

    CL: Hoher Ölverbrauch: Alles zu CL: Hoher Ölverbrauch - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Oben