Doblo mit Campingausbau

Diskutiere Doblo mit Campingausbau im Fiat Doblo Forum Forum im Bereich Fiat Forum; In den letzten Jahren waren wir häufig mit dem Zelt unterwegs. So ein Campingurlaub ist zwar schon nach unserem Geschmack - man wünscht sich aber...
M

markusd

Gast
In den letzten Jahren waren wir häufig mit dem Zelt unterwegs. So ein Campingurlaub ist zwar schon nach unserem Geschmack - man wünscht sich aber irgendwann doch etwas mehr Komfort. Ein Wohnwagen ist zu unflexibel und im Fahrbetrieb auch etwas unpraktisch und langsam. Ein Wohnmobil wäre da schon eher etwas - kostet aber eine Menge Geld und steht fast das ganze Jahr ungenutzt herum , es sei denn man fährt das Wohnmobil als einziges Auto täglich im Alltagsbetrieb , hat dann aber einen hohen Benzinverbrauch und Probleme bei der Parkplatzsuche.

Durch das Internet und einen Besuch der Messe in Düsseldorf haben wir eine für uns ideale Lösung gefunden: Den Umbau eines Hochdachkombi mit einfachen Mitteln zu einem relativ günstigen Preis.

So ein Fahrzeug ist erheblich bequemer und komfortabler als ein Zelt , aber in der täglichen Nutzung praktischer und viel billiger als ein Wohnmobil.
Wir haben uns dann die verschiedenen Fahrzeuge von Kangoo bis Berlingo angesehen und probegefahren.

Der Fiat Doblo war dann das Fahrzeug unserer Wahl , denn er hat den größten innenraum und bietet eine gute Ausstattung und Komfort für einen relativ günstigen Preis.

Für den Campingausbau gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten: entweder man baut selbst etwas oder kauft eine fertige Ausstattung. Wir haben uns für die zweite Möglichkeit entschieden.

Hierbei ist unsere Wahl auf das Vanessa System gefallen.
In das Fahrzeugheck wir ein ein Küchenblock montiert der ohne Umbau am Fahrzeug an den vorhandenen Zurrösen befestigt wird. Er enthält links einen Kocher, einen Wassertank mit Spülbecken sowie dazwischen eine Besteckschublade und rechts 2 große Schubladen für Geschirr . In die mittlere große Schublade kommt ein Kühlschrank.

Wärend der Fahrt liegts das Polster auf dem Küchenblock und das Schlafboard hinter den Rücksitzen.

Einige Fotos und weitere Infos dazu auf meiner Homepage unter: http://www.markusdoerr.de/auto/doblocamping.html
 
Thema:

Doblo mit Campingausbau

Sucheingaben

fiat doblo camping

,

fiat doblo campingausbau

,

touran campingausbau

,
doblo campingausbau
, opel combo camping, campingausbau opel combo, skoda roomster campingausbau, campingausbau fiat doblo, campingausbau doblo, roomster Campingausbau, opel vivaro campingausbau, doblo camping, skoda roomster camping, vivaro campingausbau, wohnmobilausbau fiat doblo, campingausbau, hochdachkombi campingausbau, wohnmobil doblo, campingausbau opel vivaro, fiat doblo umbau camping, fiat doblo als wohnmobil, hochdachkombi camping, doblo wohnmobil, doblo ausbau, campingausbau touran

Doblo mit Campingausbau - Ähnliche Themen

  • Spiegelblinker fiat doblo wechseln

    Spiegelblinker fiat doblo wechseln: Hallo, Weiß einer von euch wie man den Spiegelblinker beim Doblo 2 wechseln kann? ab ist er ja schon zum teil :)
  • Doblo 223 Klimaanlage

    Doblo 223 Klimaanlage: Bei meinem Doblo tropft die Klimaanlage auf der Beifahrerseite ( Kondenzwasser? ) Wer kann mir da helfen?
  • Doblo: Spurverbreiterung mit ABE

    Doblo: Spurverbreiterung mit ABE: Alles zu Doblo: Spurverbreiterung mit ABE - hier rein
  • Erfahrungen mit neuem Doblo Bj. 2010

    Erfahrungen mit neuem Doblo Bj. 2010: Hallo ich möchte meine Erfahrungen mit dem 2010 neu eingeführten Typ vorstellen. Gekauft April 2010 über"Mein Auto De" mit 21 % Rabatt Fahrzeug...
  • Doblo 1,4 mit LPG geht einfach aus

    Doblo 1,4 mit LPG geht einfach aus: Moinsen, mein Doblo 1,4 mit Autogas geht regelmäßig an Ampeln aus wenn man das Gas wegnimmt, auch wenn man bei 100km/h den gang rausnimmt und in...
  • Ähnliche Themen

    • Spiegelblinker fiat doblo wechseln

      Spiegelblinker fiat doblo wechseln: Hallo, Weiß einer von euch wie man den Spiegelblinker beim Doblo 2 wechseln kann? ab ist er ja schon zum teil :)
    • Doblo 223 Klimaanlage

      Doblo 223 Klimaanlage: Bei meinem Doblo tropft die Klimaanlage auf der Beifahrerseite ( Kondenzwasser? ) Wer kann mir da helfen?
    • Doblo: Spurverbreiterung mit ABE

      Doblo: Spurverbreiterung mit ABE: Alles zu Doblo: Spurverbreiterung mit ABE - hier rein
    • Erfahrungen mit neuem Doblo Bj. 2010

      Erfahrungen mit neuem Doblo Bj. 2010: Hallo ich möchte meine Erfahrungen mit dem 2010 neu eingeführten Typ vorstellen. Gekauft April 2010 über"Mein Auto De" mit 21 % Rabatt Fahrzeug...
    • Doblo 1,4 mit LPG geht einfach aus

      Doblo 1,4 mit LPG geht einfach aus: Moinsen, mein Doblo 1,4 mit Autogas geht regelmäßig an Ampeln aus wenn man das Gas wegnimmt, auch wenn man bei 100km/h den gang rausnimmt und in...
    Tipps & Tricks für Fiat Doblo 119, Fiat Dublo MyLife, Fiat Doblo Cargo 223, Fiat Doblo 263
    Oben