Differenzdrucksensor / Drucksensor/ Fehlercode 001137 / DTC 1137

Diskutiere Differenzdrucksensor / Drucksensor/ Fehlercode 001137 / DTC 1137 im Seat Altea FR Forum Forum im Bereich Seat Altea Forum; Hallo , zu all denen, bei denen der im Titel gennate Fehler noch nicht bekannt ist. Bemerkbar macht sich das als ständiges Ruckeln und bei den...
B

ballistik

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
101
Hallo ,

zu all denen, bei denen der im Titel gennate Fehler noch nicht bekannt ist.
Bemerkbar macht sich das als ständiges Ruckeln und bei den einen oder anderen qualmen wärend der Fahrt. Es fühlt sich so das der Motor total unrund läuft .
und wenn die gelbe Motorleuchte MiL leuchte an geht, ist das wirklich ein Zeichen, das dieser Sensor defekt ist, um es ganz genau zu erkennen habe ich es weiter unten detailiert aufgeführt.....
Das hier ist so ein Drucksensor : und hier ein Paar Daten so einem.
VW TeileNr.: 0281006 006-8V5
059906051 A
816 BPK
IMAG0014.jpg

Bei allen TDI Motoren mit DPF ( Diesel Partikel Filtern ) sitzt dieser Sensor.
Bei allen Altea in dem Fall hier:
IMAG0012.jpg

Zuerst die Abdeckung entfernen ,Kabel abstecken dann ist dieser mit einer Klammer und einer inbusschraube befestigt. Schraube raus und aus der Klammer herausschieben.
Danach sind noch zwei Schläuche mit Schlauchschellen befestigt, dazu eine Zange verwenden und die beiden abziehen.
Ich war ca. 15 min dran m es heraus zu bekommen.
Dann neue einbauen und bei den schläuchen habe ich auf die zwei "Stutzen" Silikonspray drauf gemacht, damit das einfacher zu stecken ist .
Alles befestigen und fertig.
Und schon ist das Ruckeln und qualmen verschwunden.
Auto ist wieder wie neu und möchte nicht die gaze Zeit den Filter Regenerieren.
Kostenpunkt ca. 50€ ( Material/ Drucksensor )

Hier noch ein kleiner Tipp.
Mann kann das defekte unterscheiden, indem man an PIN 1 und PIN 2 eine Ohmsche Messung macht.
Die defekte hat dann ( zu mindest bei mir war das so ) ca. 5,66 kOhm
Die neue hatte 1,2 kOhm !
Das nur so neben bei
IMAG0015.jpg

Und beim Zusammen bauen der Abdeckun habe ich noch eine kleine Stelle entdeckt, wo die Abdeckung an einen Schlauch reibt und den Schlauch dann auf die dauer beschädigt ( Wasserschlauch ) da habe ich dann auch gleich einen stabielen Band drumherum gewickelt , köntte vielleicht bei ein oder anderen auch der Fall sein.
IMAG0013.jpg

So das wars dann mal wieder von mir. Hoffe hat einen von euch geholfen.:cool:
Schöne Grüße
Ballistik
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Differenzdrucksensor / Drucksensor/ Fehlercode 001137 / DTC 1137

Sucheingaben

vw fehlercode 1137

,

vw t5 fehlercode 1137

,

fehlercode 1137

,
001137
, fehlercode 1137 vw, differenzdrucksensor defekt, fehler 1137, differenzdrucksensor kabel, differenzdrucksensor toyota, seat altea differenzdrucksensor, differenzdrucksensor kfz, BPK#059906051A #02# #**=, ford differenzdrucksensor, fehlercode 1693, differenzdrucksensor auto, fehler 001137, drucksensor seat altea, fehlercode p1693, vw 1137, https://www.autoexperience.de/threads/differenzdrucksensor-drucksensor-fehlercode-001137-dtc-1137.16007/, vw transporter 1137, 1137 volkswagen, fehler code vw t5 001137, differenzdrucksensor ford , vw differenzdrucksensor defekt

Differenzdrucksensor / Drucksensor/ Fehlercode 001137 / DTC 1137 - Ähnliche Themen

  • Einbauort Saugrohrdrucksensor Opel Combo c

    Einbauort Saugrohrdrucksensor Opel Combo c: Hallo liebe Forumsmitglieder Ich stelle mich kurz vor Ich heisse Bruno 63 Jahre alt ..LG an alle . Nun zu meiner Frage Wo ist beim Opel Combo c...
  • Saugrohrdrucksensor

    Saugrohrdrucksensor: Guten Abend Ich fahre einen Laguna Bj 2004 mit einer 3 liter Maschine. Mein Baby hat knapp 300tkm auf der Uhr Seid geraumer Zeit ist die MKL an...
  • Raildrucksensor D40 wechseln

    Raildrucksensor D40 wechseln: Hallo, aufgrund des ständigen Leistungsabfalls habe ich mir einen Raildrucksensor bestellt. Kann mir jemand sagen wie der gewechselt wird?
  • CL: Reifendrucksensor defekt

    CL: Reifendrucksensor defekt: Alles zu CL: Reifendrucksensor defekt - hier rein
  • X4: Reifendrucksensor defekt

    X4: Reifendrucksensor defekt: Alles zu X4: Reifendrucksensor defekt - hier rein
  • Ähnliche Themen

    • Einbauort Saugrohrdrucksensor Opel Combo c

      Einbauort Saugrohrdrucksensor Opel Combo c: Hallo liebe Forumsmitglieder Ich stelle mich kurz vor Ich heisse Bruno 63 Jahre alt ..LG an alle . Nun zu meiner Frage Wo ist beim Opel Combo c...
    • Saugrohrdrucksensor

      Saugrohrdrucksensor: Guten Abend Ich fahre einen Laguna Bj 2004 mit einer 3 liter Maschine. Mein Baby hat knapp 300tkm auf der Uhr Seid geraumer Zeit ist die MKL an...
    • Raildrucksensor D40 wechseln

      Raildrucksensor D40 wechseln: Hallo, aufgrund des ständigen Leistungsabfalls habe ich mir einen Raildrucksensor bestellt. Kann mir jemand sagen wie der gewechselt wird?
    • CL: Reifendrucksensor defekt

      CL: Reifendrucksensor defekt: Alles zu CL: Reifendrucksensor defekt - hier rein
    • X4: Reifendrucksensor defekt

      X4: Reifendrucksensor defekt: Alles zu X4: Reifendrucksensor defekt - hier rein
    Oben