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<p>[QUOTE="Clairol, post: 7902, member: 3372"]</p><p>...einen beheizbaren Dieselfilterhalter bekommt ihr bei jedem guten Autoverwerter für 25€ gebraucht zu kaufen. Einen neuen Dieselfilter kaufen und draufschrauben. Die komplette Einheit (Filterhalter-Heizung-Filter) mit 3 Schrauben nebem dem alten Filter befestigt und die Spritleitungen umgesteckt. Entlüften und zum Schluß Strom (12V) anzapfen und einen kleinen Einschalter dazwischen basteln, damit man im Sommer die Filterheizung abschalten kann. Da bei Euch allen aber der Diesel scheinbar schon im Tank versulzt, würde ich 15%-20% Normalbenzin im Winter zutanken. Damit bleibt der Diesel bei -20 Grad noch fließfähig und verstopft nicht die Spritleitung. Alternativ einen Tankwart des vertrauens suchen und genau nachfragen ab wann seine Tanke mit Winterdiesel beliefert wird.</p><p></p><p>Sucht mal bei Google nach Pflanzenöl Filterheizung da ist viel vergleichbares zu finden...</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="Clairol, post: 7902, member: 3372"] ...einen beheizbaren Dieselfilterhalter bekommt ihr bei jedem guten Autoverwerter für 25€ gebraucht zu kaufen. Einen neuen Dieselfilter kaufen und draufschrauben. Die komplette Einheit (Filterhalter-Heizung-Filter) mit 3 Schrauben nebem dem alten Filter befestigt und die Spritleitungen umgesteckt. Entlüften und zum Schluß Strom (12V) anzapfen und einen kleinen Einschalter dazwischen basteln, damit man im Sommer die Filterheizung abschalten kann. Da bei Euch allen aber der Diesel scheinbar schon im Tank versulzt, würde ich 15%-20% Normalbenzin im Winter zutanken. Damit bleibt der Diesel bei -20 Grad noch fließfähig und verstopft nicht die Spritleitung. Alternativ einen Tankwart des vertrauens suchen und genau nachfragen ab wann seine Tanke mit Winterdiesel beliefert wird. Sucht mal bei Google nach Pflanzenöl Filterheizung da ist viel vergleichbares zu finden... [/QUOTE]
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