Dieselfilter

Diskutiere Dieselfilter im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Muss man beim wechsel des Dieselfilter was beachten.
S

szary

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.09.2012
Beiträge
16
Muss man beim wechsel des Dieselfilter was beachten.
 
T

terracaino

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
118
Die Zubehörfilter kosten unter 20€ und haben keinem Wassersensor.
Also einfach den vorhandenen Sensor unten abschrauben abschrauben
und in den neuen Filter drehen.
Die Dichtung kannst du vom neuen Filter übernehmen.

Neben dem Filter ist eine Ballpumpe , wenn der Neue drauf ist muss du so lange pumpen bis die Luft raus ist.


http://www.offroad-freunde.de/offroad2/showthread.php?t=4276
 
Zuletzt bearbeitet:
S

szary

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.09.2012
Beiträge
16
Muss ich den filter komplett anschliessen und dann pumpen,wo geht dann die luft hin?
 
T

terracaino

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
118
Der Filter ha 3 Schlauchanschlüsse.
Rein, Raus und Rücklauf.

Das einfachste ist, den Zulauf drauf und pumpen bis der Filter voll ist.
Dann die anderen beiden Schläuche drauf und weiterpumpen bis das Glucksen aufhört.

Es geht auch mit allen angeschlossenen Schläuchen, dauert dann vielleicht etwas länger.
So oder so, in 10 min. ist alles fertig .

Wo die Luft hingeht ? Über den Rücklauf in die Tankentlüftung.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Unregistriert

Gast
hallo terracaino. diese ballpumpe ist das ungefähr sowas wie man beim rasenmäher immer dran hat um beim kaltstart etwas sprit zu pumpen???
 
T

terracaino

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
118
Mein Rasenmäher läuft mit mit Strom, da kann ich nichts zu sagen.
Aber ich denk die sind alle gleich.
Die Pumpe hängt an einer Metallklammer am Filter. Schwarzes Gummi,ein Schlauch rein - einer geht raus .
Einfach in die Hand nehmen und drücken und nach 3 min ist der Filter entlüftet
 
Thema:

Dieselfilter

Sucheingaben

hyundai terracan dieselfilter

,

terracan kraftstofffilter wechseln

,

hyundai terracan dieselfilter wechseln

,
dieselfilter hyundai terracan
, https://www.autoexperience.de/threads/dieselfilter.16783/, terracan entlüften, dieselfilter wechseln hyundai terracan, dieselfilter, dieselfilter wassersensor, kraftstofffilter ballpumpe, terracan bekommt keinen Sprit, dieselfilter entlüften terracan, kraftstoffanlage entlüften hyundai terracan, terracan anschluss kraftstoffilter, hyundai terracan filter, terracan dieselfilter entwässern, hyundai terracan Kabel am Dieselfilter , wie funktioniert ein dieselfilter, anschluss von dieselfilter hyundai terracan, Hyundai Terracan Öl im Kühlwasser, hyundai terracan entlüften, hyundai terracan kraftstofffilter, Anschließen Dieselfilter Terracan, wie entlüftet man die pumpe am terracan, kraftstoffleitung entlüften hunday terrecan diesel

Dieselfilter - Ähnliche Themen

  • Dieselfilter entlüften am E87

    Dieselfilter entlüften am E87: Hallo Freunde, bin Neu im Forum und komme gleich mit einer Frage zum Dieselfilter. Plötzlicher Leistungsverlust. Gelbe Engel haben auf der...
  • Warnleuchten - Dieselfilter, Feststellbremse, Ladekontrolle leuchten schwach

    Warnleuchten - Dieselfilter, Feststellbremse, Ladekontrolle leuchten schwach: Hallo, habe das Problem jetzt seit 2 Tagen. Die Kontrollleuchten für Dieselfilter, Leuchte der Feststellbremse, Ladekontrollleuchte leuchten...
  • Dieselfilter xc90 wechseln

    Dieselfilter xc90 wechseln: Hallo brauche mal ein tip. Möchte an meinem xc 90 den dieselfilter wechseln. benötig man dazu spezialwekzeug und wo sitzt der filter
  • Dieselfilterwechsel

    Dieselfilterwechsel: HAllo habe mir einen L300 zugelegt als Womo da ich aber noch nier einen Diesel hatte kommt meine Frage nach einem Dieselfilter wechsel muß...
  • wann muss dieselfilter getauscht werden?

    wann muss dieselfilter getauscht werden?: in welchen abständen muss denn der dieselfilter getauscht werden? ich hab ihn im verdacht weil mein diesel auf einmal so nagelt.
  • Ähnliche Themen

    • Dieselfilter entlüften am E87

      Dieselfilter entlüften am E87: Hallo Freunde, bin Neu im Forum und komme gleich mit einer Frage zum Dieselfilter. Plötzlicher Leistungsverlust. Gelbe Engel haben auf der...
    • Warnleuchten - Dieselfilter, Feststellbremse, Ladekontrolle leuchten schwach

      Warnleuchten - Dieselfilter, Feststellbremse, Ladekontrolle leuchten schwach: Hallo, habe das Problem jetzt seit 2 Tagen. Die Kontrollleuchten für Dieselfilter, Leuchte der Feststellbremse, Ladekontrollleuchte leuchten...
    • Dieselfilter xc90 wechseln

      Dieselfilter xc90 wechseln: Hallo brauche mal ein tip. Möchte an meinem xc 90 den dieselfilter wechseln. benötig man dazu spezialwekzeug und wo sitzt der filter
    • Dieselfilterwechsel

      Dieselfilterwechsel: HAllo habe mir einen L300 zugelegt als Womo da ich aber noch nier einen Diesel hatte kommt meine Frage nach einem Dieselfilter wechsel muß...
    • wann muss dieselfilter getauscht werden?

      wann muss dieselfilter getauscht werden?: in welchen abständen muss denn der dieselfilter getauscht werden? ich hab ihn im verdacht weil mein diesel auf einmal so nagelt.
    Oben