Diesel - Standard oder Premium

Diskutiere Diesel - Standard oder Premium im Ford Fiesta Forum Forum im Bereich Ford Forum; Seit dem 8. Mai fahre ich einen neuen Fiesta 1.6 Tdci (90PS Diesel). Bin absolut begeistert und liebe den kleinen Flitzer, der mittlerweile schon...
A

Amras

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.06.2009
Beiträge
1
Seit dem 8. Mai fahre ich einen neuen Fiesta 1.6 Tdci (90PS Diesel).

Bin absolut begeistert und liebe den kleinen Flitzer, der mittlerweile schon 6500km runter hat.

Eine Frage die mich umtreibt ist, welchen Krafstoff ich nun eigentlich tanken soll.
Ich habe ein paar Tankfüllungen mit normalem Diesel und einige mit Premium Diesel getankt (einmal V-Power, mehrere male Aral Ultimate)

Aral verspricht viel in ihren Werbeprospekten mehr Leistung, weniger Emissionen, sauberere Motoren. Durchschnittlich 2% weniger verbrauch, 5% mehr Leistung und 4,5% bessere Beschleunigung. Schön und gut, aber was bringt das meinem FIESTA. Der "gute" Sprit kostet mich ja 10c mehr pro Liter.

Ich vermute wirklich, dass der Wagen mit Aral Ultimate etwas ruhiger läuft und der Verbrauch in etwa 0,1-0,2l niedriger ist und ich vermute auch dass der Motor etwas mehr Leistung bringt.
Das Problem bei dieser Vermutung ist dass es eventuell nur ein Placeboeffekt sein könnte... Es funktioniert weil ich daran glaube ;)

Ich wollte mal in die Runde fragen was ihr tankt und was eure Erfahrungen und Beobachtungen dazu sind.

Links oder Fussnoten zu unabhängigen Studien sind sehr willkommen
 
Thema:

Diesel - Standard oder Premium

Sucheingaben

was bringt Premium Diesel

,

ultimate diesel ford fiesta

,

accord aral ulitmate diesel

,
aral premium diesel
, aral ultimate diesel, diesel standard oder premium, ford fiesta premium diesel, aral ultimate diesel peugeot, smart diesel bei aral tanken bringt das was?, alustar m705.ex, ultimate diesel weniger leistung, gebrauchte alufelgen peugeot 807, fiesta diesel vorteil von premium diesel, fiesta diesel ultimate, alustar wheels abe m705, aral premiumdiesel diesel, smart cdi aral ultimate, smart ultimate diesel, bringt premium diesel mehr, diesel premium aral, premium diesel ford forum, auto, ultimate diesel 1.6 tdci, standard oder premium diesel, was bringt premiumdiesel

Diesel - Standard oder Premium - Ähnliche Themen

  • J5 Diesel 2,5l Diesel-Filter Heizung

    J5 Diesel 2,5l Diesel-Filter Heizung: Servus, bin neu hier im Forum, komme aus Niederbayern und mein Wohnmobil wird von einem J5 Diesel 2,5l Sauger BJ 1989 angetrieben. Der Kaltstart...
  • Dauerplus Sportage QL Diesel

    Dauerplus Sportage QL Diesel: Ich würde gern meine 12 Volt Steckdose in der Mittelkonsohle mit Dauerplus (Kl 30) betreiben!Hat jemand ne Ahnung ob sich das codieren lässt, oder...
  • Diesel oder Benziner Dacia Dokker

    Diesel oder Benziner Dacia Dokker: Hallo ich bin dran mir einen Dokker Stepway zu Kaufen .Jetzt stellt sich mir die Frage Diesel oder Benziner .Jährliche Fahrleistung zwischen 13...
  • Yaris Verso 1,4D Diesel Pumpe defekt oder Filter dicht?

    Yaris Verso 1,4D Diesel Pumpe defekt oder Filter dicht?: Hallo, seit einiger Zeit sprang er nur ganz schwer an wenn er kalt war. Heut gar nicht mehr. Meine Vermutung: Kraftstoffilter oder Benzinpumpe...
  • Kann man einen Dieselpartikelfilter reinigen?

    Kann man einen Dieselpartikelfilter reinigen?: Hallo zusammen, ich wollte mal gerne wissen, ob jemand weiß, ob man einen Dieselpartikelfilter auch eventuell reinigen kann. Habe gelesen, dass...
  • Ähnliche Themen

    • J5 Diesel 2,5l Diesel-Filter Heizung

      J5 Diesel 2,5l Diesel-Filter Heizung: Servus, bin neu hier im Forum, komme aus Niederbayern und mein Wohnmobil wird von einem J5 Diesel 2,5l Sauger BJ 1989 angetrieben. Der Kaltstart...
    • Dauerplus Sportage QL Diesel

      Dauerplus Sportage QL Diesel: Ich würde gern meine 12 Volt Steckdose in der Mittelkonsohle mit Dauerplus (Kl 30) betreiben!Hat jemand ne Ahnung ob sich das codieren lässt, oder...
    • Diesel oder Benziner Dacia Dokker

      Diesel oder Benziner Dacia Dokker: Hallo ich bin dran mir einen Dokker Stepway zu Kaufen .Jetzt stellt sich mir die Frage Diesel oder Benziner .Jährliche Fahrleistung zwischen 13...
    • Yaris Verso 1,4D Diesel Pumpe defekt oder Filter dicht?

      Yaris Verso 1,4D Diesel Pumpe defekt oder Filter dicht?: Hallo, seit einiger Zeit sprang er nur ganz schwer an wenn er kalt war. Heut gar nicht mehr. Meine Vermutung: Kraftstoffilter oder Benzinpumpe...
    • Kann man einen Dieselpartikelfilter reinigen?

      Kann man einen Dieselpartikelfilter reinigen?: Hallo zusammen, ich wollte mal gerne wissen, ob jemand weiß, ob man einen Dieselpartikelfilter auch eventuell reinigen kann. Habe gelesen, dass...
    Tipps & Tricks für Ford Fiesta VIII, Ford Fiesta III GFJ, Ford Fiesta IV JAS, JBS, Ford Fiesta V JAS, JBS, Ford Fiesta VI JH1, JD3, Ford Fiesta VII JA8, Ford Fiesta Kasten FVD, Ford Fiesta Kasten JV, Ford Fiesta VAN
    Oben