G
GiZzMo
Gast
Audi schreibt ein neues Kapitel in der Erfolgsgeschichte Avant: Der neue Audi A6 Avant präsentiert sich als einzigartige Verbindung von Design und Dynamik, von Fahrfreude und Funktionalität. Mit zahlreichen Innovationen, hohem Komfort und luxuriöser Ausstattung tritt der Audi A6 Avant an, seinen Spitzenplatz im Wettbewerb noch weiter auszubauen.
Kraftvolle TDI- und Ottomotoren mit bis zu acht Zylindern und 246 kW (335 PS) sind die Quelle für die Souveränität des neuen A6 Avant. Front- oder permanenter Allradantrieb quattro sorgen dafür, dass sich die Leistung stets sicher in Traktion umsetzen lässt. Ein Leistungsangebot, das dank des hoch entwickelten Fahrwerks und der ausgeprägten Karosseriesteifigkeit eine neue Dimension in Sachen Fahrdynamik erlebbar macht. Die hohe Qualität von Materialien und Verarbeitung ist typisch für Audi-Innenräume. Klare Sportlichkeit und ergonomische Perfektion spiegeln sich im Interieur wider, das Cockpit zeichnet sich durch seine Fahrer integrierende Architektur aus.
Extravagantes Design
Ein Fahrzeug aus einem Guss: Schon bei den Proportionen der 4,93 m langen, 1,86 m breiten und 1,46 m hohen Karosserie setzt der neue Audi A6 Avant deutlich neue Zeichen. Die Linienführung verbindet die klare, typische Audi-Architektur und Kernelemente des fortschrittlichsten Designs der Marke mit den vier Ringen.
Die schon klassische Avant-Silhouette mit hoher Schulter und schmalem Fensterband, ausgeprägt coupéhafter Dachlinie und flach geneigtem Heckabschluss erfährt eine neue Spannung: Die Konturierung des sanft nach oben gewölbten Bogens der Schulterlinie und des aufstrebenden Schwungs der Dynamic Line oberhalb des Schwellers verleihen dem Fahrzeugkörper eine nach vorn weisende Pfeilung. Ein Eindruck, der hier noch deutlicher die Wahrnehmung bestimmt als bei der Limousine: Denn die Grundproportionen des A6 Avant erfahren durch die ansteigende Dynamic Line einen zusätzlichen Vorwärtsdrang. Der optische Schwerpunkt des Körpers befindet sich klar vor der Hinterachse, lässt so das Heck leichter wirken.
Beim Blick auf die Frontpartie kennzeichnet das Trapez des Singleframe-Kühlergrills den A6 Avant als Repräsentanten der neuesten Audi-Generation. Hinter der Klarglas-Abdeckung der Frontscheinwerfer wird neueste Lichttechnik sichtbar: Optional verfügt der neue A6 Avant über das dynamische Kurvenlicht adaptive light mit lichtstarken Xenon-plus-Leuchteinheiten und Tagfahrlicht.
Einige Neuerungen auf einen Blick:
- Neues, betont sportliches Exterieur- und Interieur-Design
Dimensionen: L 4,93 m, B 1,86 m, H 1,46 m, Radstand 2,84 m (+ 83 mm)
Verbessertes Raumangebot für alle Insassen
- Laderaumkapazität 565 Liter (+110 Liter) bzw. 1.660 Liter bei
umgeklappter Rückbank (+ 70 Liter)
- Neues Laderaumkonzept mit im Ladeboden integrierten Schienensystem
für höchste Variabilität und größte Vielseitigkeit
- Audi Dynamikfahrwerk mit Vierlenker-Vorderachse und spurgesteuerter
Trapezlenker-Hinterachse für Frontantrieb- und quattro-Versionen
- Optional: Luftfederung adaptive air suspension
-Geschwindigkeitsabhängige servotronic-Lenkung
- Hochleistungs-Bremsanlage mit elektronischem Bremsassistent
- Elektromechanische Parkbremse
- Optional: Reifendruck-Kontrollsystem
- Kurvenlicht adaptive light mit Xenon plus + Tagfahrlicht (Option)
- ESP der neuesten Generation mit erweitertem Umfang
- Optional: radargestützte Distanzkontrolle adaptive cruise control
- Licht- und Regensensor
- Nebelscheinwerfer
- Multi Media Interface MMI basic mit Monochrom-Display serienmäßig
- Optional: Zugangs- und Wegfahrberechtigung advanced key
- 2-Zonen-Komfortklimaautomatik
Quelle: Autonews.de
Kraftvolle TDI- und Ottomotoren mit bis zu acht Zylindern und 246 kW (335 PS) sind die Quelle für die Souveränität des neuen A6 Avant. Front- oder permanenter Allradantrieb quattro sorgen dafür, dass sich die Leistung stets sicher in Traktion umsetzen lässt. Ein Leistungsangebot, das dank des hoch entwickelten Fahrwerks und der ausgeprägten Karosseriesteifigkeit eine neue Dimension in Sachen Fahrdynamik erlebbar macht. Die hohe Qualität von Materialien und Verarbeitung ist typisch für Audi-Innenräume. Klare Sportlichkeit und ergonomische Perfektion spiegeln sich im Interieur wider, das Cockpit zeichnet sich durch seine Fahrer integrierende Architektur aus.
Extravagantes Design
Ein Fahrzeug aus einem Guss: Schon bei den Proportionen der 4,93 m langen, 1,86 m breiten und 1,46 m hohen Karosserie setzt der neue Audi A6 Avant deutlich neue Zeichen. Die Linienführung verbindet die klare, typische Audi-Architektur und Kernelemente des fortschrittlichsten Designs der Marke mit den vier Ringen.
Die schon klassische Avant-Silhouette mit hoher Schulter und schmalem Fensterband, ausgeprägt coupéhafter Dachlinie und flach geneigtem Heckabschluss erfährt eine neue Spannung: Die Konturierung des sanft nach oben gewölbten Bogens der Schulterlinie und des aufstrebenden Schwungs der Dynamic Line oberhalb des Schwellers verleihen dem Fahrzeugkörper eine nach vorn weisende Pfeilung. Ein Eindruck, der hier noch deutlicher die Wahrnehmung bestimmt als bei der Limousine: Denn die Grundproportionen des A6 Avant erfahren durch die ansteigende Dynamic Line einen zusätzlichen Vorwärtsdrang. Der optische Schwerpunkt des Körpers befindet sich klar vor der Hinterachse, lässt so das Heck leichter wirken.
Beim Blick auf die Frontpartie kennzeichnet das Trapez des Singleframe-Kühlergrills den A6 Avant als Repräsentanten der neuesten Audi-Generation. Hinter der Klarglas-Abdeckung der Frontscheinwerfer wird neueste Lichttechnik sichtbar: Optional verfügt der neue A6 Avant über das dynamische Kurvenlicht adaptive light mit lichtstarken Xenon-plus-Leuchteinheiten und Tagfahrlicht.
Einige Neuerungen auf einen Blick:
- Neues, betont sportliches Exterieur- und Interieur-Design
Dimensionen: L 4,93 m, B 1,86 m, H 1,46 m, Radstand 2,84 m (+ 83 mm)
Verbessertes Raumangebot für alle Insassen
- Laderaumkapazität 565 Liter (+110 Liter) bzw. 1.660 Liter bei
umgeklappter Rückbank (+ 70 Liter)
- Neues Laderaumkonzept mit im Ladeboden integrierten Schienensystem
für höchste Variabilität und größte Vielseitigkeit
- Audi Dynamikfahrwerk mit Vierlenker-Vorderachse und spurgesteuerter
Trapezlenker-Hinterachse für Frontantrieb- und quattro-Versionen
- Optional: Luftfederung adaptive air suspension
-Geschwindigkeitsabhängige servotronic-Lenkung
- Hochleistungs-Bremsanlage mit elektronischem Bremsassistent
- Elektromechanische Parkbremse
- Optional: Reifendruck-Kontrollsystem
- Kurvenlicht adaptive light mit Xenon plus + Tagfahrlicht (Option)
- ESP der neuesten Generation mit erweitertem Umfang
- Optional: radargestützte Distanzkontrolle adaptive cruise control
- Licht- und Regensensor
- Nebelscheinwerfer
- Multi Media Interface MMI basic mit Monochrom-Display serienmäßig
- Optional: Zugangs- und Wegfahrberechtigung advanced key
- 2-Zonen-Komfortklimaautomatik
Quelle: Autonews.de
Anhänge
-
5,9 KB Aufrufe: 608
-
4,7 KB Aufrufe: 579