Der BMW 507 feiert fünfzigsten Geburtstag

Diskutiere Der BMW 507 feiert fünfzigsten Geburtstag im BMW News Forum im Bereich BMW Forum; Am 22. September 1955 zeigte BMW den BMW 507 erstmals dem Publikum der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt. Zum Jubiläum des...
M

m3osi

Gast
Am 22. September 1955 zeigte BMW den BMW 507 erstmals dem Publikum der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt. Zum Jubiläum des Roadsters, von dem BMW nur 253 Exemplare gebaut hat, bringt die BMW Mobile Tradition nun die Monographie „Der legendäre BMW 507“ heraus.



Der Autor Dr. Karlheinz Lange skizziert darin die Geschichte des Sportroadsters, der eigens für den US-Markt entwickelt wurde. Er würdigt die Rolle des Designers Graf Albrecht von Goertz, der für die hinreißende Formgebung des Wagens sorgte, ebenso wie die technische Ausführung des Wagens, der mit einem hochmodernen V8 Motor begeisterte. Dr. Karlheinz Lange thematisiert auch die schwierigen Umstände bei der Entwicklung des Traumwagens und die zu optimistischen wirtschaftlichen Hoffnungen, die er bei BMW auslöste. Zeitgenössische Presseberichte ergänzen den Blick zurück.

Darüber hinaus lassen aktuelle Recherchen den berühmten Sportwagen in einem neuen Licht erscheinen. Die facettenreiche, opulent illustrierte Auto-Biographie spiegelt zugleich ein wichtiges Kapitel der BMW Unternehmensgeschichte wider.

„Der legendäre BMW 507“ von Dr. Karlheinz Lange ist als Band 9 der Reihe „Profile“ der BMW Mobile Tradition erschienen. Das Buch ist bei den BMW Vertragshändlern und Niederlassungen sowie bei der Heel Verlag GmbH erhältlich und kostet 78 Euro.

Bestell-Hotline: 0531/79 90 79. Die ISBN Nummer lautet 3-932169-50-6. Das Buch ist auch auf Englisch verfügbar mit der ISBN Nummer 3-932169-51-4.
 
Thema:

Der BMW 507 feiert fünfzigsten Geburtstag

Sucheingaben

bmw profile bmw 507

,

isbn 3-932169-50-6

,

der legendäre bmw 507 isbn 3-932169-50-6

Der BMW 507 feiert fünfzigsten Geburtstag - Ähnliche Themen

  • Gewinnspiel bei BMW: Welcher 1er BMW ist der schönere

    Gewinnspiel bei BMW: Welcher 1er BMW ist der schönere: Habe ich gerade auf der BMW Seite gefunden. Eine kurze Umfrage, welcher aktuelle 1er BMW schöner ist. Zu gewinnen gibt es nach dieser SEHR kurzen...
  • Bmw520d Turbolader !!!!?

    Bmw520d Turbolader !!!!?: Hallo Habe BMW 520d Bj 2001 Folgendes ist passiert Mein Sohn meinte er hat nix gemacht Er wollte zur Becker startet denn Wagen Kommt hinten...
  • BMW 745 der KNALLER von mariani GUCKT EUCH DAS AN!

    BMW 745 der KNALLER von mariani GUCKT EUCH DAS AN!: YouTube - bmw 745i by mariani car styling
  • Welche Typenklasse hat der BMW 1er???

    Welche Typenklasse hat der BMW 1er???: Hey, brauch mal eure Hilfe, welche Typenklasse hat denn der BMW 1er? Überleg mir den zu kaufen aber ich find iwie nix über Typenklassen.
  • Entscheidungshilfe, 7er BMW oder S-Klasse?

    Entscheidungshilfe, 7er BMW oder S-Klasse?: Ich schwanke bei der Kaufentscheidung. Zwar ist der 7er eigentlich der Favorit, bin mir aber trotzdem nicht so ganz schlüssig. Wie sind eure...
  • Ähnliche Themen

    Oben