Datenbank für Autoteile

Diskutiere Datenbank für Autoteile im Technik und Werkstatt Forum im Bereich Technik und Tuning; Hey, ich weiß, das ist vielleicht mal eine recht untypische Frage, aber ich weiß leider echt nicht, wohin ich mich sonst wenden sollte. Bei mir...
K

Kingsteiger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.06.2018
Beiträge
109
Hey, ich weiß, das ist vielleicht mal eine recht untypische Frage, aber ich weiß leider echt nicht, wohin ich mich sonst wenden sollte.
Bei mir in der Werkstatt ist das nämlich so, dass wir eine recht große Datenbank für alle Autoteile haben. Die umfasst halt nicht nur meine Werkstatt, sondern alle im ganzen Land, die zu unserer Firma dazugehören. Da kommen schon so einige Datenströme zusammen und diese verarbeiten wir dann mit Apache Kafka.

Jetzt haben wir aber das Problem, dass die Abfragen viel zu langsam sind. Wie kann man das lösen?
 
P

pechschwarz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
109
Hi, ich verstehe das eigentlich voll.
Sicher eine nicht ganz angenehme Situation, wenn man dann echt so lang warten muss, nur um mal zu checken, ob ein Teil da ist oder nicht. Ansonsten ist das System eigentlich ganz cool, dann muss man wenigstens nicht immer durch die Gegend telefonieren, bevor man weiß, was lagernd ist.

Euer System läuft sicherlich auf einem zentralen Server. Wenn es lange dauert, dann liegt das wahrscheinlich daran, dass er einfach überlastet ist. Ihr könntet das lösen, indem ihr auf den verzichtet und stattdessen einfach eine Cloud benützt.

Wenn du mehr wissen willst, findest du hier einen Dienst, mit dem man Kafka einfach installieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Datenbank für Autoteile

Datenbank für Autoteile - Ähnliche Themen

  • BX Teil für Benzinpumpe im Tank gesucht

    BX Teil für Benzinpumpe im Tank gesucht: Bei meinem BX habe ich leider beim Tausch der Benzinpumpe im Tank das Plastikteil zum Festschrauben verschlampt. Wer hat so etwas?
  • BX Benziner Schraubring für Benzinpumpe im Tank gesucht.

    BX Benziner Schraubring für Benzinpumpe im Tank gesucht.: Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Habe die Benzinpumpe wechseln müssen und dabei den Schraubring zum Festschrauben der Pumpe im Tank...
  • Autodatenbank Sehr Wichtig !!

    Autodatenbank Sehr Wichtig !!: Sehr geehrte gomotor Mitglieder, Ich habe zurzeit eine Webseite mit einer leeren Datenbank mir fehlen die Autodaten. Ich wollte nachfragen ob...
  • AutoDatenbank sehr wichtig..!! [Hilfe]

    AutoDatenbank sehr wichtig..!! [Hilfe]: Sehr geehrte AutoExperience Mitglieder, Ich habe zurzeit eine Webseite mit einer leeren Datenbank mir fehlen die Autodaten. Ich wollte nachfragen...
  • Kfz-Datenbank mit Anleitungen, Erfahrungsberichten etc.

    Kfz-Datenbank mit Anleitungen, Erfahrungsberichten etc.: Hallo! Mein Bruder und ich haben gerade eine Kfz-Datenbank ins Netz gestellt und nun würden wir gerne wissen, was die autofahrende Gemeinde, denn...
  • Ähnliche Themen

    • BX Teil für Benzinpumpe im Tank gesucht

      BX Teil für Benzinpumpe im Tank gesucht: Bei meinem BX habe ich leider beim Tausch der Benzinpumpe im Tank das Plastikteil zum Festschrauben verschlampt. Wer hat so etwas?
    • BX Benziner Schraubring für Benzinpumpe im Tank gesucht.

      BX Benziner Schraubring für Benzinpumpe im Tank gesucht.: Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Habe die Benzinpumpe wechseln müssen und dabei den Schraubring zum Festschrauben der Pumpe im Tank...
    • Autodatenbank Sehr Wichtig !!

      Autodatenbank Sehr Wichtig !!: Sehr geehrte gomotor Mitglieder, Ich habe zurzeit eine Webseite mit einer leeren Datenbank mir fehlen die Autodaten. Ich wollte nachfragen ob...
    • AutoDatenbank sehr wichtig..!! [Hilfe]

      AutoDatenbank sehr wichtig..!! [Hilfe]: Sehr geehrte AutoExperience Mitglieder, Ich habe zurzeit eine Webseite mit einer leeren Datenbank mir fehlen die Autodaten. Ich wollte nachfragen...
    • Kfz-Datenbank mit Anleitungen, Erfahrungsberichten etc.

      Kfz-Datenbank mit Anleitungen, Erfahrungsberichten etc.: Hallo! Mein Bruder und ich haben gerade eine Kfz-Datenbank ins Netz gestellt und nun würden wir gerne wissen, was die autofahrende Gemeinde, denn...
    Oben