Darf der Tüv Auto Still legen????

Diskutiere Darf der Tüv Auto Still legen???? im TÜV Forum Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Hi Leute Habe mal ne frage und zwar, dar der Tüv ein Auto still legen?? Hatte gestern Abend eine Diskussion mit einem Freund, und der meinte das...
D

Dirk2

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
23
Hi Leute

Habe mal ne frage und zwar, dar der Tüv ein Auto still legen??

Hatte gestern Abend eine Diskussion mit einem Freund, und der meinte das der Tüv nicht berechtigt ist dein Auto still zu legen, der Tüv kann die Polizei rufen und die dürfen den dann still legen sagt er!!!???
Ich bin der Ansicht das der Tüv das Auto still legen kann, wenn ich da mit kaputten bremsen hinkomme dann legen die das Auto doch auf jeden fall still und sagen dann bestimmt das ich dieses Fahrzeug nicht mehr vom hof bewegen darf !!

Hoffe ihr könnt mich da aufklären

Danke schon mal im Voraus
 
D

Denni_Lo

Gast
So wie Micha es gesagt hat ist es. Der TÜV erstellt eine Mängelkarte, erst wenn man alle aufgelisteten Mängel beseitigt hat kann man seinen Wagen wieder vorführen und dann hoffen das man die Plakette bekommt.
 
M

m3osi

Gast
Hmmm, also ich habe mal eine Reportage über den TüV gesehen und dort war ein golf dessen Fahrertür nicht merh schließte und der TüV sagte ihm das er Fußgänger sei. In wie weit das jetzt Berechtigt war weiß ich nicht.
 
D

Denni_Lo

Gast
Bei gravierenden Mängeln, sprich wie von m3osi beschrieben oder wenn noch schlimmeres vorliegt behalten die deen Wagen da und man kann sehen wie man nach Hause kommt und vor allem wie man den Wagen da wegbekommt. Der Prüfer übernimmt auch Haftung für sein tun. Wenn er was einträgt dann ist er auch mitdran sollte es nicht rechtens gewesen sein.

Mängelkarte ist ja schon fast eine Stillegung da man keine neue Plakette hat und die ABE der Fahrzeuges somit erloschen ist. Man darf allerdings das Auto noch da auf direktem Wege nach Hause fahren danach ist aber Schluß, aber wenn das Auto nicht mehr fahrbereit ist dann ist auch nicht mehr fahren.
 
Thema:

Darf der Tüv Auto Still legen????

Sucheingaben

kann tüv auto stilllegen

,

tüv auto stillgelegt

,

tüv auto stilllegen

,
kann der tüv ein auto stilllegen
, kann der tüv mein auto stilllegen, TÜV Auto stillegen, auto stilllegen tüv, auto vom tüv stillgelegt, kann tüv fahrzeug stilllegen, kann der tüv auto stilllegen, darf tüv auto stilllegen, auto stillgelegt tüv, darf der tüv mein auto stilllegen, auto beim tüv stillgelegt, kann der tüv das auto stilllegen, kann tüv auto stillegen, kann der TÜV mein Auto stillegen, was darf der tüv, auto stilllegen, tüvauto, Dieselfilter wechseln Movano, kann ein auto beim tüv stillgelegt werden, darf tüv autos stilllegen, wer darf ein auto stilllegen?, wer darf ein auto stilllegen

Darf der Tüv Auto Still legen???? - Ähnliche Themen

  • Bäckereibedarf

    Bäckereibedarf: Ein guter Freund von mir hat eine Bäckerei übernommen und möchte alles neu gestalten. Unter anderem sollen auch auf den Verpackungen der...
  • Wie lange muss man warten, bevor ein Grabstein gesetzt werden darf?

    Wie lange muss man warten, bevor ein Grabstein gesetzt werden darf?: Grüß euch! Vor einigen Monaten ist ein guter Freund von mir bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Er war Teil einer Freundesgruppe und wir...
  • Darf die Felge 7 1/2 Jx17H2 ET50 LK 114,3 auf den Scenic ?

    Darf die Felge 7 1/2 Jx17H2 ET50 LK 114,3 auf den Scenic ?: Hallo liebe Forianer, Muss ich irgendwas beachten wegen TÜV, etc., oder was ich tun muss um die Felge montieren zu dürfen? Also ich weiß, dass...
  • wieviel öl darf sich der touareg gönnen?

    wieviel öl darf sich der touareg gönnen?: hallo, hatte gestern ölwechsel und der meister meinte es wäre zu wenig drin gewesen. war aber genau ein jahr her das ein ölwechsel gemacht wurde...
  • Darf ich einfach andere Felgen auf meinen Clio 1 machen

    Darf ich einfach andere Felgen auf meinen Clio 1 machen: Hallo ich habe vor mir 14" Stahlfelgen für den Winter mit einer Bereifung von 185/60 R14 darf ich sie einfach drauf machen? Ich habe ihn am...
  • Ähnliche Themen

    • Bäckereibedarf

      Bäckereibedarf: Ein guter Freund von mir hat eine Bäckerei übernommen und möchte alles neu gestalten. Unter anderem sollen auch auf den Verpackungen der...
    • Wie lange muss man warten, bevor ein Grabstein gesetzt werden darf?

      Wie lange muss man warten, bevor ein Grabstein gesetzt werden darf?: Grüß euch! Vor einigen Monaten ist ein guter Freund von mir bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Er war Teil einer Freundesgruppe und wir...
    • Darf die Felge 7 1/2 Jx17H2 ET50 LK 114,3 auf den Scenic ?

      Darf die Felge 7 1/2 Jx17H2 ET50 LK 114,3 auf den Scenic ?: Hallo liebe Forianer, Muss ich irgendwas beachten wegen TÜV, etc., oder was ich tun muss um die Felge montieren zu dürfen? Also ich weiß, dass...
    • wieviel öl darf sich der touareg gönnen?

      wieviel öl darf sich der touareg gönnen?: hallo, hatte gestern ölwechsel und der meister meinte es wäre zu wenig drin gewesen. war aber genau ein jahr her das ein ölwechsel gemacht wurde...
    • Darf ich einfach andere Felgen auf meinen Clio 1 machen

      Darf ich einfach andere Felgen auf meinen Clio 1 machen: Hallo ich habe vor mir 14" Stahlfelgen für den Winter mit einer Bereifung von 185/60 R14 darf ich sie einfach drauf machen? Ich habe ihn am...
    Oben