copen auch im winter fahren?

Diskutiere copen auch im winter fahren? im Daihatsu Copen Forum Forum im Bereich Daihatsu Forum; ich steh gerade vor der entscheidung einen copen zu kaufen. nicht gerade die beste jahreszeit. aber wennich ihn jetzt nicht kaufe ist er...
U

Unregistriert

Gast
ich steh gerade vor der entscheidung einen copen zu kaufen. nicht gerade die beste jahreszeit. aber wennich ihn jetzt nicht kaufe ist er möglicherweise im frühjahr weg. eignet sich der copen denn auch als winterauto oder ist der damit völlig überfordert? soll ja eher eine kleine rennmaschine im sommer sein.

wäre über ne schnelle entscheidungshilfe dankbar.
 
E

EasyRider

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.12.2011
Beiträge
12
ich steh gerade vor der entscheidung einen copen zu kaufen. nicht gerade die beste jahreszeit. aber wennich ihn jetzt nicht kaufe ist er möglicherweise im frühjahr weg. eignet sich der copen denn auch als winterauto oder ist der damit völlig überfordert? soll ja eher eine kleine rennmaschine im sommer sein.

wäre über ne schnelle entscheidungshilfe dankbar.
Copen hat doch einen Hard-Top, nicht wahr? Ich kenn mich zwar mit Daihatsu nicht so gut aus, kann mir aber vorstellen, dass auch deren Hard-Tops winterfest sind. Mein Nachbar hat einen Peugeot 206cc, und die sind bekanntlich auch Hard-Top. Ich konnte zwischen dem 206cc und einem "normalen" Auto dbzgl. keinen unterschied feststellen. Denke, so wirds auch mit dem Copen sein.

Wenn du das Auto zu einem guten Preis bekommen kannst, spricht nichts dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Unregistriert

Gast
habe den copen im letzten Winter gefahren, in dem Schnee und Eis lag. Durch das geringe Fahrzeuggewicht verliert er seine Traktion bei Ansammlungen verharschter Schneeklumpen und Fahrzeugspuren im verharschten Schnee . Außerdem fungiert er mehr als Schneeschieber bei höherem Schnee denn als Cabrio. also nur bedingte Wintertaug-
lichkeit.

Gruß

cofan
 
Thema:

copen auch im winter fahren?

Sucheingaben

winter copen erfahrung

,

daihatsu copen winter

,

daihatsu copen forum

,
copen im winter
, fahrverhalten im winter daihatsu copen, daihatsu copen winterfest, copen L881 unterschied L880, kann man den copen im Winter fahren, daihatsu copen im winter fahren, kann ich mit einem daihatsu copen auch im winter bei schnee gut fahren , copen als winterauto, daihatsu copen im winterfahrzeug, daihatsu copen fahren im winter, daihatsu copen l880 l881 unterschiede, daihatsu copen bestes tuning, knarzen x-trail, copen fahren, was für ein auto eignet sich für den winter, daihatsu copen im schnee

copen auch im winter fahren? - Ähnliche Themen

  • Copen: Hoher Ölverbrauch

    Copen: Hoher Ölverbrauch: Alles zu Copen: Hoher Ölverbrauch - hier rein
  • Copen: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]

    Copen: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]: Alles zu Copen: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht] - hier rein
  • Copen: Inspektion Kosten und was wird gemacht?

    Copen: Inspektion Kosten und was wird gemacht?: Alles zu Copen: Inspektion Kosten und was wird gemacht? - hier rein
  • Copen: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen

    Copen: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen: Alles zu Copen: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen - hier rein
  • Verbrauch bei Copen

    Verbrauch bei Copen: Hey zusammen, mein Händler hat mir einen Copen angeboten. Er hat mir zwar gesagt das er sparsam im Verbrauch sein "soll" aber das glaub ich nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben